Hallo, ich habe für unseren Jüngsten, 3, Schloris gekauft. Diese halten ja dicht, solange im Wasser. Was ist aber nun, wenn er am Beckenrand rausklettert und wieder reinspringt, das 20-30×? Neuerdings findet er es megaklasse, vom 1er zu springen (wir holen uns dafür immer eine mündliche Genehmigung vom Bademeister, da unser Sohn noch nicht komplett schwimmen kann und eben noch eine Schwimmhilfe verwendet (Nudel z.B.) oder natürlich beim Rutschen.
Halten die auf dem Weg draußen dicht oder muss man dann ständig nachpusten? Wie sind eure Erfahrungen mit den Schloris?
VG und danke
Schlori Schwimmkissen - Erfahrungen
Hi,
meine Tochter benutzt die im Schwimmunterricht und die haben das immer drum wenn sie ins Wasser springen, die Lehrerin pustet vorher einmal auf und die halten die ganze Zeit ohne nachpusten.
VG
Das klingt gut, vielen Dank. Wahrscheinlich müssen wir es erstmal ausprobieren. Man kann die Dinger ja relativ leicht wieder von Luft befreien durch zusammendrücken. Ich dachte mir, dass so ein Sprung vom 1er oder Startblock evtl. wie ein Zusammendrücken wäre. Nun denn, ausorobieren . VG
Hallo!
Ich habe sehr lange mit den Schloris im Rahmen von Kinderschwimmkursen gearbeitet und habe auch meinem Sohn damit das Schwimmen gelernt.
Meiner Erfahrung nach eignen sie sich nicht besonders gut für längere Schwimmbadbesuche mit ständigem Raus- und Reingehen/ Springen.
Ich musste bei meinem Schwimmkursen immer nach 45 Min nachpusten, die Kinder sprangen zu Beginn und zum Ende der Stunde ins Wasser.
Gerade beim Rutschen wäre ich vorsichtig, weil die Schloris ja Luft verlieren, wenn sie zusammengedrückt werden - oder wenn man an der Rutsche an den Rand kommt.
Ich finde sie zum Schwimmenlernen super, zum Spielen im Wasser weniger geeignet.
Viele Grüße und viel Spaß im Wasser!
Eva
Das hatte ich vermutet, vielen Dank für deine Erfahrung! Alternativ habe ich noch einen Schwimmgürtel hier liegen mit 5 oder 6 Elementen. Hast du einen Trick, wie ich verhindern kann, dass der immer hochrutscht? 5 Elemente sind wahrscheinlich zuviel, so breit ist der Rücken eines 3Jährigen ja nicht und an der Seite sitzen sollen die Dinger ja auch nicht. Aber genug Auftrieb braucht er ja schon.
Eigentlich schwimmt er nur mit Nudel - aber ich brauche eben etwas, womit er auch vom 1er springen kann/darf und nur mit Nudel traue ich ihm zwar zu (bin ja auch mit im Wasser), wird aber oft nicht so gerne gesehen.
VG
Ich persönlich bin großer Fan von den klassischen Schwimmflügeln, wenn es ums Spielen, Springen und Rutschen geht. Der Kopf bleibt über Wasser, aber die Wasserlage ist natürlich nicht gut.
Mein Sohn hatte früher Schwimmflügel, zum schwimmen üben habe ich auf die Schloris zurück gegriffen. Schwimmen im Rahmen der Selbstrettung konnte er mit 3,5 Jahren. Die Schwimmflügel haben ein frühes Schwimmen also nicht verhindert.
Kann man Elemente vom Schwimmgürtel rausnehmen? Mit Schwimmgürteln habe ich leider keine Erfahrung, sorry.
Keine Panik, das halten Sie aus!
Wir haben die schloris seit 7 Jahren, mittlerweile fürs dritte Kind, auch im schwimmkurs werden sie genutzt.
probiere doch mal aus! Puste sie auf und leg sie in die Sonne. Es dauert, bis die Luft Ausgeht. In grade wenn er schon etwas schwimmen kann, dann müssen sie ja auch gar nicht mehr ganz prall sein. Meine mittlere hat grade schwimmen gelernt und ich war fasziniert wie wenig Luft in den Kissen ausreicht, um das Kind zu tragen.
also alles gut, lass ihn springen