Hallo,
wir wollten gern die Haare von meinem Sohn etwas länger wachsen lassen. Er möchte sie auch nicht mehr schneiden lassen.
Habt ihr eine Idee, wie man den Pony weg bringt? Spängchen und co sind ja eher schlecht bei Jungs
Haare wachsen lassen beim Jungen
Da fallen mir nur so "fussballer" haarbänder ein...
Hallo,
wir haben auch Jungs im Kindergarten, die Spangen haben. Es sind halt blaue,grüne... “Jungen“ Spangen
Hallo!
Fußballbänder sehen selten gut aus, meist zottelig. Spängchen in "Jungsfarben" - klar, warum nicht. Muss man aber mit blöden Kommentaren (meist von Müttern, seltener von Kindern) rechnen.
Am schlimmsten finde ich Ponyhaare, die alle 5 sek zur Seite geschwenkt werden, weil sie sonst in die Augen hängen - gru-se-lig. Das kann weder angenehm noch gesund sein und schaut mist aus. Dann lieber kurz.
VG
Ich glaube ich würde auf ein gut sitzendes haarband zurück greifen. Spangen wären mir zu blöd auch wenn es keine Mädchenfarben sind
Hi! Pony kurz und vor allem aus den Augen, Rest solange wie gewünscht, alles andere ist nicht praktikabel für einen so kleinen Jungen. Im Grundschul oder Teeniealter sieht das wieder anders aus.
Quatsch! Ist jawohl voll egal ob Mädchen oder Junge!
Sehe ich genauso!
Im Ausgangspost ging es um einen Jungen, daher bezog ich das darauf. Bei Mädels sollten selbstverständlich auch die Augen frei sein (ohne ständiges Wegstreichen, Schütteln etc.pp.) !
Wir haben im Kindergartenalter gar nichts gemacht mit dem Pony ausser ihn auszuhalten irgendwann war er dann lang genug, um ihn hinter die ohren zu klemmen.
Hallo,
wie alt ist denn dein Sohn? Mein Sohn hat schon immer längere Haare, seit 2 Jahren etwa schulterlang, allerdings mit einem Pony knapp über den Augen.
Für ihn würden NIIIIIIEEEEE im Leben Spängchen oder Haarbänder gehen - das ist für ihn Mädchenkram und geht für ihn oder Jungs unter gar keinen Umständen. Schon beim Friseur kriegt er fast die Krise, wenn ihm die Haare zum Schneiden hochgesteckt werden - dann sieht er mit seinen semmelblonden Haaren aus wie eine Prinzessin .... Auch geht es für ihn überhaupt nicht, Haare hinters Ohr zu klemmen - ergo - Pony.
Er ist allerdings auch der Typ für etwas längere Haare vom Gesicht her und auch von den Haaren her. Ach ja, er ist 5 Jahre.
VG
B
Wir haben auch noch keine perfekte Lösung gefunden aber unser Sohn trägt tatsächlich manchmal eine Palme bzw vordere Partie zurück gemacht, also eine Art halbzopf. Er hat allerdings sehr dickes, lockiges haar, da fallen selbst das haargummi und die Palme kaum auf
Genauso mache ich es bei Junior. Er hat auch tolle Locken (die gezüchtet werden) und Pony sieht da ja nicht so schön aus. Die Idee kam nicht mal von mir, sondern ich hatte ihn mal so aus der Kita abgeholt, und fand es toll...