Reiseübelkeit - nach spucken trotzdem Kita?

Hallo ihr lieben,

Unserem Großen wird es beim Auto fahren immer mal schlecht und er spuckt auch alle paar Monate mal. Wir haben es inzwischen mit ausreichend und herzhaft essen und längere Fahrten, z.B. vor dem Abendessen zu vermeiden ganz gut im Griff. Heute ging es mal wieder schief und er hat vorhin im Auto gespuckt. Ich bin mir zu 99,9% sicher dass es von der Fahrt kam. Kann am Ende aber was anderes eben nicht ausschließen. Würde Eier Kind in einem solchen Fall morgen trotzdem in den Kindergarten? Auch wenn bis dahin keine 24 Stunden vergangen sind? Vorausgesetzt es kommt nichts nach heute Nacht und er fühlt sich fit morgen früh.

Achso er ist 5 und spürt sehr gut, wenn es ihm schlecht wird und er hatte beim Abendessen danach Hunger und guten Appetit und war bis wenige Minuten vor dem Erbrechen ganz normal. Und bisher kam nichts nach was auf Magen Darm hindeutet.

Danke für eure Meinungen schon mal vorab!

1

Eier = euer

2

Hallo. Käme nichts nach, würde ich ihn in den Kindergarten bringen.

3

Wenn du dir zu 99,9% sicher bist, dann ja.

4

Ja, schicken

5

Wenn nachts nichts mehr ist, würde ich ihn auch hinbringen.

6

Hallo, ich denke auch, dass ihr den Unterschied merken würdet. Meine Mutter hat uns Kindern früher vor unvermeidbaren Autofahrten homöopathische Kügelchen gegen Reiseübelkeit gegeben und das Spucken hat aufgehört. Meine eine Freundin wendet die auch seit einiger Zeit bei Ihrem einen Mädchen an, was auf jeder Autofahrt gespuckt hat und es hat aufgehört.

LG

7

Danke für eure Antworten! Er hat nicht mehr gespuckt, war heute morgen fit und war im Kindergarten. Es war alles gut.

8
Thumbnail

Dein armer Kleiner! Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Zeitweise hab ich als Kind bei jeder Autofahrt die Plastiktüte in der Hand gehalten. Meine Mutter hat mir irgendwann diese Akupressur-Armbänder gekauft und damit gings dann wirklich besser! Nur als kleiner Tipp! 😉