Hallo Ihr Lieben, möchte das Spielzimmer der Kinder umgestalten.
Wollte ihnen 2 ikea trofast regale holen. Die, die so treppenartig angeordnet sind. Wenn man 2 aneinander stellt, hat man dann ja trepp auf, trepp ab. Meint ihr, das ist für die kinder auch als treppe nutzbar.. Zum draufrum klettern?! Hält das?! Natürlich ordentlich an der wand befestigt...
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Habe mich schlecht ausgedrückt.
Vielen Dank
Der mausezahn
Frage zu ikea trofast
Das hällt schon wenn es ordentlich befestigt ist und nicht gerade ein erwachsener drüber läuft.
Es ist allerdings "glatt".... Ist ja normal nicht als Treppe gedacht. Vielleicht mit solchen "antirutsch dingern" bekleben.
Hallo,
ja, das hält
Meine Tochter klettert da fast täglich drauf rum und bis jetzt ist alles stabil.
Viele Grüße
Hallo, ich finde, Möbel sind Möbel und Klettergerüste sind Klettergerüste. Ich würde da ein "Treppauf-Treppab" überhaupt nicht befürworten. Zum Klettern haben wir einen Garten, ein Spielgerüst, Bäume, einen Spielplatz in der Nähe.
Aushalten würde Trofast das bestimmt - eine bestimmte zeitlang - und man müsste regelmäßig alle Schrauben nachziehen. Gedacht ist das Möbelstück nicht dafür.
VG
Hallo
"Gedacht ist das Möbelstück nicht dafür."
Doch, genau DAS möbelstück ist dafür gedacht das kinder da auch mal hoch und hinab klettern. Sich darauf setzen ein buch gucken, etc.
Und alle naselang die Schrauben nachziehen müssen wir auch nicht. Wir haben unsere jetzt knappe 3 Jahre und nachgezogen wurden die Schrauben nach 2 Wochen nach dem ersten aufbauen (wie bei jedem "normalen" Möbelstück in unserrerm Haushalt auch)
Selbst nach dem Umzug war ein nachziehen nicht nötig da alles Bombenfest ist.
LG
Die sind schon sehr stabil. Aber die plastikkörbe nicht unbedingt. Kamm sein dass die aus den rillen fallen, wenn sie das Regal unter dem Gewicht etwas verzieht. Wenn solltest du auf jeden Fall die aus echtem Holz in Natur nehmen. Die sind nicht glatt.
Hallo
Unsere große hat ein umbefestigtes trofast als treppe zum bett hoch.
Es hält wunderbar.
Wir hatten aös sich die mädels noch ein zimmer geteilt haben auch beide so stehen das sie treppe rauf und runter hatten. Die kleine fand das richtig klasse. Sie ist sogar mal oben drauf eingeschlafen XD
Verschraubt haben wir nie etwas. Umgekippt ist auch nicht. Selbst wenn ich drauf bin nicht.
LG
Hallo,
das ist recht stabil. Wir haben das Regal als Treppe angeschafft für das Hochbett (siehe auch Google Ikea Life Hacks )
Da gibt es auch diverse Anleitungen wie man bei Bedarf ein Geländer drabasteln kann in verschiedenen Stilrichtungen...
Liebe Grüße
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich die Regale diese Woche noch bei Ikea holen. Freue mich jetzt schon drauf.
Hauptsächlich geht es mir ja um Stauraum, aber sie werden sich sicherlich nicht davon abhalten lassen. Aber eure Antworten beruhigen mich.
Also vielen Dank nochmal und einen schönen Tag.
Der mausezahn