Mein Kind mag weder Mehlspeise noch Nudeln o Kartoffel. Demzufolge häufig nicht gegessen in kiga.würdet ihr dran bleiben in Hoffnung das bessert sich o essen zu Hause machen ?
Kindergarten Mittagstisch was tun bei heiklem Esser ?
Knappe Frage, knappe Antwort:
Weiter machen. Wird schon nicht verhungern. 😉
Ich würde keine Extrawurst machen. Es gibt im KiGa in der Regel Essen bestehend aus Beilage, Gemüse und Fleisch. Die Kinder haben demnach in der Regel genug Auswahl.
Hallo, es hört sich so an, als wärst du über Mittag zuhause. Selbstverständlich würde meiner dann zuhause essen!
Bzgl. Mäkeleien - dann isst er eben keine Nudeln oder Kartoffeln und stattdessen vom Gemüse und Fleisch mehr, oder Reis etc., ist doch überhaupt kein Problem! Extrawürste gäb's da bei mir nicht - zuhause nicht ubd erst recht nicht im Kindergarten. VG
Ich würde dranbleiben. Geschmäcker ändern sich und in der Gemeinschaft isst man doch auch mal Dinge, die zuhause angeblich bäh sind.
Wenn es Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse oder ähnliche Gerichte gibt, kann Dein Kind zumindest Fleisch und Gemüse essen.
Wenn es das ganze Gericht nicht mag, z.B, Griesbrei, würde ich mehr in die Brotdose tun.
Deine Probleme will ich haben.
Dann soll sich dein Kind eben an Fleisch, Gemüse und Nachtisch sattessen. Wo ist dein Problem?
Sattessen am Nachtisch ? Super Empfehlung..
Wenn es Nudeln gibt mit Soße zB und er Nudeln nicht isst isst er nichts. Gibt's es Bratkartoffeln u er isst keine Kartoffeln isst er nichts gibt es Apfelstrudel isst er nicht da er keine Mehlspeise mag wie soll er sich dann satt essen ?!?!
Nix da mit Extrawurst!
Manchmal muss man durch. Aber ich würde, ohne ihn das wissen zu lassen, immer mal nachfragen, ob er denn besser isst.
Ich bin Erzieherin:
Wir hatten ein Kind das nichts aß und nichts trank.
Und das über ein ganzes Jahr.
Wir haben ihn zum Trinken ziemlich animieren müssen und eine blöde Lösung gefunden (sein Apfelsaft aus seiner Flasche), damit der kleine nicht umkippt. Tatsächlich hätten wir ihn im Hochsommer sonst nicht betreuen können und dürfen.
Das mit dem Essen haben wir ignoriert.
Er hat genauso seinen Tisch gedeckt, saß bei uns und sprach den Tischspruch.
Nach einem Jahr Grenzentesten hat er angefangen zu essen
Dein Kind wird nicht verhungern. Ich würde es einfach so lassen und auf ein gutes Frühstück daheim achten.
Sofern er nicht leidet, ist alles in Ordnung