Was haben eure zum 3. Geburtstag bekommen?

Hallo ihr lieben,

Wir haben ein absolutes Luxus problem...

Unsete Tochter wird ende Oktober 3 und die Verwandschaft fängt an zu fragen was das kind denn gern zum geburtstag hätte...

Ehrlich gesagt ich habe keine ahnung was ich sagen soll denn wir eltern haben selbst noch keine idee. Ursprünglich sollte sie einen eigenen tiptoi stift bekommen.

Das hat sich aber nun erledigt, die große hat seit wochen 0 intetesse daran. Auch wenn die kleine ihn nutzt hat sie nicht das Bedürfnis sie bräuchte den jetzt.

Also ist er nun bei mini im zimmer.

Und es wird nun erstmal doch keinen zweiten geben.

Und sonst spielt das kind kaum was weil keine zeit ist.

Am wochenende wenn dann zeit ist sind wir viel draußen. Spielplätze. Wald. Oder auch nur garten.
Rutsche, sandkasten, schaukel, kreisel, trampolin, bälle, hüpftiere, Kletter und ballance krams, stelzen, Fahrzeuge uvm. alles ausreichend vorhanden...

Spiele und puzzle sind nicht so ihre welt. Sie spielt überwiegend mit ihrer puppe und dem doktorkoffer.

Gaaaaanz selten ist mal smartmax duplo hubelino und schleich interessant. Aber eher selten. Wenn jedes 1 std im quatal bespielt wird ist das schon viel. Auch am playmobil und den autos der schwester hat sie kaum gefallen. Eben so wenig am richtigen lego...

Kaufladen, küche, bällebad, etc alles "langweilig"

Sie ließt püppi dann 10 bücher vor und ist glücklich.

Basteln ist auch nur phasenweise mal interessant. Playmais wird lieber gegessen.

Putzen tut sie gerne. Sie wäscht auch fleißig die kleidung ihrer püppi und bügelt sie dann....

Für noch mehr bücher ist kein platz. Damit abwechslung rein kommt leihen wir regelmäßig bücher aus.

Wünsche äußern tut sie noch keine....

Ich bin ratlos. Die große hat zum 3. Geburtstag bettwäsche, einen heißersehnten pulli, 2 sets hubelino, ein fußballtor, quipps und was von tip toi bekommen.

Zu Weihnachten bekommen beide eine toniebox, einen kreativ tonie und iwas noch dazu.

Nun fehlt noch immer die zündende idee für den geburtstag.

Bei der großen ists einfach. Da hab ich ideen für die nächsten 5 jahre. Und sie schreibt auch das ganze jahr über fleißig Wunschzettel.

Gutscheine und geld wollen sie nicht schenken... zu unpersönlich.... das kind soll ja was auspacken, was womit es sofort spielen kann....

Sonst wäre ein gutschein im örtlichen spielwarengeschäft oder für mytoys, jakoo etc. meine wahl der dinge gewesen dann hätte das kind sich selbst was aussuchen dürfen.

Und wenn man nichts oder gutschein für xx sagt schleppen sie irgendwas an...

Habt ihr ideen?

Kleidung hat das kind übrigens auch genug.

Was haben eure zum 3. Geburtstag bekommen?

Ein paar Anregungen wären schön.

Sie ist eher ein stilles mäuchen.

Am beliebtestens sind derzeit ihre puppe inkl gesamten Zubehör, mp3 player, bücher, und wenn sie dürfte stunfenlang tablet spielen...

Badeschaum und sowas macht ihr angst. :-/

Naja evtl habt ihr ja eine passende idee.

Danke und LG

1

Hallo,
meine Tochter ist im Juli 3 geworden und hat von uns ein TipToi Buch bekommen und ein Spiel über Formen und Farben und ein Spiel über Mengenlehre.

Von der einen Oma das Sandmann-Mitnehmspiel und von der anderen Oma ein Spiel von Haba (Gute Nacht) und ein kleines Playmobil- Pferdestall. Und von Freunden Duschgel und Badeschaum als Set und nen Plüschhund.

Lg

9

Danke schön.

Was für ein Spiel ist das?

LG

47

Unsere wird im Janaur 3 Jahre alt. Wir werden Ihr dann das Puppenhaus von KidKraft "so Chic" kaufen. Ist zwar etwas teuer aber ich liebäugel damit schon länger seit ich es mal beim Kinderpsychologe gesehen habe ...

2

Wenn sie gerne mit Puppen spielt, haba little Friends plus puppenhaus etc. Fuer die puppe Zubehör.

3

Hallo!

Mein Tochter ist jetzt 3,5 und hat zu ihrem 3. Geburtstag ein großes Puppenhaus bekommen. Ansonsten noch Bügelperlen, Puzzles und Bücher.

Wenn Deine Tochter so gern mit Puppen spielt, würde ich ihr entweder eine neue Puppe schenken... vielleicht von Götz mit Haaren und Zubehör oder ein Puppenhaus, wenn ihr es noch nicht habt und natürlich Platz dafür habt.

Ansonsten wünschen wir uns immer Gutscheine für ein Schuhgeschäft, Indoorspielplatz, Zoo...

LG

sweti84

10

Hallo

Mit einem puppenhaus waren wir gedanklich auch schon am spielen.

Allerdings haben wir bisher nichts gefunden was uns da wirklich zusagt.

Zudem war ich nicht sicher ob das mit 3 schon interessant ist.
Haben tun wor noch keins und platz ließe sich finden.

Sie hat die maxy aquini mit haaren.

Danke und LG

4

Wie sieht es denn mit einem Fahrrad aus? Oder ein roller? Oder kinderbesen und handfeger, wenn sie so gern putzt.

11

Hallo

Danke für deine ideen.

Fahrrad und co ist von der schwester über. Aber bis auf das Dreirad ist davon nichts interessant. Auch das laufrad steht nur rum. Bis sie mal aufs Fahrrad steigt ist das 12 Zoll vermutlich schon zu klein...

Naja wird sich zeigen. Vorhanden ist es jedenfalls.

Besen, handfeger, wischer, kehrblech alles da.

Sie nutzt aber lieber mamas sachen. Mit dem echten staubsauger kriegt man sogar echte krümel weg :-D

LG

5

Hallo,

mit 3 kommt die Kleine doch sicher in den Kindergarten - dafür könnte es Zubehör geben, z.B. einen hübschen Personalisierten Rucksack (z.B. über dawanda), Trinkflasche, Brotdose, Glücksbringer, Regenanzug + Gummistiefel, usw.

Klingt vielleicht erst mal doof, weil es "nur" Klamotten sind, aber meine Tochter war stolz wie Bolle, als sie das alles bekommen hat. Und du hast 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)

Von uns hat unsere Tochter einen Kaufladen bekommen.

LG
sonntagskind

12

Hallo

Danke für die Ideen. Sie ist jetzt schon das 2. Jahr in der Kita.

Eine Rucksack hat sie. Allerdings wird der nicht wirklich für die Kita gebraucht. Die Kinder bekommen vor ort frühstück und Mittag das einzige was wir mit ehmen müssen sind gemalte bilder.

Regenzeug usw ist auch alles vorhanden. Selbst schneeanzüge noch von der schwester.

Meine Kinder haben viel zu viel kram :-/

Danke dir und LG

6

Unser Sohn hat letztes Jahr zum 3. Geburtstag bekommen:

Feuerwehrwache
Lotti karotti
Maulwurfspiel
Krokodoc
Dinowelt mit dino Figuren
Bücher

Also das war so das Alter um erste Regelspiele zu schenken, die er mittlerweile (frisch 4) sicher beherrscht.

Ein puppenhaus wäre vielleicht noch was?
Oder weiteres zubehör für die puppe....Tisch, Stuhl, Geschirr, kinderwagen, bett, mal tafel....

13

Hallo

Danke dir für deine vielen ideen.

Ja puppenhaus ging uns auch schon öfter im kopf rum.

Vermutlich wirds das werden. Das püppchen braucht keine 200 nuckel und Fläschchen....

Dazu noch was neues von lük.

Meinst du sowas wie aqua doodle macht noch sinn?

LG

29

Hey,

Okay puppenmäßig scheint ihr ja gut dabei zu sein hihi :-)

Joar vielleicht ist das Puppenhaus ja was für sie.

Mit auquadoodle kenne ich mich leider (noch) nicht aus. Malen steht hier bisher nicht so richtig hoch im Kurs. Ich bin auf jedes gemalte Bild stolz, weil es noch so selten ist....vor allem fängt er an richtige Kopffüßler zu malen mit Gesicht und Händen usw. Und die sehen sooooooo süß aus :-D

Ich bin eher für richtige stifte und Papier, aber wenn euch aqua doodle zusagt, warum nicht :-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich erinnere mich, dass meine Tochter zum 3. Geburtstag einen Puppenwagen bekommen hat. Davor hatte sie nur so einen Puppenbuggy (kleiner und leichter).

Fährt Deine kleine Tochter Laufrad/Fahrrad/Roller? Dann vielleicht einen Puppensitz für den Lenker? Anderes Puppen-Zubehör? Da gibt es ja auch sooo viel Auswahl: von Wiege, Auto-/Tragesitz, Puppenkleidung bis hin zu ganzen "Pflegecentern".

Viele Grüße
H.

14

Hallo

Danke dir!

Nein sie fährt bisher nur Dreirad. Aber vll kann man sie wenns puppi dabei ist fürs laifrad begeistern.... da "fährt" sie immer nur 2m und geht dann lieber zu fuß.

An ein puppen tragetuch dachten wir noch aber die sind 5m lang da kann ich mekn kind komplett mit einwickeln das ist wohl nichts...

LG und danke schön

20

Es gibt auch solche Puppentragen

https://www.galeria-kaufhof.de/p/bayer-design-puppentragesitz-verstellbare-gurte/1010412436?v=1010422946&adword=Google_PLA/Spielwaren/Spielzeug/Puppen_Accessoires/Bayer_Design/_Spielzeug/610/15357489/4003336616125_Puppentragesitz_verstellbare_Gurte&mkwid=sOjxlj57u_dc&pcrid=178623417745&pkw=&pmt=&gclid=EAIaIQobChMI3LXQ-KHe1QIVzBobCh09yQiiEAQYBSABEgKjf_D_BwE

Kann vorne, oder auch auf dem Rücken, getragen werden.

Dann kann Püppi auch mit auf die Schaukel ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

von Jako-o gibt es doch viel Zubehör für die Krümel Puppe. Wie wäre es z.B. mit dem Verbandsset, wenn sie sowieso gerne mit ihrer Puppe und dem Arztkoffer spielt? Oder Puppenstoffwindeln mit "Feuchttüchern", gibt's auch bei Dawanda. Unsere Tochter hat zu Weihnachten das selbe Kleid für sich und ihre Puppe bekommen.

LG

15

Hallo

Danke.

Muss mal gucken ob das krümel Zubehör bei ihrer puppe passt sie hat die maxy aquini.

LG

16

Hallo
Was bei uns geschentk wurde, wurde schon gesagt oder ihr habrs schon.

Wie ist es mit

Rätselheft
Gesellschaftspiel
Bastelzubehör (also z.b selbstklebende glitzersteine, pompoms, federn, etc)
Freundebuch
Einen gutschein fpr den zoo (damit das kind was auspacken kann vielleicht ein kleines stofftier oder ein buch von www über zoo)
Bandolino
Kinderkopfhörer
Bügelperlen
Vielleicht ein mikrofon falls sie gerne singt
Instrumente

Ich kenne es mit dem luxusproblem. An sichnhätte ich schon ideen, aber ich pberlege imer wie lange es wohl bespielt wird und ob wir wirlkich noch mehr im kizi brauchen!

Oder eben ein puppenhaus und jeder darf zubehör kaufen ode noch geld dazu schenken.

Warst du schon mal mit ihr im spielzeugladen? Steuert sie da auf irgendwas zu?

Lg und viel erfolg