Schneeanzug komplett Fleece gefüttert

Hallo,

wir suchen einen Schneenanzug (und auch eine Winterjacke) der komplett mit Fleece gefüttert ist. Also richtig, richtig, richtig warm.
Wer weiß was?
Ich glaube bei Reima ist es teilweise so. Gibt es noch andere Marken?

Und nein, ein Fleeceanzug unter dem Schneeanzug ist keine Alternative.

LG

1

Hallo, abwärts der Knie mit Fleece gefüttert macht keinen Sinn, da sich Feuchtigkeit von unten hochzieht.
Da es dir um Wärme geht: Fleecetroyer + Fleecehose drunter ist wärmer (da 2. Schicht mit Luftzirkulation) als ein dicke gefüttertes Teil. VG

2

Reima ist gerade bei Limango im Angebot...

3

Hallo, ich liebe die Schneeanzüge von Didriksons aus Schweden - das sind nicht so Marshmellowformate, aber trotzdem megawarm. Drunter braucht man nur normale Winterfunktionswäsche und hat dadurch eine tolle Bewegungsfreiheit. Sie haben sogar eine Mitwachsnaht innen, so dass sie glatt über mindestens 2 Größen mitwachsen OHNE aufzutragen. Wir haben schon das Modell Didriksons Coverall Theron, Baffin und Migisi - Top Qualität. Man sollte beachten, dass die Schweden großzügig schneidern im Kindergrößenbereich, also NIE eine Nummer größer wählen!

Drunter tragen meine Kinder Unterhemd, Schlüpfer, Kniestrümpfe und die Microfleecehose und Oberteil. Das reicht komplett aus! Ich finde es immer für die Kinder furchtbar, wenn sie sich vor lauter dicker Klamotten im Schnee nicht mehr bewegen können :-)

Ja, die Anzüge sind teuer, aber durch die lange Tragbarkeit und die Top Qualität auch sehr gut weiterverkauf-/-gebbar.

VG
B

6

Didriksons hatte ich auch schon im Auge. Die sind ja aber schon sehr dünn, oder?
Wir hatten letztens Jahr einen von Colorkids und der ging wirklich garnicht. Extrem dünn und eine zweite Schicht ist im Kindergarten schwierig.

Vielleicht versuchen wir es einfach und holen ihr einen Fleeceeinteiler dazu, dann kann sie den drunter ziehen. Normalerweise sollte sie das ja auch tun, wenn sie nicht frieren möchte.

Unser Problem ist halt, dass sie extrem zu frieren scheint. Sie ist das totale Sommerkind und sobald es kälter wird, möchte sie nicht mehr raus. Schneemann bauen? Klar, da freut sie sich, aber nach fünf Minuten weint sie, weil ihr kalt ist. Obwohl sie extrem dick angezogen ist.

7

"Ins Auge gefasst"! Oh Gott, es ist noch zu früh.

weiteren Kommentar laden
4

Ach so, fast vergessen - der Pikku Winter von Finkid ist mit Fleecefutter, hält auch superwarm, aber fällt für mich unter die Kategorie Marshmellow. Auch die Winterjacke Talvi von Finkid ist mit Fleecefutter und hält megawarm - die verkaufe ich jedes Jahr nahezu ungetragen wieder, weil es bei uns gar nicht so kalt wird :-)

VG
B

5

Huhu,

Also ein Fleecefutter alleine macht noch keinen warmen Anzug, das hat die Matschkombi von Aldi/ Lidl auch, trotzdem ist die natürlich für richtig kalte Tage ungeeignet ;-)
Wir wohnen in einem Skigebiet, und im Februar bleiben die Temperaturen gerne auch tagsüber unter null :-)
Meine Jungs hatten letzten Winter diese Schneeanzüge
Der Kleine
https://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-robust-schneeoverall--121504.html?query=Schneeanzug&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqLR0T6_PRO_2FbF6Fci8RdN2ggRcgd9d1A_PRO_2BF0eRA51R1eIkONsX_PRO_2BQEsM6XAK_PRO_0A9MIxjo9YX4_PRO_2BuHoCY06pCcKC8vtMzW_PRO_2FSoLfASbQkM1u2yq05ThzPsy0XTbqBCOQ6RIgYOgLHHkbYO_PRO_0AkQtJQIV_PRO_2BjrOh4Qlj2LXZG5_PRO_2FkwXksbA2e1obu5hyno1BGOaQ57MqHRBg8Y4AFUsSyF0a6d2FEEHvg_PRO_0ADqdl7rJFC9GeZI6dBBLrypRHuJO59zFtDJbgeRwq_PRO_2BNB7_PRO_2BNHKwH2HEVWImTmHeOU_PRO_2Ff_PRO_2F7ZGw_PRO_3D_PRO_3D&elementPos=0&Xco=652
Also genaugenommen, hatte er das Vorvorgängermodell (vom Großen geerbt), ich geh aber mal davon aus, dass der immer noch so ist, nämlich am Rumpf mit Fleece gefüttert, Arme und Beine nicht....

Der Große
https://www.jako-o.de/produkte-sale-kindermode-jako-o-maedchen-gr-92-158-jacken-und-co-kinder-schnee-overall-vaude--756498.html?query=Vaude&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqORVnw_PRO_2FfJ9Et69R4dcig1GgMhjiC6uk_PRO_2BJau35eO4ZbPcr7Sgpern0I_PRO_0A7Ypzx4YXT4XvForJ5qBPbqyj0I9lGaTmcbpKH01Fwu6v0XpdgCH60zDwW7BIeU6gAFFSp5LGkfpO_PRO_0AjB9_PRO_2BAN9PkJmDoVhO7Z_PRO_2F7W87J3lwdLFmzz47_PRO_2FpkiKkFVXeeVdy8mBTAtuOKUkcOvgRWGATGwNEWLs_PRO_0AApBE4atFTtGicIbeSQf_PRO_2B2sxQ7p2s9Xw9TZyvL0ok7dI2poSYgSnRDEPZ2HCGILE_PRO_3D&elementPos=0&Xco=92
Der ist nicht mit Fleece gefüttert, aber trotzdem sehr, sehr warm :-)
Wir waren mit beiden zufrieden, an ein paar Tagen mit -10 oder so hatten wir Fleecejacken drunter an, sonst war das immer ausreichend :-) und nicht so dick, dass sie sich nicht mehr hätten bewegen können....
Beide Gibt es auch als Jacken, hatten wir auch :-)
Ansonsten käme vielleicht noch das für euch in Frage?
https://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-outdoor-und-matschkleidung-outdoorkleidung-kinder-robust-overall-3-in-1--026616.html?query=Schneeoverall&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqLR0T6_PRO_2FbF0Dde7Q5l8zQ5BiNl0xyaK0O9Wv2INGq9ANMPxS0lU7ywL_PRO_0A_PRO_2BoQxjowcRYP1H8ja0ONIc6OngsEBTPayc6EZYQkfgbi9n1J7gCzqhnCPWqNVflj2VjYml63Rh_PRO_2BBY_PRO_0A9mh5dZ5ouIS7gH8Eqpn_PRO_2FEJru11IdDXv5jqXx4g_PRO_2BttlZRdfJenuSyTR5_PRO_2Fd8kRUNerS3jUcnwtMTDm_PRO_0AF41_PRO_2Bw6lOB8Coca2ZVAOky4MUrdSu82s5F8i0cR4s79QhrMqXlHWFGVba2yLEKLtpYuiIWh5fVErU_PRO_0A&elementPos=1383&Xco=107
Oder sowas?
https://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-baby-daunen-overall-wasserabweisend--756507.html?query=Daune&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqcRVn6_PRO_2FfJ9Et69R4dcig1GgMhjiC6uk_PRO_2BJau35eO4ZbPcr7Sgpern0I_PRO_0A7Ypzx4YXT4XvForJ5qBPbqyj0I9kHKHmcbpKH01Fwu6v0XpdgCH60zDwW7BIeU6gAFFSp5LGkfpO_PRO_0AjB9_PRO_2BAN9PkJmDoVhO7Z_PRO_2F7W87J3lwdLFmzz47_PRO_2FpkiKkFVXeeVdy8mBTAtuOKUkcOvgRWGATGwNEWLs_PRO_0AApBE4atFTtGicIbeSQf_PRO_2B2sxQ7p2s9Xw9TZyvL0ok7dI2poSYhjyFG0rFx2zILg_PRO_3D_PRO_3D&elementPos=0&Xco=108
Was habt ihr denn vor mit dem Teil? Wenn ich fragen darf #schein
Lg

8

Danke, dieser schaut ganz gut aus, den werde ich wohl mal bestellen:
https://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-overalls-und-schneeanzuege-schnee-overall--121520.html

Unsere Tochter ist ein totales Sommerkind. Sie möchte nicht mehr raus, sobald es etwas kühler wird (ich liebe ja Herbst und Winter). Schneemann bauen? Nach fünf Minuten das totale Drama. Schlitten fahren? Dasselbe. Im Kindergarten? Kein Unterschied.
Ihr ist kalt und sie möchte rein.

Hier bei uns wird es garnicht sooo kalt und wir hatten letzten Winter vielleicht eine Woche mal richtig Schnee, aber sie mag schon im Herbst die dicke Winterjacke nicht hergeben.
Dieses Jahr möchte ich einfach ausprobieren ob dickere Kleidung etwas bringt. Wir haben immer hochwertige Outdoorkleidung, aber so richtig mit Fleece noch nicht.

12

Ach herrje.... Ich mag den Winter aber auch nur mit der richtigen Kleidung, mich frierts auch schnell :-)
Dann sind aber auch Handschuh, Socken und Winterstiefel wichtig, es gibt nichts schlimmerees als kalte Hände/Füße, da friert der Rest gleich mit :-)
Winterstiefel haben wir immer ganz tolle von Viking
https://www.amazon.de/dp/B00VWRXDG8/ref=asc_df_B00VWRXDG845366953?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googshopde-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B00VWRXDG8&hvadid=204261214538&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=8127011823862257102&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042386&hvtargid=pla-337029296766
Handschuh find ich schwierig, entweder sie sind warm und wasserdicht, aber dann mögen die Kinder sie nicht, weil sie so dick sind.... Oder es gibt bald kalte Finger :-(
Die Thermofrotteesocken und die Merinounterwäsche von Jako-o sind auch super, aber leider nicht ganz günstig....
Schönen Tag noch, heute is ja super Wetter :-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

generell kann ich die Schneesachen von Jako-o auch empfehlen.
Vielleicht wäre noch diese Unterwäsche etwas für euch:
http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-unterwaesche-lange-und-funktionsunterwaesche-thermofrottee-hose--027081.html?id=00004056&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCf6oR5t0jhoVoOg30wOHweRAkXFEO40JJcL1Fnd6vilW_PRO_0AotlsmtIEH9m1TNeYxqpcaJ2qg907R_PRO_2FD9dKxXOxlJ3_PRO_2F_PRO_2BygllQzyn_PRO_2BnWyfc_PRO_2B9LdUu2SBAEw6PHmtRP_PRO_0AvC5LVtFLsIWGoR8S25zMEZj4xlhMenyMz4Lz8CSMlBwQXtYVysORTh5eQMpEfeSqXmmbHkEDCX_PRO_2Fu_PRO_0AG5Bj76gdB9elYMWeVhT03oVcgqGR3CozR5DmXQMl69A_PRO_2BvbnE33_PRO_2FKClTAzTmFfO4qLbzCRQNLGRqE_PRO_0AfqEvSptNoLs6i6yVr8FXp_PRO_2BmPgPTb&parent=00004056&elementPos=1026&Xco=10

http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-unterwaesche-lange-und-funktionsunterwaesche-thermofrottee-hemd--027059.html
Die hatten wir 1x und haben sie dann nie wieder gekauft, weil sie selbst bei -10 Grad noch zu warm war.

Grüße vom katzenfutter

11

Super danke.

16

ich glaube, wir hatten so eins bei limango gekauft, weiss jetzt die marke aber leider nicht mehr.