Hallo,
hat jemand von euch im Kinderzimmer eine Kommode anstelle eines Kleiderschrankes? Ich liebäugel mit einer 160 (B) x 78 (H) cm großen mit 6 Schubladen.
Die Kleiderstange braucht mein Sohn (bald 4) nur für 2-3 Hemden und 2-3 Jacken. Beides könnte auch gefaltet liegen.
Im Zimmer sind kaum Stellflächen für einen 2 m hohen Schrank (wg. Schrägen), es würde gehen, aber alles sieht irgendwie doof aus.
Positiv wäre auch, dass unser Sohn überall rankäme und man oben drauf noch Spielzeug lagern könnte oder Deko .
Was meint ihr?
VG
Kommode statt Kleiderschrank
Warum denn nicht? Mein Sohn hatte lange nur einen Wäscheschrank im Zimmer, weil es einfach besser passte.
lg
Hallo,
ja - hier. Unsere Große hat einen Kleiderschrank - aber der Kleine, 2 Jahre alt, hat "nur" eine Kommode mit 4 Schubladen von Ikea. Reicht aber im Moment vollkommen aus und ich finde es sogar sehr praktisch so.
Also.. warum nicht?
Alles Gute
Bei uns haben beide Kinder kommoden. Gut fand ich immer den extra Stellraum oben drauf für zB Bücher. Außerdem haben wir den großen anfangs oben drauf gewickelt.
Mein Kinder haben keine richtigen Hemden, 2,3 Jeans Hemden aber die kann man Falten. Jacken hängen im Schrank im Flur, ein paar Schneeanzüge sind zusammen gelegt. Bei uns funktioniert das schon seit 3 Jahren wunderbar.
In der Schublade für Unterwäsche haben wir ein paar Kästen damit Socken und Co zusammen bleiben.
Mein 12jähriger Neffe hat eine Kommode. Was hängen muss, hängt im Einbaukleiderschrank im Elternschlafzimmer. Das ging bisher ganz gut.
Allerdings liebäugelt meine Schwägerin jetzt doch mit einem Kleiderschrank. Je größer die Klamotten werden, desto schwieriger lassen sie sich in den Schubladen verstauen. Und wenn der junge Herr mal selbst nach einem bestimmten Kleidungsstück gesucht hat, sieht es in der Kommode auch entsprechend aus. Aber davon ist dein Sohn mit 4 ja noch ein Stück entfernt.
Ich habe auch nur ne Kommode für Sohnemann.
Und solange die Klamotten da rein passen bleibt sie.
Klar, räum ich nochmal nach, wenn er seine Sachen ausgesucht hat (ist jetzt 3 mit Tendenz zur 4 ), aber ich glaube nicht, dass es besser aussieht, wenn sie was aus nem Schrank rausziehen.
Die Jacken die er braucht hängen in der Garderobe, der Rest bei mir.
Moin, auch unser Sohn (4) hat eine Kommode. Ikea drei Schublade, früher War die wichelauflage drauf. Es reicht völlig aus. Er kommt selber ran. Zudem ist sein zimmer klein.
Hallo!
Meine Tochter hat auch nur eine Kommode wegen der Schrägen, und es geht gut.
Ich muss nur öfter aufräumen und wieder zusammenlegen, weil sie selbst rankommt und es oft der Pullover ganz unten sein muss.
LG
Hallo,
wir haben seit dem Umzug beides (Kommode beim Kind, Schrank im Gästezimmer) und ich finde jedes Möbelstück hat seine Vor- und Nachteile.
Vorher hatten wir nur eine Kommode und die hat mich wahnsinnig gemacht. Ich hatte zwar ein System, bei dem ich wenig wühlen musste und zumindest einen Großteil der Sachen auf einen Blick sehen konnte, aber es war trotzdem immer unordentlicher und musste öfter aufgeräumt werden als jetzt beim Schrank.
Die Kommode mag ich für Socken, Unterwäsche, Schlafsachen, Handtücher usw.
Den Schrank für Oberteile, Jacken, Hosen und Schuhe. Da alles auf Bügeln hängt (außer natürlich die Schuhe) reicht ein schneller Griff und alles bleibt ordentlich. Ich muss auch nichts mehr suchen.
Die Kommode war zuvor viel vollgestopfter, sodass ich ständig andere Sachen halb mitgezogen habe oder eben alles rausheben musste.
Dementsprechend tendiere ich aktuell eher zum Schrank.
Schönen Abend!
Klaro, wir hatten zu Anfang auch nur eine Kommode (haben jetzt einiges zum Hängen, da ist der Schrank praktischer).
Wichtig finde ich nur, dass man die Wäsche dann anders einräumt. Legst dus auf nen Stapel wie im Schrank sieht man die unteren Teile nicht und tendiert dazu sie zu vergessen.
Wir hatten deshalb so einzelne Boxen drin und haben die Sachen reingestellt. Dann sieht man von oben alles 🙌🏼
Wie meinst du das? Man nimmt dann z.B. die komplette (durchsichtige) Box mit T-Shirts raus? LG
Es gibt so Unterteilungsboxen für Schubladen. Das sind keine richtigen Kisten mit Deckel, sondern so eine Art Fach/Stoffkarton ohne Deckel. Die Anziehsachen legst du dort nicht aufeinander, sondern stellst sie quasi hintereinander (wie Brotscheiben). Durch die Boxen fallensie nicht um und lassen sich gleichzeitig sortieren. Durch das Aufstellen siehst du jedes Teil und nicht bloß das oberste.