Rucksack für Ausflüge 3 Jahre

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für eine dreijährige. Es sollte kein klassischer Kindergartenrucksack sein, sondern ein Rucksack für Ausflüge und Wandertage. Wo Brotdose, Flasche, eventuell Apfel oder Banane und vielleicht auch mal ein Strickjäckchen reinpassen.
Was könnt ihr empfehlen? Auf was muss ich achten?
Danke und Gruß
:-D :-D :-D

1

Unser Großer hat den Waldfuchs von Deuter seit er drei ist. Wir sind sehr zufrieden.

LG Jelinchen

2

Die Jungs hatten den Joe von Jack Wolfskin.

Der ging überall mit hin.

Brotdose, Sigg Flasche, Bananenbox und ne Regenjacke passt da gut rein.

Kindergarten, Waldtag, Ausflug, der war immer dabei. Auch im 1. Schuljahr wurde der noch am Wandertag genommen.

Gruß Claudia

3

Seit 10 Jahren sind wir begeistert vom Deuter Waldfuchs :-). Super Qualität, war 3 Jahre lang annähernd jeden Freitag in der 30 Grad Wäsche - immernoch top.
Gruß

4

Hallo,

Unsrer hat auCh den Waldfuchs von Deuter. Da ist auch eine Unterlage zum rausnehmen und drauf setzen drin.

Grüßle

5

Wir haben einen Deuter Kids und der begleitet unseren Sohn (ebenfalls drei) täglich in den Kindergarten sowie zu allen Ausflügen, Spielbesuchen und in den Urlaub.
Es passen gut zwei Brotboxen, zwei Flaschen plus Wechselkleidung/Regenjacke rein.

6

ayla 6 von vaude seit 5 jahren tgl benutzt + bestimmt 20 mal gewaschen und wie neu

hier ein beispiel gibt verschiedene

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4954661_-ayla-6-grenadine-2015-2016-vaude.html#gallery

7

Wir haben auch den ayla 6 und sind super zufrieden damit. Meine kinder sind im naturkiga, das heisst die gehen auch raus wenn es schüttet. Da ist dann nciht gleich alles nass.

Wir habem immer ein paketchen wechselwäsche drin, eine brotbox, zur zeit eine dünne kapuzen jacke.
Es passt aber acuh die vaude jacke und matschhose rein. Ist dann zwar voll aber passt alles ohne probleme rein. (Auch steine, stecken, puzeln, und sonstige schätze die sie finden)

@moerrchen
Wäscht du ihn in der waschmaschine? Das habe ich mciht noch nicht getraut weil es glaub ich drauf steht, dass es nicht geht?

9
Thumbnail

Ich hab 2 der rote ist von 2011 der grüne von 2013 ich wasch die bei 40 grad mit schleudern 1400 Umdrehungen und die sind top hab mal ein Foto gemacht manchmal dreh ich die auf links und wasch die so wenn wieder mal was ausläuft sonst normal ..

weiteren Kommentar laden
8

Ich finde alle Rucksäcke mit schnalle oben drauf total unpraktisch für kleine Kinder.

Ich hatte schon einige Rucksäcke und bin begeistert vom Jack wolfskin little joe. Der sieht nach 2 Jahren noch aus wie neu und es ist der Rucksack, bei dem die Netze nicht kaputt gehen!

20

Warum das denn? Ist doch Quatsch!
Unsere konnte mit Anfang drei, als sie in den Kindergarten kam, die Schnalle bedienen.

21

Ich kenne kein 3Jähriges, das Schnallen nicht öffnen/schließen kann - 2,3 x gemacht, fertig. Reißverschlüsse sind - gerade bei Regen oder wenn man eine Jacke oben drauf transportieren möchte, völlig ungeeignet. VG

10

HI
wir haben auch einen Deuter Kids ... das ist sein KiTa Rucksack von Anfang an (seit 3 Jahren im Einsatz) und wird auch auf Ausflüge mitgenommen.
Und es hat bisher immer Brotbox + Getränk + 1 Paar Wechselkleidung + Regenjacke reingepasst.
VG

11

Guten Abend,

Seit meine Tochter mit 15 Monaten in den Kindergarten geht, benutzt wir den Jack Wolfskin Rucksack.

Er hat schon einiges mitgemacht. Und er sieht immer noch aus wie neu.

Da passt einiges rein.

LG Hummel