Hallo,
ich möchte einfach mal in die Runde fragen, wieviel ihr denn mit 2 Kindern arbeitet?
Ich habe einen 16 Std Vertrag und ehrlich gesagt, reicht es mir. Ich frage mich, ob denn die Mehrheit mehr arbeitet? Ich arbeite entweder 2 volle TAge (bis 18 Uhr), 1,5 Tage ( 13 Std) aber auch mal 2,5 TAge (sind dann auch mal 21 Std)
Die Kinder sind an den vollen TAgen bis 14.45 im Kiga und werden dann von der Oma bei uns zuhause betreut. Manchmal sind sie auch beim Opa.an den halben TAgen (SA) passt der Papa auf.
Mehr möchte ich meinen SChwiegereltern oder Eltern auch irgendwie nicht zumuten.
Wieviel Std arbeitet ihr mit 2 Kindern im Kigaalter? mein sind 3j und 6J
Mich würde einfach mal interessieren, wieviele Std ihr in der Woche arbeitet. Evtl habt ihr auch Lust dazu zu schreiben, wie die Kinder in dieser Zeit betreut werden.
Hallo!
Ich habe nach der Geburt der Großen relativ schnell wieder 27 Std. (3x9 Std) gearbeitet und nur kurz pausiert, als der Kleine auf die Welt kam. Anfangs waren die Kids 2 Tage bei der Tagesmutter, an einem Tag war der Papa zuhause. Mit dem Kindergartenstart musste dann allerdings eine Randzeitbetreuung her - da Oma und Opa zu weit weg wohnen, haben wir dafür noch eine Tagesmutter für 2 Nachmittage (ab 16:00) eingestellt.
Mittlerweile ist die Große in der Schule und ich arbeite sogar 33 Std. Das geht aber nur noch mit einer Haushälterin, damit ich meine freie Zeit (2 Nachmittage +WE) auch wirklich für die Kids frei habe.
LG
Hallo
Ich arbeite garnicht.
Meine kinder sind
Fast 5 (7-14 uhr kita)
3 jahre (7-14 uhr kita)
17 wochen - zu hause.
Die kleine dame soll mit 11.5 monaten eingewöhnt werden und wenn ich dann einen bildungskredit bewilligt bekomme möchte ich eine schulische ausbildung machen. Halbtags.
Wenn ich den nicht bewilligt bekomme, dann muss sich was finden was mit den kitazeiten kompatibel ist.
Einfache wäre es wenn ich für alle 3 einen vollzeitplatz bekäme so hätte ich mehr spielraum was den umkreis betrifft. Tja aber ist halt nicht.
Zumal man mir sagte es sieht dieses jahr schlecht aus mit dem platz. Ich solle mich nach einer tagesmutter umsehen. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte die kleine nicht u1 zur tm bringen und ein jahr später in die kita umgewöhnen. Dafür ist sie mir zu klein dann werde ich daheim bleiben oder je nach Möglichkeit nachts oder am we einen 450€ job machen.
Vom finanziellen aspekt hab ich keinen druck. Mein mann hat zwar nicht den mega job aber wir kommen gut klar. In erster linie möchte ich einfach mal raus. Mir fällt nun lamgsam die decke auf den kopf. Soziale kontakte bestehen zu 80% aus freunden mit kids im selben alter und 15% familie. Nur bei 5% hab ich mal die chance über Gott und die welt zu sprechen. Das muss eindeutig mehr werden.
Mal der Fall es klappt mit dem platz ubd dem 450€ job dann möchte ich das im 2./3. Kitajahr der kleinsten auf halbtags ausbauen.
Und wenn alle damen in der schule sind aif eine 3/4 stelle ausbauen.
LG
Hmm, da klafft eine riesige Lücke zwischen 25 Stunden und Vollzeit...
Wir sind beide selbstständig in Berufen mit über 50 Stunden. Durch die Jungs arbeiten wir ca 70 % jeder , also gute 35 Stunden in der Woche und abwechselnd auch mal am Wochenende.
Zur Zeit arbeite ich gar nicht. Geplant waren 30h, aber ich bin ungeplant mit Nummer 3 schwanger, da habe ich die Elternzeit verlängert.
Familie haben wir nicht vor Ort (leben alle mindestens 1500km weit weg). Deswegen müssen mein Mann und ich alles alleine abdecken. Die Kinder sind 2 und 4 und Anfang Mai kommt das Baby. Die beiden sind zZ 15h die Woche im KiGa, das reicht für Haushalt und Papierkram.
Wir wollen zusammen nicht mehr als 150% arbeiten, solange die Kinder klein sind. Also einer 100, der andere 50 oder beide 75%... Mein Mann muss jedes WE arbeiten und viel abends. Der Vorteil meines Jobs ist, dass ich Homeoffice habe und flexible Arbeitszeiten. Das erleichtert das Leben mit kleinen Kindern enorm.
18 h, verteilt auf vier Tage
Hallo,
unsere Kinder sind schon älter (8 und 10), und in der OGS bzw. Übermittagsbetreuung. Trotzdem arbeite ich nur 20 Stunden pro Woche an 3 Tagen. Das war auch zu Kindergartenzeiten so.
Wir haben hier niemanden, der die Kinder mal nehmen könnte, und ich weiß nicht, wie ich anders den Haushalt, Garten und die Termine der Kinder unter einen Hut kriegen und mich dazu noch angemessen um sie kümmern sollte.
Grundschulkinder machen mindestens genauso viel Arbeit wie Kindergartenkinder, weil man sich um die Hausaufgaben kümmern und u.U. Stoff mit ihnen nacharbeiten muss.
Die meisten Vollzeit arbeitetenden Eltern, die ich kenne, haben entweder Verwandtschaft, die mithilft oder ein Kindermädchen und eine Putzfrau. Die, die das nicht haben, sind total im Stress.
LG
Heike
Ich arbeite 30h/Woche und komme damit super zurecht. Man hat dann ja noch den kompletten Nachmittag frei. Weniger möchte ich ehrlich gesagt nicht arbeiten. Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, was man mit diesen ganz wenigen Wochenstunden auf der Arbeit noch Sinnvolles machen kann - welche Termine und Meetings kann man dann noch wahrnehmen, welche Kunden kann man dann noch sinnvollerweise betreuen, wenn man nur 2 oder 3 Stunden am Tag da ist?
Die Kinder werden in der Kita betreut. Familiäre Unterstützung haben wir leider nicht.
Naja, es soll ja durchaus Berufe geben die ohne Meetings und Termine auskommen
Hi,
ich habe jetzt Vollzeit angegeben. Wobei ich sagen muss das meine Chefin mir im Vertrag 35h als Vollzeit angibt. Sie sagt mehr arbeitet bei ihr keiner,weil sie es selbst auch nicht wollen würde. Meine Mädels sind die 7-15h im Kiga bzw. bei einer Tagesmutter.
Achso die beiden sind 2 und 6 und familiäre Unterstützung haben wir keine.