Freizeitpark

Hallo,
Kann mir jemand einen Park für Kinder im Alter von 6 und 4 Jahren empfehlen?
Der Europa-Park ist zwar genial, finde ihn jedoch etwas teuer für das was die Kids alles benutzen dürfen.
Holiday Park fand ich ganz gut, da waren wir auch schon 3 mal.
Wir wohnen in der Nähe von Trier, es sollte eigentlich nicht mehr als 2 Stunden Fahrt sein.
Lg Tanja

1

Hallo
Ich finde Tripsdrill ist sehr schön gestaltet und auch für Kinder interessant. Ist halt nichts mit riesigen Attraktionen wie der Europa Park sondern viel liebe zum Detail. Nur wäre das glaube ich etwas weiter von euch aus.
Man kann direkt vor Ort wohl in Baumhäusern übernachten, was das kostet wäre eine andere Frage.

LG

6

Danke, ich Google mal wie weit der ist :-)

8

Hallo #blume

dem kann ich mich anschließen. Für Kinder in dem Alter hätte ich auch Tripsdrill gesagt.#winke

Aber auch der Park ist sehr teuer, wie ich finde.#schwitz

Holiday-Park ist auch sehr teuer und hat für kleine Kinder eigentlich nur das Biene Maja Land.#hicks Für uns hat sich der Besuch dort (trotz freiem Eintritt für Mama wegen Muttertagsangebot) nicht wirklich rentiert, da wir trotzdem (mit Parkplatz) noch ca. 130 € Eintritt gezahlt hatten.#schwitz

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Der Parc Merveilleux in Luxemburg!!!

ich gleich bei euch um die ecke und traumhaft schön

4

Der ist echt toll, aber da streikt so langsam mein Mann, da wir schon so oft da waren :-)

3

Im Eifelpark wart ihr sicher schon? Auch nett gemacht

5

Da war ich mit den Kindern tatsächlich noch nicht.

Vielleicht wird der es auch.

Danke

7

Hallo!

Wart ihr schon im Kurpfalzpark in Wachenheim? Der ist super schön, da war ich schon als Kind gerne. Wir waren vor einem Jahr dort und meine Kleine (4) erzählt immer noch davon.

LG
Sunny

9

Hallo

Was ist mit klotten?

Lg

10

Hallo Tanja #blume

etwas weniger spektakuläres, aber trotzdem schön:
Tiergarten Worms
https://www.tiergarten-worms.de/tiergarten/index.php

Die größte Attraktion dort ist ein uraltes Karrussel und eine Bimmelbahn. Der Park ist im Gegensatz zu den Freizeitparks sehr ruhig und übersichtlich.

Und dann gibt´s ja noch den Luisenpark Mannheim (Achtung: keine Achterbahnen, aber viele Spielplätze)

Und was wir noch in dem Alter gut fanden (ist aber von Euch aus etwas weg: Playmobil Park in Zirndorf (Nähe Nürnberg).http://www.playmobil-funpark.de/ Da kann man direkt im Park übernachten (ich will aber nicht wissen, was das kostet). Preislich fand ich den super. Damals gab es noch keine Achterbahnen dort, ich glaube, mittlerweile haben sie etwas aufgerüstet. Es war eine Aneinanderreihen von verschiedenen Thehem-Spielplätzen. Mienen Großen hat das sehr gut gefallen.

Und dann gibt´s noch die Gartenschau Kaiserslautern. http://www.gartenschau-kl.de/themen/aktuelles/ Dort stehen Dinos überall verteilt. Der Spielplatzbereich ist schön gemacht. Fanden meine damals auch gut.

Und wie oben schon geschrieben, Tripsdrill.

#liebdrueck
Sanne #sonne

19

Muss über deinen Beitrag schmunzeln, wir wohnen quasi in dem Tierpark ;-) schön dass du ihn aus Attraktion siehst, Maus ist nun 3 und Zwerg 5 Monate, da lohnen sich die Dauerkarten und Luisenpark sind wir auch häufig.
Glg

20

Hallo #blume

ja, warum auch nicht.#winke Ist doch schön im Grünen, auch wenn es eigentlich fast mitten in der Stadt ist. ;-)
Die Kinder hatten dort viel Spaß und mir kam zugute, dass es nicht teuer war. Klar, jetzt mit 13+15 Jahren brauche ich mit den Großen da nicht mehr hin, aber der Kleine findet´s immer noch toll. Genauso wie den Luisenpark. Dauerkarten sind schon was Feines#pro

Dem Kurpfalzpark kann ich z.B. nichts abgewinnen.#hicks. Und im Holiday Park war ich genau einmal. Das hat mir völlig gereicht.:-p Wir fahren aber auch nicht wirklich diese Fahrgeschäfte. Da rentiert es sich dann sowieso nicht. Im Europa-Park war ich noch nie. Das reizt mich gar nicht.#schein Schon die Eintrittspreise schrecken mich ab...#schock

#liebdrueck
Sanne #sonne

11

Hallo!

Ich weiß nicht, vielleicht ist es zu weit, aber in Hessen bei Bad Homburg gibt es einen sehr schönen Freizeitpark: Lochmühle.

LG

sweti84

12

Vielleicht eher sowas wie Serengetipark in Hodenhagen oder Rastiland?

13

Ich würde den Eifelpark empfehlen.

Phantasialand ist teuer und lohnt sich in dem Alter noch nicht, finde ich.