Hallo,
Wir sind am überlegen welche Familienauto passt mit 2 Kindern.
Mein kleiner ist 3 und die Große ist 5.
Wir sind wirklich viel und gerne mit dem
Auto unterwegs.
Welche Autos fahrt ihr mit 1-2 Kindern?
Welches Familienauto mit 2 Kindern?
Wir haben einen Hyundai i30. Die Kinder sind 4 und 2. Und der ist von der Größe her okay. Etwas größer wäre schöner. Kommt eh bald, da Kind 3 unterwegs ist und in den einfach keine drei KiSi passen. Aber mit 2 Kindern ist der i30 ausreichend.
huhu,
wir haben zwei viejährige und fahren einen berlingo.
da haben anfangs ein zwillingskinderwagen, 2 bobbycars, ein zwillingsanhänger sowie 3 koffer reingepasst, ein echtes raumwunder und dennoch kommt man in jede parklücke.
was ich aber gerne raten möchte: er hat schiebetüren...
wenn man mit kindern einmal ein auto mit schiebetüren hat, möchte man diese nie mehr missen. für uns das wichtigste bei der damaligen auswahl
Ich habe auch ein Berlingo. Da ist echt viel Platz drin und die Schiebetüren sind echt super vorallem wenn jemand etwas näher zu dir parkt ist das wir klick praktisch. Kann den Berlingo nur empfehlen.
Bmw grand Tourer. Alle Platz, großer Kofferraum (wichtig!!!) auch als 7 sitzer in null komma nix umbaubar.
Nicht soo ein riesiges Auto von den Abmessungen her
Ja den BMW haben wir uns auch angeschaut, fährt sich sehr spritzig aber war innen einfach nicht unseres.
Mit „nur“ 2 Kindern fuhren wir einen schnellen, schicken und praktischen SUV - den Mercedes GLC 😍.
Jetzt mit 3 Kindern den VW Multivan 👍.
Wir haben einen Ford Mondeo und sind damit super zufrieden.
Sowohl von den Fahreigenschaften als auch vom Platzangebot.
Wir haben einen Berlingo. Er ist vom Design nicht so ganz mein Geschmack, aber er hat einfach sehr viele Vorteile.
- Schiebetüren (für Kinder einfach ein Traum)
- Rückbank mit 3 einzelnen Sitzen (man kann selbst mit zwei Kindersitzen bequem noch eine weiteren Gast mitnehmen, man kann auch nur einen Sitz entnehmen, falls man mal was größeres Transportieren muss)
- eine hohe Decke mit genug Platz zwischen den vorderen Sitzen um nach hinten zu krabbeln (falls mal wieder ein Kind unter Reiseübelkeit leidet, kann ich noch relativ leicht auf der Autobahn nach hinten klettern)
- Selbst die Utensilien für 3 Wochen Urlaub passen bequem rein. Wir waren noch nie am Limit.
Der Nachteil ist, dass dieses Auto aufgrund seiner Form relativ schlecht beschleunigt und deshalb auch der Verbrauch relativ hoch ist.
stimmt, das "nach hinten klettern" nutzen wir auch oft, das würde ich in jedem anderen auto vermissen
verbrauch ist hier übrigens nicht hoch, 6 liter im durchschnitt, allerdings ist es ein diesel
Unser ist ein Benziner und der verbraucht schon so seine 8 Liter, aber wir fahren auch viel in der Stadt.
Wir fahren einen Ford Tourneo Connect, der passt locker auch mit 2 Kindern.
Wir fahren einen Touran. Drei Sitze hinten, kann zum 7-Sitzer umgebaut werden, großer Kofferraum, fährt sich gut und ich mag das Interieur von VW einfach sehr.
Wir sind zufrieden, allerdings hätte ich inzwischen auch gern Schiebetüren. Ist einfach super praktisch.
Hallo,
unsere Jungs sind 5 und 3, wir haben seit fast einem Jahr VW Touran, 5-Sitze, Diesel, Automatik.
Mein Mann ist damit sehr zufrieden, ich finde auch, dass es ausreichend groß ist.
Davor hatten wir einen Scoda, Kombi, auch nicht klein, aber niedrig, das ist beim Touran eindeutig besser!
Für die Ausflüge nehmen wir in der Regel den Touran.
Grüße 🤗