Meine Tochter ist 6 und wünscht sich jetzt unbedingt einen Kaufmannsladen, weil ein Mädchen aus Ihrer Klasse auch einen hat. Plastik finde ich irgendwie nicht so passend, auch wenn es sich vielleicht dann besser reinigen lässt. Holz gefällt mir persönlich einfach auch besser. Gibt aber fast nur noch Plastik, oder?
Kaufmannsladen - Plastik oder Holz?
Ich hab noch nie einen Kaufladen aus Plastik gesehen, immer nur aus Holz.
War bei uns aber immer der größte Staubfänger - das lohnt nur mit vielen Kindern.
lg
Wir haben EINE Tochter, und der Laden läuft seit fast 2 Jahren super....sehr individuell würd ich meinen...sie ist allerdings auch erst knapp 4.
Davon ab ist unser Laden aus Holz, Plastik hab ich auch noch nie gesehen und käme für mich auch nicht in Frage....was soll man da gross reinigen? Feucht wischen, fertig....
LG
Also ich kenne noch den Kaufmannsladen aus Holz mit vielen Fächer und Schubkästen im puppenhausformat zu Weihnachten befüllt mit 3 Marzipankartoffel n oder 5 smarties pro Kasten und den MiniPappschachteln. So hab ich das vor 30 Jahren bekommen.
Wenn ich heute die spiellebensmittel sehe, würden die da nicht reinpassen. Muss es also ein klassischer Kaufmannsladen sein, oder eher eine Kasse mit Scanner und die Lebensmittel aus der Spielküche um einkaufen zu spielen?
Dazu ein Marktstand oder einfaches Regal oder stiegen um eine Warenauslage zu machen.
Die klassische Variante kann ich mir nur aus Holz vorstellen.bei der neuen Supermarkt-variante kann von der Kasse über Korb bis zum Regal alles auch Plastik sein.....
Meinst du das zubehör aus plastik oder den kaufmannsladen selber?
Habe auch noch keinen aus plastik gesehen.
Was das zubehör angeht würde ich zu holz greifen.
Und ich würde dir empfehlen bei kleinanzeigen zu schauen....
Wir haben einen kaufmansladen, der stqnd bisher 2x einige wochen. Er war nur die erwten tage interessant, danach "flog" das zeug so rum.
Mittlerweile ist der laden wieder im keller, die kassen aber im kizi. Wenn sie einkaufen spielen wollen werden die kassen rausgeholt udn ein laden mit stühlen/kindertisch gebaut und die sachen so verkauft
Hallo!
Ich kenne den Laden auch nur aus Holz. Wir haben selbst einen aus alten Regalen gebaut.
Das Zubehör haben wir aus Holz, ich mag Plastik einfach nicht. Manches haben wir selbst gebastelt. Wegen der Reinigung: Holz kann man doch auch abwischen!?
Meine Kinder (4 und 7) nutzen den beide oft.
Mein Sohn hat einen aus Holz zu Weihnachten bekommen, da war er 3,5 Jahre alt. Der steht aber bei seiner Oma, wo er regelmäßig einmal die Woche ist. Ist ein alter aus Holz, hat meine Mutter gebraucht bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Einige Lebensmittel sind aus Holz, die Kasse und Waage aus Plastik, auch einige Lebensmittel sind aus Plastik und ganz viel hat meine Mutter selbst gemacht. Aus salzteig, gehäkelte Pilze und Erdbeeren, aus Stoff hat sie Nudeln, Käse und Fisch genäht, teilweise einige echte Lebensmittel in miniverpackungen gekauft (Lebkuchen, Cornflakes Packungen, marzipaneier und mininutellla gläser). Bespielt wird der Laden unregelmäßig aber stetig. Mein Sohn ist jetzt 5. Aber der laden selbst sollte aus Holz sein, das ist stabiler und langlebiger.
Es gibt schon welche aus Plastik aber ich würde die Finger davon lassen.
Meine Tochter hatte mal ne Spielzeugküche aus Plastik und das Ding ist ständig umgefallen, wenn sie mal zu wild dran war, oder auseinander gefallen (da es nur gesteckt war).
Mein Mann ist dann zu Ikea und hat ihr die richtige Holzküche geholt.
Meine Eltern haben für unsere Kleine dann einen Kaufmannsladen aus Holz geholt.
Kostet zwar etwas mehr, aber ist stabil, sieht hübsch aus und hält eben was aus.
Ach menno, jetzt würde ich selber gern mit so einem Ding spielen.
ich würde immer holz vor Plastik nehmen.
Nein, für mich würde da Plastik auch nicht in Frage kommen. Du kannst ja bei http://baby-spielplatz.de/kaufmannsladen-holz/ mal ein bisschen recherchieren und findest gleich dazu ein paar passende Tipps. Holz ist immer besser und wird Deiner Tochter auch mehr Freude bringen.