Hallo liebe Mamas,
ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich hab hier unheimlich viele Jeans mit Löchern am Knie. Klar, man kann die mal anziehen, aber mich würde trotzdem interessieren, was ihr so damit macht. Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen, auf die ich noch nicht gekommen bin. Zum Entsorgen sind sie einfach zu schade und auf normale Flicken stehe ich nicht so wirklich.
LG, vubub
PS: Habe das Problem übrigens mit beiden Töchtern - ein Schulkind und ein Kindergartenkind.
Was macht ihr mit den "Loch-Hosen"?
Hallo,
hier gibt es bisweilen keine löchrigen Hosen, der Jüngste ist fast 4 und eher nicht so der Wilde . Meine Mädchen hatten früher mal ganz selten ein Löchlein im Knie, meist habe ich die Hosen abgeschnitten und dann waren sie noch für den Sommer okay für Spielplatz/Schule/Zeltlager etc.
Ich mag Flicken nicht so gerne. Du könntest das Loch auch lassen (oder vergrößern) und von innen großzügig bunten / glitzernen Stoff gegennähen. Dann sieht man durch das Loch den Stoff. Ich kaufe Jeans eher bei H&M (die Große nicht mehr), wenn die dann kaputt sind, kommen sie weg. Ich bin kein Fan der Löcherkultur und würde nie eine Jeans kaufen, in der extra Löcher sind .
VG
http://inspiration.farbenmix.de/2015/04/19/tutorial-hosen-flicken/
Wenn du nähen kannst oder jemanden kennst der das für dich macht könnte das eine Alternative sein?
Abschneiden. Kurze Hosen brauche ich nicht mehr zu kaufen...
Nachdem bei uns auch die Flicken-Methode nicht funktioniert hat - entweder ging der Flicken ab oder kaputt, oder die Hose bekam darüber oder darunter ein Loch - sind wir bei Junior (5 Jahre) im Frühjahr auf Engelbert Strauss umgestiegen. Die halten ganz gut, sind für Mädchen natürlich Geschmacksache.
Bei den Kuschlhosen für zu Hause besteht das Problem weiterhin, aber die sind ja nicht ganz so strapaziert wie die Hosen für draußen.
Hi,
warum nicht bunte Stoffflicken von unten drunter nähen?
Besonders im Kiga ist es noch total OK, wenn da Totenköpfe, etc. hervorschauen.
Diese Bügelflicken, etc. kannst vergessen, die und halten eh nicht ...
In der Schule ist es doch eher cool, mit defekten Hosen rum zu laufen. Da kannst du Glitzersteine drum herum kleben, mit Stofffarbe was schönes drauf zaubern und dann schaut sie nicht mehr "ich bin nur kaputt" aus.
Dafür kann man ein Vermögen in Geschäften ausgeben.
Ansonsten abschneiden und kurze Hose für den Sommer nutzen.
lg
lisa
Ich habe mir damals im Rossmann diese ovalen Bügelflicken gekauft. Ist ja egal, ob ich da "drauf stehe". Hätte ich wegen jedem Loch ne neue Hose gekauft, wär ich arm geworden.
Da mein Sohn eine Schule besucht, in der Schuluniform getragen werden muss, hat und hatte er fast nur dunkelblaue Hosen (Jeans oder Cord) und die dunkelblauen Cordflicken haben super gepasst und fielen gar nicht auf - zumal ich die an vielen anderen Hosen der Schulkinder auch gesehen hab .
Sie waren sehr beständig, wurden also dann nicht auch wieder durchgescheuert und haben jeden Waschgang anstandslos überlebt . Wenn ich morgens die Hose für die Schule gebügelt habe und da war ein Loch drin, kam schnell ein Flicken drauf, dann auskühlen lassen und wieder anziehen.
Ich hab auch noch Flicken liegen, aber brauch die eigentlich nur noch sehr selten.
Liebe Grüße
monkiwi
Du bügelt nicht im ernst Hosen🤣😂
Hosen mit loch kommen weg.
Ich bügel auch den Rest der Unform .
Und Hosen mit Loch werden geflickt!
Abschneiden und als kurze Hosen im Sommer verwenden. Nachdem viele Hosen obenrum sowieso mit einem praktischen Gummiband versehen sind, passen sie bei uns noch locker zwei Jahre länger. Und je nachdem als was ich sie nehme, werden die Enden vernäht (Schultauglich) oder eben nicht und fransen mit der Zeit aus (Gartenhose).
Flicken mag ich a) nicht und b) halten die bei meinen Rabauken eh keine Woche
LG
Tini
Kaputte Hosen schmeisse ich weg und kaufe neue (durchaus günstig) das ich also viele Kaputte Sachen zuhause habe, käme bei mir nie vor
Da flicken nicht halten (egal ob ich sie per Hand annähe und/ oder fest bügel), werden sie mit kniestrümpfen drunter noch eine Weile getragen und kommen dann weg. Ich habe keine Nähmaschine und mein Sohn schafft es, in jede(!) Hose innerhalb wenigen Wochen Löcher am Knie zu fabrizieren. Ich kaufe also alle paar wochrn neue Hosen. Günstig, bei lidl oder Aldi und ab und zu bei C&A. Ich habe eine msl abgeschnitten als kurze Hose, trotz umgehen ribbelt sie auf. Und kein flicken hält lange. Also weg damit und neue kaufen..Dafür ist ja das Kindergeld da, um das Kind auszustatten.
Vielleicht mal die Hosenqualität überdenken?
Und Kindergeld ist doch nicht da, um das Kind auszustatten . Das ist doch totale Verschwendung.
Deine Meinung ist wie immer recht kurzsichtig.
Bei Jeans Hosen oder Stoff Hosen ist die Qualität egal, die haben nach wenigen Wochen löcher im Knie. Mein Sohn kam vorgestern sogar mit einem Loch im Knie in der dick gefütterten matschhose aus dem Kindergarten. Und natürlich ist Kindergeld dafür da, dass man alles, was das Kind benötigt (Kleidung zählt natürlich dazu) davon bezahlt. Wofür sollte es sonst da sein?