Anhaltend erhöhte Temperatur

Hallo,

Mal wieder ich mit einer Fieber- bzw eher Temperaturfrage. Bei uns ist momentan der Wurm drin :-/

Vor 2,5 Wochen hatte mein Sohn immer nachmittags erhöhe Temperatur ohne weitere Symptome. Das ganze ging über eine Woche, in der Zeit hat er sich auch zweimal nachts mit einem Abstand von ein paar Tagen übergeben. Die Kinderärztin sagte Virusinfektion die mal hier, mal dort wütet. Soweit okay.

Nun hat er seit vergangenem Montag immer wieder erhöhte Temperatur zwischen 37,5 und 38,5 Grad (rektal gemessen). Heute war es bis nachmittags okay (unter 37,5), am Abend jetzt wieder 38,5 Grad. Ansonsten hat er nichts, ist nur ein bisschen schlapper als sonst.

Ein großes Blutbild wurde Montag und Dienstag (wegen etwas anderem) gemacht, die Werte sind wohl okay. Dabei fiel zufällig die erhöhte Temperatur auf. Keine Ahnung ob sie auch davor schon da war.

Die Ärztin sagt wieder ein Virus. Mir kommt es langsam alles ein bisschen spanisch vor.

Normalerweise messe ich nie Fieber außer er ist augenscheinlich krank, aber im Moment ist das Thermometer mein bester Freund :-/

Kennt das jemand?

LG

1

Hallo,

das hatte mein kleiner auch mal über zwei Wochen immer wieder v. a. abends leichtes Fieber, die Kinderärztin hat dann das Blut auf bestimmte Bakterien testen lassen (sie hatte eine Vermutung), das war's dann tatsächlich, er bekam auch ein bestimmtes Antibiotika dazu, ich weiß nur leider nicht mehr was das war.

Muss nicht sein aber ist vielleicht eine Idee...

LG ginaya

2

Gerade in der kita fangen die Mäuse sich dauernd irgendetwas ein. Besonders zu dieser Jahreszeit passiert das sehr schnell und gerne auch mal kurz hintereinander. Sieh das mit der erhöhten Temperatur eher positiv. Das ist eine eigene Kraft des Immunsystems Erreger abzuwehren. Der kleine Körper kämpft damit er nicht krank wird. Daher würde ich das Fieber auch auf keinen Fall senken solange die Temperatur nicht über 40,5 liegt oder es dem Kind sehr schlecht geht. Liebe Grüße

3

Hallo,

Danke für deine Worte. Ich versuche es "positiv" zu sehen, aber man macht sich ja doch immer Sorgen wenn Krankheiten keinen normalen Verlauf aufzeigen.

Fiebersenkende Mittel gebe ich nur in absoluten Ausnahmefällen.

LG