Hallo,
meine Frage habe ich ja schon im Betreff gestellt...
Wie sieht es bei euren Mädels aus?
Meine Tochter wird im Januar fünf und ist 102,5 cm "Groß" und wiegt zarte 14,6 kg.
Ich danke euch für eure Antworten!
Liebe Grüße
Annika
Wie groß und schwer sind eure Mädchen mit fünf Jahren?
Meine Kleine ist 6, 120 cm groß und wiegt 14,9 kg.
Meine Kleine ist 6 und 120cm gross und 19 kg. und ist sehr schlank.
14,5 kg ist ja mega dünn😱
Oh, entschuldige, ich sehe jetzt erst, was ich da geschrieben habe. Das sollte nicht 14,9 heißen, sondern 17,9, da bin ich beim Zahlenblock verrutscht.
(Die 14,5 waren von der TE)
Sie ist allerdings tatsächlich sehr spillerig. Anfangs haben wir das auf ihr Herzproblemchen geschoben, weil sie auch sehr klein war, aber in der Länge hat sie inzwischen aufgeholt. Vielleicht liegt es jetzt am schnellen Wachstum.
Auf jeden Fall ist sie sehr fit und sportlich, macht neben dem Schulsport noch 3x die Woche Training und könnte gerne noch mehr machen. Also kein Problem damit.
Ihre Schwester war dagegen ausser als Baby auch immer alles andere als dick, aber schön gebaut. Ich bezeichne gerne die Große als schlank, die Kleine als dünn.
Wie groß seid ihr Eltern denn?!
Finde das schwer zu vergleichen, kommt ja auch immer auf die Eltern an.
Meine Tochter wird im Januar 4, ist 99 cm groß und wiegt 13 kg. Sie ist das zweit kleinste Kind in der Gruppe im Kindergarten. Es ist alles querbeet von den Größen.
So lange der Kinderarzt nichts sagt, ist doch alles in Butter
Hey,
ich bin 170cm und mein Mann 178cm oder so um den dreh
Der KiArzt sagte beim letztem mal schon das wir das auf jeden fall im auge behalten müssen und das war im Juni...
da hat sie 14,5 kg gewogen und war 99cm groß... also etwas gewachsen ist sie schon aber nicht wirklich viel und Gewicht ist ja eher auch mau...
die U9 wäre nun ab 23.12.17 bis zum 23.08.18 dran...
ich hab etwas Angst das ich was verpasse...
...
Meine wird auch im Januar 5, sie ist 109 cm und wiegt 19 kg)
102 cm ist ja wirklich zart und zierlich - das hatte meine Tochter mit 3 Jahren.
Im Alter von 5 - direkt bei der U9 - hatte sie 118 cm, 19,4 kg
Jetzt ist sie 8 und um die 1,40 m
Allerdings ist mein Mann mit 1,92 nun auch kein Zwerg und ich bin 1,70 m und auch die anderen Männer in unser beider Familien sind alle gut über 1,85 m groß.
nochmal damit alle Antwort auf die Frage wie groß mein Mann und ich sind wissen:
Hey,
ich bin 170cm und mein Mann 178cm oder so um den dreh
Der KiArzt sagte beim letztem mal schon das wir das auf jeden fall im auge behalten müssen und das war im Juni...
da hat sie 14,5 kg gewogen und war 99cm groß... also etwas gewachsen ist sie schon aber nicht wirklich viel und Gewicht ist ja eher auch mau...
die U9 wäre nun ab 23.12.17 bis zum 23.08.18 dran...
ich hab etwas Angst das ich was verpasse...
...
Die frage ist, wie war sie bei den anderen vorsorgen? Wächst sie auf IHRER kurve oder ist sie "ausgestiegen"?
Kind 1 wächst von anfang an auf der 10% perzentilie.
Das andere kind war anfangs leicht unter der 50% linie. Bei der nächsten vorsorge auf der 25%, danach 10% und nun knapp über der 3% linie.
Also sie wächst auch, aber sie wächst immmoment wirklich zu wenig so dass wir dass auch im auge behalten müssen.
Hallo, wie wart ihr beiden denn als Kinder?
Riesig seid ihr beide auch nicht. Wie ist es denn bei deinen anderen beiden Kindern? Wächst sie auf der Perzentile oder stürzt sie ab?
VG
B
Meine Tochter ist 120cm lang und wiegt 25 kg
Mini ist momentan 5.5 Jahre. Zur u9 hatte sie 102cm 15kg Ku 47cm.
Aber sie kommt extrem nach mir (158/46kg)und liegt immer in etwa auf der gleichen perzentile.
Hallo!
Deine Tochter ist genauso groß und schwer wie meine kleine mit 3,5...
Meine große ist 5,5 Jahre alt und 1,27m und 25,5 kg. Aber sie ist auch echt ein Riese.
Denke auch, dass eher wichtig ist, dass sie ihrer Kurve treu bleibt.
Meine Maus wird im Mai vier und ist jetzt 102 cm groß und wiegt 17,5 kg. Ich bin mit 1,59 m recht klein, aber der Papa ist 1,85 m