Hallo ihr Lieben,
Wir haben heute den 5. Geburtstag unseres grossen Sohnes in einem Indoor Spielplatz gefeiert. 11 Kinder und 10 Erwachsene. Und es war soooooo schön.
Wir waren pünktlich eine halbe Stunde vorher da und haben schön den Tisch gedeckt. Mit toller Torte und Ballons und Girlanden. Dann kamen alle geladenen Gäste. Die Kids haben ganz toll gespielt. Kein Geschrei, kein Gezanke, richtig super. Dann haben wir Geschenke Flaschendrehen gemacht und Mittag gegessen. Pommes mit Chicken Mc Nuggets. Später gab es dann noch Kuchen und Kaffee. Die Kids sind Auto Scorer gefahren, haben gebaggert und Air Hockey gespielt und waren alle sehr glücklich.
Nach 4 Stunden war Feierabend.
Also keine Angst vor einem Geburtstag im Indoor Spielplatz!
LG der Mausezahn
5. Geburtstag im Indoor Spielplatz... Ein Bericht
Hallo, klingt nach einem tollen Tag ! Aber warum waren 10 Erwachsene für die 11 Kids da? 1 Erwachsener auf 2-3 Kids hätte doch bestimmt ausgereicht, oder? VG & ruhigen Abend
Wir sind demnächst auch auf einen Geburtstag im Indoorspielplatz eingeladen. Es ist zwar der 4. aber hier haben die Eltern auch explizit um Begleitung gebeten. Sie wollen die Verantwortung noch nicht übernehmen...
Wir hatten es den Eltern frei gestellt... Aber wir konnten auch so mal schön zusammen sitzen und plaudern. Man sieht sich ja sonst nur kurz im Kindergarten. So könnte man sich etwas Kennenlernen und es war für alle entspannt. 😊
"Also keine Angst vor einem Geburtstag im Indoor Spielplatz" .
Mein Sohn war auch zwei mal in zwei verschiedenen Indoor-Spielplätzen - und es hat ihm riesigen Spaß gemacht. Es ist auch wirklich toll gestaltet.
ABER: Beide mal hatte er danach massive Magen-Darm-Infekte, einmal mit Krankenhausaufenthalt aufgrund Wassermangel, das zweite Mal hat er uns alle angesteckt und wir lagen hier und vegetierten vor uns hin.
Ebenso ging es 2 weiteren Besuchskindern, die sich dort etwas weggeholt hatten (jeweils gleiche Feier).
Also die Indoor-Spielplätze hier vor Ort sind leider offenbar der letzte Schrott und wirkliche Keimschleudern (örks).
Vorher also immer Erkundigungen einholen, wie sauber die Dinger wirklich sind . Ich hab nämlich definitiv Angst vor Indoor-Spielplätzen.
Viele Grüße
mari
Hi,
Wir wohnen sehr ländlich, zum nächsten indoorspielplatz sind es 30 km. Da war noch nie jemand krank rausgekommen. Ist hier auch eine gern genommen Attraktion für den Kinder Geburtstag.
Die richtigen Krankheitsschleudern sind Center Parks.
Meine Schwester mit Familie war 2x da. 1. X Wind- und Wasserpocken mitgebracht, das 2x Sohn und Mann, Salmonellen.
Andere Bekannte, immer unterschiedliche Parks, ansteckende Bindehautentzündung, Salmonellen, Noro Virus, Scharlach, Masern, Bisse von Bettwanzen und ne Freundin hatte sich am letzten Morgen noch ein Hexenschuss geholt. Der hätte ja jetzt überall passieren können.
Aber Center Parks, war nach der 2. Erkrankung raus.
Gruß Claudia
Wir besuchen sehr oft Indoor Spielplätze und unsere Kids haben sich noch nie einen Magen Darm Infekt oder ähnliches geholt. Hier sind aber fast alle Spielplätze auch total sauber und gepflegt. Danach waschen wir immer ganz gründlich die Hände, auch mal zwischendurch...und so ist immer alles gut gewesen.
Darf ich mal fragen, was so ein geburtstag beim indoor spielplatz kostet bei euch?
Na klar darfst du fragen. Wir haben mit allem drum und dran, also Eintritt und Verpflegung, Chips für die Autoscooter und Geld für diverse Spielautomaten 300 Euro bezahlt. Also völlig im Rahmen. Danach sind wir nach Hause gefahren und haben uns ins aufgeräumte Wohnzimmer gesetzt. 😄
300?!?!
Danke für den Bericht.
Ich möchte evtl nächstes Jahr den 7. Geburtstag meines Sohnes im Indoor Spielplatz feiern. Da wir um den Geburtstag herum unser drittes Kind erwarten und ich zu Hause dann nicht endlos putzen und in der Küche stehen möchte
Hi,
"Angst" habe ich davor noch nie gehabt, aber dein Bericht bestätigt mich in der Meinung, warum wir das nie gemacht haben.
GLG
Hallo, eine meine Töchter war 2 mal auf Indoor-Geburtstagen. Ich war auch diese 2 mal als Begleitung dabei. Meine Meinung: Schrecklich.
Wir feiern hier ganz altmodische Geburtstage, mit Torte, Spielen, Schatzsuche etc.
Und genau, dieses Altmodische kommt bei den Kindern super an.
LG Leah
Ich wollte eigentlich nur berichten, dass es den Kindern und auch den Eltern sehr gut gefallen hat! Es ging uns dabei nicht ums Geld. Es sollte den Kindern Spass bringen. Und das hat es getan. 😊
Wenn andere das schrecklich finden, ist das auch in Ordnung. Wir fanden es schön. 😊
Unsere Mäuse mögen Action - Topfschlagen ist da leider nicht beliebt. Auch wenn ich es gerne spielen würde.
Ich weiß nicht, was du mit "keine Angst vor einem Geburtstag im Indoorspielplatz" meinst.
Warum sollte man davor Angst haben?
Meiner Meinung nach ist diese Art zu feiern perfekt für Leute, die keinen Bock haben, selbst was auf die Beine zu stellen (oder wenn die Umstände nicht passen. Schwangerschaft, kleine Wohnung ohne Ausweichmöglichkeit usw., dann ist das ok).
Meine Kinder sind jetzt 12 und 14, und gerade die Planung der Partys fand ich toll, als sie noch im Kindergarten-und Grundschulalter waren.
Natürlich kann jeder feiern wie er will, aber eine Feier im Indoorspielplatz hier als etwas soooo Besonderes anzupreisen, versteh ich nicht. Hinfahren, feiern, fertig. Da hat jeder, der daheim das Fest ausrichtet, mehr geleistet. Und liebevoller ist es sowieso.
Ich hab ja eher den Eindruck, das ist so ein Schaut-her-ich-kann-es-mir-leisten-20-Leute-in-den-Indoorspielplatz-einzuladen-Thread.
Daumen runter von mir.
Ich habe es doch nicht als etwas besonderes angepriesen. Ich habe nur oft gelesen, dass manche in einem indoor Spielplatz feiern wollten, sich aber nicht getraut haben... Verletzungsgefahr, Kinder spielen nicht zusammen, etc...
Und ja, Wir! können es uns leisten. Aber auch nur weil mein Mann eine 60 Stunden Woche hat, danach noch Zeit in seinem Büro daheim verbringt und nebenbei noch Bürgermeister ist.
Ich arbeite z. T. in 24 Stunden Schicht. An Feiertagen und Wochenenden - und deshalb ist es finanziell möglich!
LG
Zwischen leisten KÖNNEN und der Frage, ob es sein muss, liegt der kleine, aber feine Unterschied.
Klar könnten wir das auch, aber ehrlich, ich seh sowas echt nicht ein. Wie steigert man sowas? Fahrt ihr dann zum 10 Geburtstag mit 15 Kinder in den Freizeitpark? Diese 800€ mit allem drum und dran könntet ihr euch, so fleissig wie ihr seid, sicherlich auch leistet. Aber wo ist die Relation?
Und zum 18. Geburtstag fliegt man dann mit den 5 besten Freunden 1 Woche auf Mallorca?
Jeder wie er mag, ich finde es einfach übertrieben. Akzeptiere aber natürlich, wenn andere das gerne so handhaben wollen.
Alles, was Du schreibst, finde ich ganz, ganz furchtbar.
- Indoorspielplatz-Geburtstage machen hier nur die Eltern, die zu bequem sind, sich richtig Gedanken über schöne Spiele und leckeres Essen zu machen und keine Kinder bei sich zu Hause haben wollen
- 300,-€ für einen 5. Geburtstag auszugeben, finde ich völlig (!) überteuert
- Pommes und Chicken MC Nuggets... Das übliche Fastfood Zeug halt...
- 10 Erwachsene... Ohne Kommentar.
Wie haben den 5. Geburtstag meiner Tochter damals bei uns zu Hause mit den traditionellen Kinderspielen wie Topfschlagen, Sackhüpfen, Dreibeinlauf, Stuhltanz und vielem mehr gefeiert. Dazu eine sehr lustige Bastelrunde und leckeres selbstgemachtes Essen, was auch noch eine Hand voll Vitamine enthielt und nicht in billigem Bratfett totgekocht wurde. Das Ganze hat nur einen Bruchteil von Deinen Ausgaben gekostet und die Kinder waren so begeistert, dass sie uns noch Wochen später darauf angesprochen haben, wann denn die nächste Party steigt.
Ich verstehe es echt nicht, es gibt so viele schöne Sachen, die man zu einem Kindergeburtstag machen kann: Schatzsuche, Schnitzeljagt, Spieleolympiade, Stockbrotgrillen, Nachtwanderung, Bastelnachmittag, Kreativwerkstatt,...
Aber gut, Indoorspielplatzgeburtstage bereiten den Eltern halt keine Arbeit und Mühe, man muss sich keine Spiele ausdenken und vorbereiten, Fast Food-Essen wird geliefert, man muss sich noch nicht mal mit den Kindern beschäftigen...
Aber schön, dass es euch gefallen hat. Geschmäcker sind wirklich unterschiedlich.
Hallo, Ich weiß Garnichts warum du so negativ eingestellt bist. Wenn es für euch nicht in Frage kommt, dann brauchst du dich doch garnicht damit beschäftigen. Feiert ihr euren Geburtstag und wir unseren. Topfschlagen ist mit unserer wilden Bande nun mal nicht drin. Mit Bastelaktivitäten brauche ich da garnicht zu kommen. Und wenn es der Wunsch unseres Sohnes ist mit vielen Freunden in einem Indoorspielplatz zu feiern, dann machen wir das! Und ja, er hat sich zum Geburtstag eine Reise ins Disneyland nach Paris gewünscht und bekommt sie auch. Sein bester Freund inklusive. Und die gewünschte Carrera Bahn hat er auch noch bekommen. Nichts desto trotz freuen sich unsere Kinder auch noch über ein Überraschungsei.
Und man kann auch Spiele in einem Indoorspielplatz spielen! Wir sind mit den Kindern gerutscht, geklettert und und und...
Am Morgen danach gab es eine Einladung zu einem Brunch mit Freunden. Und rate mal, wer das vorbereitet hat?! Und stell dir vor: es gab keine Pommes und keine Chicken Mc Nuggets. Nur gesunde Dinge!
LG
Ja ich bin Indoorspielplatz-Geburtstagen negativ gegenüber eingestellt. Für mich ist das eine Stufe wie Geburtstagsfeiern bei Mc Donalds...
Aber ich schrieb ja, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und das ist ja auch gut so.