Welche kindergartentauglichen Winterstiefel könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Winterstiefeln, die kindergartentauglich sind. (Leicht anzuziehen, robust, wasserdicht) Ich kenne nur Kamik. Könnt ihr eine Alternative empfehlen?
Aldi und Co wäre auch ok, nur ist es so, dass ich solche Aktionen entweder verpasse oder nicht mehr die entsprechende Größe erwische.

Letztes Jahr hatten wir leider Schnürstiefel. Das war doof :( Obwohl die Schuhe top waren.

Was machen denn die Mädchenmamis hier? Kauft ihr noch ein weiteres, hübscheres (Leder)Paar? Oder dürfen die schönen Schuhe auch verramscht werden? Diese fetten Schneeschuhe sind einfach nur praktisch - aber nicht schön :-(

Lg

1

Meine Kinder haben je ein Paar Kamiks und ein Paar hohe Jack Wolfskin Stiefel mit Klettverschluss.

"Hübsche Stiefel" für "gut" schenkt höchstens noch die Oma dazu, die brauchen sie eigentlich nicht, da wir auf dem Land leben und es in unserer Höhenlage viel Schnee gibt und wir mehr rodeln und skifahren und weniger Stadtbummel machen.

2

Im letzten Jahr hatten wir solche Stiefel von Aldi. Aber ich mag diese Kombigrößen auch irgendwie nicht.
Ich habe jetzt welche bei Reno gesehen. Das sind also Gummistiefel gefüttert. Diese werden dann in der Kita gelassen.
Sonst haben wir eher unsere so genannten „Botten“. Wasserdichte, knöchelhohe Schuhe. Habe dieses JackWolfskin im Auge. Noch haben wir Ricosta, die kauf ich bei Limango.

3

Hm, ich kaufe ja immer die Blink-Stiefel bei Lidl - aber die gab es diese Woche schon!
Vielleicht kriegst du ja zufällig noch die richtige Größe.

Viele Grüße

6

Die habe ich auch gekauft und kaufe sie schon seit Jahren. Ich finde die wirklich klasse! Die Füße bleiben warm und trocken. Sind wir doch mal ehrlich. Länger wie einen Winter können die Kinder die Schuhe sowieso nicht tragen weil sie dann einfach rauswachsen. Außerdem sind Blink Schuhe das absolute Highlight für meine Kids! 😎

4

Ich kann Dir jetzt keine Marke empfehlen, weil wir alljährlich durch die Geschäfte tingeln und suchen, was genau zum Kinderfuss passt. Das ist leider nicht immer die gleiche Marke und selbst von einer Marke sitzt nicht jeder Schuh.

Wasserdicht: Notfalls selbst imprägnieren.

Bequem muss der Schuh schon sein und für den Winter auch gefüttert. Ich kauf ungern die billigsten Schuhe, weil man da die Garantie auf schlechte Herstellungsbedingungen hat. Bei teureren Schuhen kann man auch Glück haben, dass sie nicht ganz so belastet sind (kann, aber muss nicht) und vielleicht einen Hauch bessere Herstellungsbedingungen bieten.

Ansonsten: Ich bin Mädchenmami, und ja, meine beiden dürfen ihre Schuhe zu allen Anlässen tragen. Ich hab ja nichts davon, wenn sie nach ein paar Monaten noch aussehen wie neu, aber auch nie getragen wurden. Das wär für mich verschleudertes Geld.

5

Ich bin zwar eine jungsmama , aber ich dachte ich geb auch mal meinen Senf dazu 😜
Wir habe etliche Schuhe durch .. die , die auch dicht halten sollten , waren dann doch durch... jetzt sind wir letztes Jahr auf die Winter crocs gekommen und waren begeistert 😃 halten dicht , halten warm und sind leicht für die Kids zu Händeln .
Lg , nadine mit Ben (5) und babyboy inside (35+3)

7

Huhu,

mein Sohn ist im Waldkindergarten. Da akzeptiert man einfach, dass die KiGa-Schuhe matschig sind. Und dann haben wir immer noch ein hochwertiges Paar für "ordentlich". Das ist nach einer Saison natürlich auch mit deutlichen Gebrauchsspuren.

Hab jetzt über den Sommer mit JackWolfsskin (Stiefelchen mit Klettverschluss) gute Erfahrungen gemacht. Aber auch die Pepino-Winterstiefelchen mit Klettverschluss konnte er letztes Jahr mit gut 3 Jahren schon alleine an- und ausziehen.

LG Jelinchen

8

Hallo,

ich habe im letzten Jahr die günstigsten Stiefel (glaube 10 €) von Decathlon gekauft. Die Stiefel waren eigentlich nur für den Stall gedacht, für Kindergarten und zum draußen spielen hatte ich Kamik. Das Ende vom Lied war, dass mein Sohn die günstigen Stiefel eigentlich fast ständig getragen hat, weil sie einfach anzuziehen , warm und für ihn sehr bequem waren.

Den einzigen Nachteil der Stiefel sehe ich in den Doppelgrößen.

Viele Grüße
Paint

9

Wir hatten jedes Jahr andere.
Elefanten, Deichmann, Ernstings Family, Lidl... halt jenachdem was Tochterkind gefiel und die passende Größe vorhanden war.
Diese Stiefel hatte sie dann auch immer auf dem Weg zum Kiga an. Im Kiga hatte sie dann gefütterte Gummistiefel.
Für dieses Jahr hat sie sich 2 Paar Boots ausgesucht. Ein normales und eins mit Trolls. Beide von Deichmann und schön gefüttert.

Lg

10

Wir hatten letztes Jahr von Salamander hohe Stiefel mit 3 Klettverschlüssen, die schön warm und dicht waren. Bei uns im Schwarzwald machen "hübsche Schuhe"keinen Sinn, sie müssen einfach über Monate wintertauglich sein. Und zu einem Kleid haben sie auch gut ausgesehen.