Regenhose ohne Latz für Waldkindergarten

Guten Abend, unsere früher so geliebten Ocean-Regenhosen haben mit den Jahren stark an Qualität verloren, so suche ich eine neue, robuste und ungefütterte Regenhose ohne Latz (!) für unser Waldkindergartenkind (5 Std. täglich draußen bei Wind, Wetter, auf Bäumen, Steinen, in Pfützen etc.).
BMS wurde mir empfohlen - aber mit Latz wollen wir nicht.
Wer hat eine gute Empfehlung?

Wie ist die Hardshellhose von H&M? Eigentlich kommt man im Wald nicht weit mit Lidl, TCM, H&M & Co., aber vielleicht ist das bei der Hardshellhose anders?
Ddnke für eure Waldtipps! Grüßle!

1

Ich habe vor kurzem die Ragatta PACK IT bei Zalando bestellt.... ob die allerdings robust genug für euch ist, weiß ich nicht....

2

Huhu,

Meine Zwerge gehen noch nicht in den Kindergarten, aber wir sind selber viel draußen :-)
Wir haben (ohne Latz) eine von Lego Wear (ca 20 €), eine von Jako-o (ca 35 €), als Ersatz zwei vom Lidl (ca 8 € und auch noch super in Schuss, eine schon vererbt, da kann man nicht jammen :-) die vom Aldi waren Mist und sofort kaputt...), eine von Engelbert Strauss, die gab es letzten Herbst mal, sieht eher aus wie die Arbeitshosen, aber wasserdicht.....
Und zwei Softshelloveralls (40 bzw 70 €) von Jako-o mit durchgehendem Reißverschluss, sodass meine Jungs damit auch super Pipi machen können (darum geht es, bei ohne Latz, oder?), die sind unsere Lieblinge :-)
Gibt da auch Softshellhosen (ohne Latz), die sehen auch super aus....
Ach, und Vaude soll toll sein, war mir aber bis jetzt zu teuer #gruebel
Lg

3

Hallo!

Die Hardshell Hose von h&m kannst du leider im Wald vergessen. Die ist sofort durch.

Genauso lidl, aldi und auch tcm hält nicht wirklich dicht.

Super ist die Robusthose von Jako o. Auch preislich top.

Meru ist bei uns auch dicht.

Ansonsten schwören viele auf vaude. Die ist mir aber neu zu teuer.

Ich bin gespannt auf andere Tips.

LG!

4

Bms gibts auch ohne latz
https://www.bergfreunde.de/bms-kids-buddel-bundhose-softskin-hardshellhose/?aid=241c44525bd5cfe8872f4a1cc0b3adb1&pid=10004&cpkey=PDVXTfJxwYuhfopFOxXo7r178TxsCmB6dJAqTBTd90Q&_$ja=tsid:51666%7Ccid:773638020%7Cagid:41013638619%7Ctid:pla-34701103477%7Ccrid:185109257924%7Cnw:g%7Crnd:6733999308376378902%7Cdvc:t%7Cadp:1o9&gclid=EAIaIQobChMIjv-L_bvN1QIVQpkbCh1HoAgnEAQYCSABEgJf6fD_BwE

Wir haven allerdings die mit träger und finde es besser da der rücken nicht frei wird beim bücken, berge runterrutschen auf dem popo etc

8

Im Wald finde ich die Latzhosen auch unpraktisch, da die Kids ja auch im Freien ihr Geschäft verrichten müssen. Und bei Regen zum Pinkeln die Jacke auszuziehen ist nicht so praktisch.

LG

5

Hat BMS nicht auch ohne?

Wir haben LegoWear. Zwar nicht im Waldkindergarten, aber das Gummi ist vergleichsweise dick und garnicht steif. Wir sind begeistert. Oder sucht ihr speziell noch festeren Hosen? Kein Gummi?
Wie ist es denn mit den Hosen von Jako-o?

6

Ich finde Kozi Kidz gut. Der Kindergarten von meinem Sohn wechselt immer wieder zu einem Waldkindergarten und er ist auch so ein absolutes Draussenkind für das schlechtes Wetter nicht existiert. Mein Kind hängt immer in irgendeinem Matschloch drin und die Hose hat sehr viel mitgemacht, sieht aber immernoch hervorragend aus.

7

Hallo!

Unser Sohn trägt die Vaude Escape Pants und bei Starkregen die Regenbundhose von BMS.
https://www.bms-shop.com/shop/de/kinder/regenbekleidung/629/regenbundhose-100-wasserdicht-oekotex-100-kategorie-1 (Gibt es auch ohne Punkte ;-))
https://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Inspirationen/Outdoor-Kinder/Kids-Escape-Pants-V?number=403280100920
Und im Winter geht uns nichts über die gefütterte Robusthose von Jako-o, wir haben allerdings noch die alten Hosen.
Viel vorhanden ist bei uns auch Engelbert Strauss, die normalen Hosen überzeugen mich aber nicht, die besonders robuste Motion ist unserem Schmalhans 5 Nummern zu weit Länge braucht er 122, die Shorts in 98/104 sind von der Weite noch reichlich bzw. gerade so tragbar (vermutlich kann er die in 2 Jahren noch tragen ;-)) und die Regenhose hatten wir noch nicht.

LG

12

Ich hake mal an dieser Stelle ein. Wir haben auch die Vaude im Wald-KiGa. Er trägt sie fast immer, ausser es war mal paar Tage richtig heiß und somit wirklich trocken. Bei uns scheuern die nach ein paar Monaten an den Knie-Innenseiten durch. Bei meiner Nichte sogar nach ein paar Wochen. Man sieht richtig die weiße Membran und die hat ein Löchlein. :-( Wir hatte immer zwei Stück im Wechsel, erst in 92/98 und jetzt in 104. Bei beiden Größen ist jeweils eine durch. Die hatte er dann wohl öfter an. ;-)

Gut, dass es hier ein paar Empfehlungen gab. Die schaue ich mir mal an.

LG Jelinchen

13

Hallo!

Mein Sohn trägt die Escape Pants nur an regnerischen Tage oder wenn in den letzten 24 Stunden viel geregnet hat. Ansonsten trägt er seine Engelbert Strauß Hosen oder eine alte Vaude Caprea Pants (die alten sind dicker vom Stoff her, haben wir noch von der großen Schwester), im Herbst auch schon einmal eine Sofshell-Hose (Jako-o).

LG

9

Wir haben im Wald von finkid die toimiva. Sind super zufriedeb. Wird hier sommer wie winter getragen bei regen. Im winter ziehen wir noch etwas drunter.

10

Bei uns hat die Regenhose von Lidl immer gereicht für den waldkiga. Ich hab sie nur angezogen, wenns echt richtig nass war, weil ich das Gummizeugs nie gern mochte, aber es hat seinen Zweck super erfüllt