An Erzieherinnen die Arbeiten u Kleinkind zu Hause haben

Hand auf s Herz geht ihr gern arbeiten o weil ihr müsst? Wenn man als Erzieher selber kleine Kinder daheim hat hat man dann noch Nerv auf fremde Kinder aufzupassen ? Macht ihr das dann auch noch mit Leidenschaft wie als kinderlose Erzieher früher ?

1

Hallo,

Ist doch total Banane, ob andere trotz Kleinkinder gern arbeiten oder arbeiten müssen.

Es klingt so, als wenn Du es gerade nicht gerne machst. Dann musst Du entscheiden, wie Du weiter vorgehen willst:

Aushalten, berufsfremd arbeiten, Auszeit nehmen und nicht arbeiten.

LG

2

Ich bin nicht Erzieher möchte aber entscheiden ob für mein Kind besser eine Einrichtung mit kinderlosen Erziehern ist o nicht :-)

3

Und was wenn die kinderlose Erzieherin schwanger wird?

aber dabei fällt mir ein, meine Hebamme wollte keine Kinder... fand ich irgendwie seltsam im Nachhinein... also, ob die Erzieherinnen grade Kinder haben oder einfach noch zu jung sind/keinen Partner haben etc. Der Unterschied wäre mir total schnurzpiepe! Wenn eine Erzieherin sagen würde, sie will nie Kinder, fände ich es zwar seltsam, wäre mir aber letzte Endes auch egal!!

Ich bin Teilzeit Schwimmlehrerin für Kids, aber meine Kinder sind trotzdem was anderes Bzw ich freue mich trotzdem auf daheim!

weitere Kommentare laden
5

Ich war Erzieherin als ich noch kinderlos war, ich war Erzieherin als ich ein Kleinkind hatte und jetzt bin ich Erzieherin mit einem Kindergartenkind.
Ob mit oder ohne Kind, ich habe meinen Job immer gut und mit Leidenschaft ausgeübt.
Geändert hat sich einzig, dass ich nun manchmal einen anderen Blickwinkel in der Elternarbeit habe. Das heißt aber nicht, dass ich vorher schlechte Elternarbeit gemacht habe, das Verständis für die Eltern ist nur manchmal nun ein anderes ;-)
Ich kenne übrigens viele tolle Kollegen, die ihren Beruf mit viel Liebe, Kreativität und Geduld ausüben und das ganz unabhängig von ihrem Familienstatus. ;-)
Was genau sind denn deine Befüchtungen?

17