Hallo alle zusammen,
Ich suche für unsere beiden Mäuse eine sehr gute, wind und wetterfeste Outdoorhose. Sie sollte sehr robust sein. Wir hatten schon strauss, finkid, vaude. Hielt unsere beiden Wildlinge nicht lange aus.
Welche könnt ihr empfehlen?! Und wenn wir schon mal dabei sind, vielleicht auch noch eine wetterfeste Outdoorjacke.
Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle.
Vielen Dank und lg
der Mausezahn
Outdoorhose
Welche Größe denn ?
Meine Tochter (3) hat sich auf dem Flohmarkt in eine von Engelbert Strauss verguckt und diese seitdem intensivst getragen. Ist nach wie vor top.
Grösse 110/116. Strauß hat bei uns leider nur einen halben Herbst gehalten.
Wie ich mittlerweile weiß gibt es ja unterschiedliche Modelle, keine Ahnung wie unserers heißt denn es ist ja schon älter und gebraucht aber ist dennoch weiter top nach jetzt 3,5 MOnaten Dauerbenutzung !
Ich würde es definitiv nochmal probieren. Jakoo hört man ja auch oft. Nur finde ich das neu abschreckend weil es ja eigentlich kein Outdoor Ausstatter ist.
Hallo, bei Finkid musst du nach den alten Modellen suchen, die haben noch die unkaputtbaren Besätze
Ansonsten kann ich Elkline noch sehr gut empfehlen (für den Herbst bspw. das Modell Waldmeister oder die Franzhose), die Hosen sind meiner Ansicht nach super und wachsen durch eine zu öffnende Naht auch noch eine ganze Größe mit .... Ich schwöre im Winter auf die Elkline - Kaltmeister, die ist gefüttert, aber trotzdem superleicht, dünn und hält super warm (ich finde bspw. die Strauss-Hosen diesbezüglich furchtbar, schwer ....) - wir brauchen seit Jahren keine Strumpfhose, lange Unterhosen mehr - also für den normalen täglichen Gebrauch. Beim ausschließlich stundenlangem-im-Schnee-Spielen tragen sie natürlich andere Sachen.
VG
B
Habt ihr Jako-o schon ausprobiert? Die haben auch ganz tolle, aber nicht ganz günstige robuste Outdoor-Bekleidung.
Liebe Grüße,
Tweety
Hallo, als Waldkindergartenmutter kann ich Vaude empfehlen. Wir haben vor 8 Jahren für den Waldkindergarten Robusthosen von Vaude angeschafft für etwa 80€ das Stück. Diese werden tagtäglich getragen und - wenn zu klein - ans nächste Kindergartenkind weitergegeben. Nach 8 Jahren sind die Dinger noch top! Mein Sohn trägt sie jetzt täglich zum Klettern, Springen, Schnitzen, in Pfützen - tägluch 5 Stunden.
VG
Als Wald-KiGa-Mutter kann ich die neuen Escape-Pants von Vaude nicht empfehlen. :-/
Ich kann dir außer den genannten leider nichts empfehlen . Wir haben die Straußhosen und obwohl ich sie schon gebraucht gekauft habe,, ich wollte ausprobieren ob sie wirklich so haltbar sind hat mein Sohn es auch nach einem Jahr intensiver Dauernutzung noch nicht geschafft die Kniee durch zu bekommen da ich vorher jeden zweiten Tag eine Jeans wegwerfen konnte zeugt das von Qualität auch wenn ich sie optisch nicht besonders hübsch finde
Moin!
Engelbert Strauss kann ich auch nur empfehlen -da bestellen wir auch immer unsere Arbeitskleidung (die haben auch gut geschnittene Damen-Arbeitssachen!).
Wenn es etwas weniger rustikal sein soll, empfehle ich Hosen von Elkline und Jacken von Minymo.
Hallo,
Ganz ehrlich? Ich hatte auch schon teure Marken. Seit einigen Jahren hab ich die von Aldi. Im Frühling und Sommer ungefüttert ubd im Herbst und Winter gefüttert.
Mindestens genauso gut und kosten nur nen Bruchteil!