Eigentlich müssen wir zum Arzt, aber...

...Es geht einfach nicht:-(. Sei gestern abend hat mein Großer starken Durchfall. Er war heute Nacht ca. 5 mal auf der Toilette, einmal ging es daneben und die restlichen Male ging es nur gut, weil wir ihn wirklchh im Eiltempo zur Kloschüssel getragen haben. :-(#zitter. Heute ist es auch noch ganz arg, wenn wir auch nicht mehr sooooo rennen müssen. Ich weiss wirklich nicht wie das gehen soll, zumal beim Arzt ja die Toilette auch mal besetzt ist. Alleine, wenn ich mir den Weg schon vorstelle....#zitter und dann hab ich ja auch noch den Anderen 1,5 jährigen Knopf dabei, dabei, das macht es auch nicht gerade leichter... Was würdet ihr tun? Er trinkt gut und steht auch ab und zu auf und spielt ein wenig. Wenn er zur Toilette muss hat er Bauchweh, ansonsten nicht so sehr. Gestern hatte er och hohes Fieber, das ist jetzt schon run ter...

LG Rosalie

1

Huhu,
Für solche Fälle gibt es auch heute noch Hausbesuche. Genauso, für hochansteckende krankheiten. Erkundige dich mal bei deinem Kia.

Lg und gute Besserung..

3

Ich würde in der Apotheke den Diarrhœsan Saft holen, evtl noch Elektrolyte, und abwarten.
So lange er ausreichend trinkt und nicht total abbaut, würde ich nicht zum Arzt fahren.

4

Hallo

Ich würde nicht heute zum Arzt. Manchmal muss es einfach raus.

Du sagst das Kind trinkt gut und spielt ab und zu. Zudem wird es ja schon besser. Fieber sinkt und die Toilettengänge sind weniger dringend. Morgen würde ich dann ärztlichen Rat holen, sofern sich der Zustand nicht bessert.

LG und gute Besserung

5

Vielen Dank ihr lieben. Er war jetzt seit ca. Einer Stunde nicht mehr auf dem Klo, und hatte eine etwas längere Spielphase. Hat auch ein wenig Apfel gegessen und ein paar Salzstange. :-) oralpädon haben wir da, Leider trinkt er das aber nicht, aber das mit dem Saft, ist eine Idee, den werde ich morgen holen.So, wie es jetzt ist, muss , glaube ich, heute kein Arzt mehr kommen.:-)

6

Wegen ein paar Tagen Durchfall würde ich nicht unbedingt zum Arzt. Sofern es ihm den Umständen entsprechend geht. Was soll der denn machen?

Und selbst wenn ist 5 mal am Tag jetzt nicht soooo oft, dass es ausgerechnet beim Kinderarzt passiert.

Selbst wenn. Dann kommt der Zwerg halt mit...oder eine Arzthelferin guckt. Du bist ja nicht die einzige Mutter mit mehreren Kindern. Schon gar nicht beim Kinderarzt.

7

Viel trinken ist ja schon mal gut und am Besten erstmal gar nix Essen, bis sich der Bauch beruhigt hat. Elektrolythe Lösung hat bei uns geholfen, vielleicht kann jemand aus dem Bekanntenkreis / Apotheke aushelfen. Morgen ist es sicher schon besser, dann könnt ihr immer noch zum Arzt...

8

sofern es nur ein paar Tage Durchfall sind und er, wie du sagst, gut trinkt und auch bisserl spielt, würde ich eh nicht zum doc.... denn bei "normalem" Durchfall macht der nix.... der schreibt dir ein Rezept auf für Electrolythe oder sowas und das wars.... die kriegst auch so in der apo...
anders ist es natürlic hwenn er nix trinkt und total neben sich steht und eventuell infusionen braucht, dann würd ich gehen....

Ich hab vor Jahren aufgehört bei Durchfall zum doc zu gehen... man kennt sein Kind und merkt obs geht oder nicht....

LG

9

Ich würde bei dem von dir geschilderten auch nicht zum Arzt.
Erstens eine Qual fürs Kind und zweitens steckt man da nur weitere an, gerade wenn man sich auf den Toiletten erleichtern muss.

10

Ich würde wahrscheinlich - wenn du nicht jobbedingt eine Krankmeldung brauchst - erstmal gar nicht zum Art gehen. Der wird wahrscheinlich von einem Virusinfekt ausgehen und auch erstmal nichts machen. Infektiösen Durchfall soll man nicht aufhalten. Man muss zusehen, dass das Kind genügend trinkt und nicht zu schlapp wird - deiner spielt ja sogar. Wenn er essen kann und will, würde ich ihm stopfende Schonkost geben und abwarten.

Ansonsten kannst du auch einen Hausbesuch anfordern, das geht auch heutzutage noch, wenn Menschen nicht mehr aus dem Haus kommen.