Hallo,
Ich bin etwas ratlos ich würde es gerne meinen kleiner Räuber schöner einrichten aber mir fehlt die Idee
Vieleicht hat jemand ein paar tolle Ideen
Kinderzimmer für einen 3 Jährigen
Bild 2 bitte die rosa Lampe weg denken
Bild 3
Wandtattoos sind super. Da gibt's ganz tolle Autos zum aufkleben. Und vielleicht ein Teppich mit Spielstraße drauf...
Gerade gesehen dass schon was an der Wand klebt...vielleicht ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen, da kann man Playmobil etc. drauf aufbauen oder ein Puzzle machen
Hast du eine gute Quelle für mich? Geht um Autos oder auch Baustellenfahrzeuge als Wandtattoos. Danke !
Was mag er denn gerne, was ist sein Thema?
User Sohn hat den Kleiderschrank als Ritterburg angemalt und die Wand dahinter als Landschaft.
Also die rosa Lampe ist ja nun noch das harmloseste an dem Zimmer.
Ich würde:
1. den Monsterkleiderschrank an die Wand stellen wo die Küche steht, falls er dort nicht hin passt....raus damit.
2. die große Wand (wo jetzt der Schrank steht) mit einer Fototapete gestalten, falls ihr nicht selber malen könnt.
3. dann kommen an der Wand lang kindgerechte Kommoden (Stuva von Ikea?), Stauraum, Malplatz...
4. die Wand hinter dem Bett und wo das Fenster ist würde ich passend (einfarbig) zur Fototapete gestalten
5. die große Kommode (passend zum Schrank) fliegt raus
6. Spielteppich
Auch aus kleinen Zimmern kann man was machen, aber nicht wenn man sie mit riesigen Schränken vollstopft.
Ein Beispiel, was sich an der Wand gut machen würde: https://www.amazon.de/Olimpia-Design-Fototapete-Disney-317P8/dp/B00GNJAJ44/ref=sr_1_64?ie=UTF8&qid=1514875503&sr=8-64&keywords=fototapete+kinder+jungen
Kommt ja drauf an, was der Junge gut findet, geht mir nicht um Cars, die Tapete bringt viel Tiefe für den Raum und erschlägt ihn halt nicht.
Und als Möbel (Stuva kann man ja gut anpassen): http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19128145/#/S79172178 , bei euch (falls der große Schrank an die kleine Wand passt) ohne den rechten Schrank, daüfr mit noch einem Regal wie links dran ist.
Guten Morgen,
der riesige klobige Schrank muss raus, die Kommode reicht doch bestimmt für die tägl. Klamotten. Dann würde ich ein offenes Regal (z.B. Kallax) hinlegen für Kisten mit sortiertem Spielzeug, oben drauf kann z.B. die Parkgarage stehen. Außerdwm einen netteren Teppich - je nach Vorliebe - Autos?
Viel mehr muss sicht sein, denke ich. Der Monsterschrank ist für mich das Hauptproblem, der erschlägt und ist viel zu massig für die Größe des Raums.
VG
Hallo!
Irgendwie erinnert mich euer Zimmer an das unsres Sohnes so ab 2 Jahren. Wahrscheinlich wegen dem ähnlichem Bett.
Unser Zimmer war noch kleiner, aber er hat sich darin immer sehr wohlgefühlt...
Wenn du schauen eillst, hab ich ein paar Bilder in der VK...
Lg minitouch
Komisch dass hier große Kleiderschränke bemängelt werden...
Wir haben viel Kleiderauswahl und ich hab meinen Töchtern vor Jahren einen großen Eckschrank gekauft den ich liebe.
Die Sachen müssen irgendwo hin, auch in kleinen Räumen.
Ich kann jetzt an leeren Wänden mit Tatoos nich so viel finden, ich finde Möbel wichtig.
Ich finde das Zimmer gar nicht hässlich.
Stören würden mich nur die Farbgebungen.
Braune Kommode neben sonst weißen Möbeln und hellem Laminat geht für mich gar nicht.
Pastellgrün in den Möbeln find ich sonst schön. Trofast haben wir auch, mag ich gern.
Sternchen liebe ich, daher finde ich den Teppich toll.
Allerdings würde ich das grau des Teppichs dann halt irgendwo wiederholen wollen: Lampe, Gardinen, Bettwäsche etc. Sonst ist das für meinen Geschmack zu sehr zusammen gewürfelt.
Die Frage ist auch wenn ich den Schrank anders hinstellen, wo hin mit der Küche und den 2 Regalen.
Ich freu mich riesig über jeden Tipp
Wenn der monströse Schrank unbedingt bleiben soll, dann würde ich ihn an die kurze Wand stellen, wo auch die Tür ist. Dann wird die ganz lange Wand doch frei, da ist genügend Platz für ein Regal und eine Kinderküche. Die Kommode mit braun-grün finde ich farblich nicht schön, die würde ich im Keller/Dachboden unterbringen für Dinge, die man nicht oft braucht - alternativ entsorgen.
Sofern ein neues Bett drin ist, würde ich das halbhohe rausschmeißen und gg. ein niedriges tauschen, das wirkt luftiger in dem kleinen Raum und die Staub-Spielzeug-Parkecke darunter bringt auch nicht wirklich Nutzen.
Gruß
Ich bin da leider auch etwa ideenlos.
Aber ich würde dir dringen empfehlen die kabel der lampen in kabelleisten zu stecken! Dann hängen sie auch nicht so (gefährlich) rum.
An den fenster würde ich irendeinen vorhang anbringen.
Was ist denn unter dem bett?
Ich würde versuchen noch eine kuschelecke/hängehöhle, etc irgendwo a zubringen.
Gegen den großen schrank hätte ich jetzt nichts auszusetzten.
Unter drunter ist einen kleine Höhle mal mit Kissen und denken mal anders wie es mein Prinz möchte
Vielleicht noch ein lichtlein unterm bett. Und frag ihn doch mal ob er vielleicht einen vorhang unten am bett möchte.
Ansosnten finde ich das zimmer doch toll!