Ein paar Tipps zu Reisebetten?

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Wie alt ist das Kind denn? Und ist es nicht möglich über den Ferienhausvermieter ein Babybett (ggf. gegen Gebühr) zu bekommen?

Wir haben eins von Herlag plus zusätzlicher Klappmatraze. Als im Nachhinein sinnvoll erwiesen hat sich der Einstieg mit Reisverschluss.

Bei meiner Schwiegermutter steht eins von hauck (ohne Einstieg). Das hält nun in unseren Urlauben dort (ca. 2-3 Wochen im Jahr) das zweite Kind aus. Aber auch hier ist eine zusätzliche Matraze empfehlenswert.

Ich glaube am Ende nehmen sie sich nicht viel. Alle die ich kenne haben einen sehr ähnlichen Faltmechanismus. Räder hat unseres keine, habe ich aber noch nie vermisst. Es ist ja nicht schwer.

2

Huhu
Wir haben das Reisebett von Hauck bei meinen Eltern stehen!
Reicht völlig aus, um mal Mittagsschlaf zu machen oder bei Oma und Opa zu übernachten.
Durch den Faltmrchanismus,der glaub ich bei vielen Betten gängig ist, lässt es sich gut in die dazu gehörige Tasche verstauen und gut transportieren!
Einen Ausstieg hat es auch und liegt preislich glaub ich ganz gut,dafür das es mehr rum steht !
Fussel hat auch ohne Matratze lange Zeit geschlafen 🙂irgenwie wussten wir gar nicht das es eine dafür gibt.
Nun ja, jetzt hat er eine 😊

Ich würde allerdings auch gucken ob ihr nicht ein Reisebett vom Vermieter bekommen könntet!?

Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

3

Huhu,

wir reisen seit 4 Jahren mit Kindern im Familienbett. Mit einem Kind gar kein Problem. Mit zweien platztechnisch schon eher.

Hab Deinen Link angeschaut und finde ja die mit Wickelaufsatz toll. Da müssen wir uns in normalen Hotels immer was basteln. Wir sind keine Fans von wickeln auf dem Elternbett. Aus hygienischen Gründen und wegen unserer Rücken. Ausserdem lassen wurden Wickelkram einfach gerne am Wickeltisch liegen, so dass es jederzeit griffbereit liegt.

Da Du allerdings im Kindergartenalter-Forum fragst, brauchst Du vielleicht gar keine Wickelmöglichkeit mehr. Dann ist allerdings die Frage wie lange sich ein Reisebett noch lohnen würde.

LG Jelinchen

4

Wir nutzen kein Reisebett mehr, seit unser Kind 2,5 ist. Die Reisebetten für Kinder fanden wir alle zu klein. Wir haben nun einen mobilen Rausfallschutz, den wir immer mitnehmen können. Im Urlaub haben wir das Bett einfach an die Wand geschoben und an der "freien" Seite Kissen untergelegt. Nur einmal ist das Kind aus dem Bett gefallen - auf die Kissen.

https://www.amazon.de/Safety-1st-24835510-Tragbares-Bettgitter/dp/B0187EEUHO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1508135462&sr=8-1&keywords=safety+1st+bettgitter

5

Für ein kind im kiga alter würde ich kein Reisebett mehr kaufen sondern eher einen rausfallschutz fürs Bett.
In jeder Ferienwohnung in der wir bisher waren, wurde Problemlos ein Babybett und Hochstuhl gestellt. Vielleicht einfach nachfragen?

6

Hey!

Wir haben dieses:

https://m.babymarkt.de/joie-reisebett-allura-120-lite-mit-raedern-black-ink-a190911.html?a=b&adword=Google/PLA_DB3_m&RefID=PLA_DE0000_PLA_DB3_m&gclid=EAIaIQobChMIt-uv7fz01gIVyZ3tCh0u7g8dEAQYAyABEgKc3_D_BwE

Es ist von Joie.
Und wir haben dazu noch eine extra Matratze genommen von babyone. Sind sehr zufrieden! Ich finde sehr schön, dass es einen Babyeinsatz hat, da wir bald Nr 3 erwarten. Sofern ihr mit der Kinderplanung durch seid, braucht ihr das Natürlich nicht.
Man kann bei diesem Bett eine komplette Seite öffnen mit Reißverschluss.

Liebe Grüße

7

Hallo,

Wir haben ein Reisebett von Hauck mit passender Faltmatratze und sind damit schon zufrieden. Die typischen Marken / Modelle werden sich da alle nichts tun.

Aber wir werden das wohl leider nicht mehr nutzen können, da es inzwischen für unsere Tochter zu klein ist, um bequem zu schlafen (120 cm * 60 cm). Ich hätte nicht gedacht, das dieser geringe Größenunterschied zu ihrem Gitterbett so viel ausmacht. Aber es ist so. Und auch die Matratze (ist ja nur dünner Schaumstoff) ist für ihr Gewicht nicht mehr optimal.
(Sie ist knapp 2,5 Jahre, 90 cm groß und wiegt etwa 13 kg).
Ich würde entsprechend auch einen Rausfallschutz empfehlen, der an ein "normales" Bett angebracht wird.
Gruß
N.

8

Wir haben ein faltbares Reisebett von Hauck mit extra Faltmatratze. Jetzt in den Sommerferien, als wir mit den Pfadfindern im Zeltlager waren, hat sogar noch unsere damals fast 6-Jährige darin mit Schlafsack geschlafen, damit bei starkem Regen die Matratze nicht von unten nass wird (die Pfadi-Zelte haben keinen Boden). Hat gut funktioniert. und die Größe war auch noch passend für die Kleine (108cm, 17kg). Auch die Faltmatratze war kein Problem. Unwetter hatten wir genug, wurden 2x evakuiert. aber von unten blieb das Bett trocken.