Hallo zusammen!
Ich war letztens unterwegs und hab schonmal neue Pullover, Stricksachen etc. für meine beiden (junge und mädchen) gekauft, da es ja gerade morgens schon recht kalt ist.
Unter anderem stand ich auch schon vor den Winterjacken (auch wenn es dafür noch zu warm ist) und hab überlegt ob es schon an der Zeit ist sich welche zu besorgen und wenn ja welche.. mit fleecefutter, daune, etc.
Da gibt's ja auch wirklich sehr große Preisunterschiede.
Aber die letzten 4 Jahre (oder noch mehr) war bei uns der Winter doch eher recht warm finde ich. Ich bin wirklich sehr unentschlossen .
Wie macht ihr das? Plant ihr Einkäufe für den "Winter" eher vorraus oder läuft ihr erst wenn es kalt ist? Und für was entscheidet ihr euch dann? Welche Preiskategorie, welche Qualität und warum?
LG
Kauft ihr schon Winterjacken?
Hallo, ich kaufe - gerade für den Kleinen - im Voraus. Seine Wintersachen liegen bereits im Schrank. Er ist im Waldkindergarten und braucht extrem gute Sachen, die sind schnell weg. In diesem Fall ist es eine Jako-o Robustjacke (89€)- und Hose (69€) geworden. Dazu noch eine Billighose, die ich noch hatte und eine Winterjacke aus dem Vorjahr, die noch passt, aber nicht waldtauglich ist. Schuhe fehlen noch.
Meinen Töchtern passt alles vom Vorjahr, außer Schuhe. Wir sind fast gewappnet. VG
Guten Morgen,
ja - ich habe schon geshoppt. Ich kaufe immer eine gute und eine Aldi-Winterjacke. Dieses Jahr passt noch die Winterjacke vom Aldi vom letzten Jahr und ich habe eine neue von jako-o bestellt. Es ist die gefütterte Wintersoftshelljacke geworden.. denke die wird ausreichen.
Ausserdem hab ich beim Lidl, als es da vor Kurzem gefütterte Matschsachen gab, eine Jacke und zwei Hosen geholt.. für den Kindergarten und eine Hose für Zuhause. SchneeHose haben wir gar nicht.. die gefütterte Matschhose reicht.
Schuhe kaufe ich aber erst wenn sie gebraucht werden.
Liebe Grüße
Schlumpfine
Ich habe wintertechnisch schon fast alles.
Eine Jacke habe ich letztes Jahr im Sale gekauft und eine 2teilige Schneekombi vor kurzem bei Limango.
Wir haben jetzt durchaus auch milde Winter allerdings kann es Jan/Feb schon sehr kalt werden. Schnee haben wir eigentlich nie, ich finde es aber praktisch im Winter die Schneehose einfach drüber zu ziehen, auch für die Kita.
Im letzten Jahr hatte ich was von C&A und Ernstings, hat völlig ausgereicht.
Ich hab schon im Sommer für den Winter geplant ^^. Unsere Tochter ist allerdings auch eine echte Frostbeule und wir waren letztes Jahr, trotz milder Temperaturen, nicht dick genug ausgestattet.
Den Schneeanzug habe ich schon hier liegen. Der ist dieses Jahr von Tchibo, weil sie als einzige der günstigeren Marken warmes Fleecefutter anbieten. Wir wollten eigentlich teuer von Jako-o kaufen, aber der Preisunterschied ist doch schon heftig und Fleece ist Fleece. Habe mir den Tchibo-Anzug zum anschauen bestellt und er ist top und richtig warm.
Winterjacke gibt es von Mini a Ture oder Lego Tech. Beide Marken haben Jacken im Angebot die komplett Fleece gefüttert sind. Außerdem mag ich es passend zu den Winterstiefeln *lol* und die Marken bieten Jacken in passender Farbe die eben mollig warm sind.
Winterstiefel habe ich ebenfalls hier (kaufe gern im Angebot bei Limango). Geworden sind es welche von Pom Pom, weil sie perfekt sitzen und richtig gut verarbeitet sind. Außerdem wieder schön warm ; ).
Schneehose habe ich jetzt bei Lidl bestellt, weil es dort welche im Latzhosen-Stil gibt, damit auch alles gut verpackt ist. Da kann ich aber noch nicht sagen ob wir sie behalten, da noch nicht gesehen.
Die Schneehose ist bei uns aber auch immer nur Notlösung, wenn der Schneeanzug so verdreckt war, dass er erstmal gewaschen werden muss oder wenn es noch nicht kalt genug für den Einteiler ist.
Zusätzlich zur teuren Winterjacke haben wir auch noch günstige Modelle, die wir jetzt bereits für den Übergang nutzen (sind ja meist erheblich dünner gestaltet und ohne Fleece). Da habe ich gebraucht gekauft: einmal ein Modell von H&M dass wir letztes Jahr schon hatten und einmal ein Mantel mit Teddyfell von C&A der mir einfach optisch gefallen hat.
Ich bin der Meinung bei Marken die es auch wirklich wert sind, kann man ruhig tiefer in die Tasche greifen. Vor allem wenn es keine gleichwertige günstigere Alternative gibt. Anderes wiederum kaufe ich günstig, weil es eben auch gut ist.
Ich war jetzt am Donnerstag Wintersachen für meine 5 jährige shoppen. Sie hat nun neue warme Pullover, Thermohosen und eine Winterjacke. Besser gesagt einen Parker, innen schön warm mit Teddyfutter. Meine Erfahrung ist, das man früh anfangen sollte da schnell die Sachen in der passenden Grösse vergriffen sind.
Winterstiefel kaufen wir allerdings erst wenn es soweit ist (schnee, eisigkalt). Bisher hat sie gefütterte Boots für den Herbst.
Wahnsinn ihr seit ja echt alle schnell, damit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet, ich dachte ich wäre jetzt schon früh dran.
Dann schau ich mal was ich mache... mit ein paar Sachen von Jako-O hätte ich auch schon geliebäugelt und sonst für den Kindergarten günstigere Alternativen...
Danke für eure Antworten
....würde auch gleich mal durchstarten, jetzt hast du noch Auswahl und es stürmen nicht alle auf die Jacken oder Mäntel los. Würde eine Daunendecke kaufen -eventuell eine Nummer grösser damit sie nächstes Jahr auch noch passt
Style meinte Daunenjacke .....
Bis auf Schuhe habe ich schon alles habe sogar die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt.
Für mich kommt Weihnachten immer ganz plötzlich
Bei uns sind gerade die ganzen Kleidermärkte, und da kaufe ich natürlich schon Wintersachen, Schneeanzüge, Skijacken.
Außerdem weiß man ja nie bei uns im Schwarzwald. Wir hatten die Tage auch schon morgens nur 2°C, da hatten wir die Winterjacken schon gut brauchen können und die Strumpfhosen und gefütterten Hosen. Ich möchte nicht erst bei verschneiten Straßen losziehen müssen! (Da muss ich nämlich erst mal warten, bis der Schneepflug kommt)