Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer schönen Kinderküche für meine Nichte und wollte euch einmal fragen, was ihr da empfehlen könnt?
Sie liebt es ihrer Mama in der Küche zu helfen und die Kinderküche soll ihren Platz in der Küche der Eltern bekommen. Die von Ikea fällt raus.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Liebe Grüße,
Anni :)
Welche Kinderküche könnt ihr empfehlen?
Hallo!
Wieso fällt Ikea raus?
Wir haben sie in etwas gepimpt und beide Kinder spielen seit 3 Jahren gerne damit.
Und sie sieht immer noch aus wie neu!
Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind?
Ich überlege die ikea küche meinem kleinem zu Weihnachten zu holen. Er ist dann 3 1/2 Jahre.
Bei der logo liebt er diese Küche. Nur frage ich mich, wie lange die wohl interessant bleibt?
Lg
Das Problem hatte ich auch.
Meine Kinder haben gerne in der Kita mit der Spielküche gespielt, aber zu Hause war das Ding nach 30 min uninteressant. Wir haben sie dann wieder rausgeworfen.
Der Kaufmannsladen dagegen (war auch schon Bibliothek, Beratungszentrum etc.) wird auch heute (mit 6 und 9) noch bespielt.
Hallo,
wir hsben seit 10 Jahren eine tolle Holzküche von Elka. Teils war sie im Keller. Mir war wichtig, dass sie von 2 unterschiedlichen Seiten bespielbar ist, da variabler und vor allem mit mehreren Kindern besser.
VG
Hallo
Unsere Tochter hat eine super tolle Holzküche von Kidkraft. Die sind echt super stabil sehen auch richtig echt aus und gibt es in verschiedenen Größen und Varianten. Unsere Tochter liebt sie.
Wir hatten die Miele Grand Gourmet und die war super.
Hallo!
Wir haben letztes Jahr zu Weihnachten diese Küche unserer Tochter (zu diesem Zeitpunkt gut 1.5 Jahre alt) verschenkt:
https://m.babymarkt.de/hape-kuechentraum-a098510.html?a=b&c=aw&rc=SX41809&rp=109.03&rapts=1504414800&rapte=1504670400&adword=Google/PLA_Topseller&RefID=SEM_DE0000_PLA_Topseller&gclid=EAIaIQobChMIgP-b2LuH1gIVYbHtCh32wA_BEAQYAiABEgJERfD_BwE
Sie wird noch heute immer wieder gerne bespielt. Sie ist hochwertig verarbeitet und hatte als Zubehör ein paar Töpfe und Schöpflöffel sowie Pfannenwender dabei.
Das Waschbecken lässt sich herausnehmen. Sie war schnell zusammengebaut und ist auch sehr stabil, ohne dass sie an der Wand befestigt werden muss (wird bei Ikea ja empfohlen).
Viel Spaß beim Aussuchen!
Liebe Grüße
Die von ikea ist super stabil, ohne an der wand zu befestigen. Kenne keiner, der es befestigt hat.
Ikea ist meiner Meinung nach die beste. Basel doch sonst selbst eins, es gibt genug Ideen wenn man googelt.
Meiner Erfahrung nach ist das wichtigste an einer Küche das Zubehör... Den Kindern ist egal, wie hoch oder tief, einseitig oder beidseitig und ob 2 oder 4 Kochplatten.
Toll sind Klappen zum öffnen - egal ob Backofen oder Schrankfach.
Und dann ganz viel Zeug - v.a. viele Kleinteile, die man zusammen in einen Topf schütten kann und die schön klappern...
Maiskörner sind bei uns seit 2 Jahren der Hit. Und viele kleine grüne Holzstücke (Spinat) und viele kleine Holzpilze. Auch Muscheln werden gerne gekocht und natürlich Kastanien. Hauptsache, alles ist in rauen Mengen vorhanden
Brot und Käse/Wurstscheiben werden viel bespielt.
Egal ob in unserer riesigen Selbstbauküche oder auf dem selbstgenähten Mini-Tuch mit Herdplatten, das wir in den Urlaub mitnehmen...
LG!
https://www.toom-baumarkt.de/selbermachen/kreativwerkstatt/details/spielkueche-mini-gourmet-51/
http://www.familie.de/diy/spielzeug-selber-machen-stuhlhusse-spielkueche-859669.html
Man kann auch ganz kreativ sein und einen Kindertisch kaufen, Herdplatten raufmalen, an die Seite runde bauklötze als Schalter anbringen und fertig. So kann die "Küche" als Spielküche dienen oder als "Arbeitsplatz" um der Mama wirklich zu helfen und was zu schnibbeln usw. Sollte das Interesse abflachen kann der Tisch wieder als Tisch dienen. Kosten belaufen sich für die Küche dann auf etwa 20€. Sie ist massiv und einmalig.
Ikea hat tolles Kochgeschirr.
Ich finde nicht dass eine Kinderspielküche so realistisch wir möglich sein muss, Kinder haben soviel Fantasie dass eine Fläche mit "Herdplatten" absolut ausreichend sein kann!
Mona ;)
Aber....ich persönlich würde wenn ich heute eine Kinderküche kaufen möchte die von Ikea nehmen. Finde die bezaubernd :)