Hallo!
Unsere kleine wird 3 am Sonntag...
Montag ,,feiert" sie dies im Kindergarten.
Wir würden gerne was zu Essen mitnehmen aber Kuchen, Muffins u. Co dürfen wir nicht ....
Habt ihr ne Idee was ich ihr machen kann... am liebsten natürlich was, was ich abends schon vorbereiten könnte.
Kindergeburtstag im Kita
Hallo!
Ich back immer gerne Brötchen für den Geburtstag in Kita oder Schule - endweder einfach so oder mit Rosinen / Schoko. Die kamen bisher immer gut an. Wenn ich morgens Zeit habe, mach ich abends nur den Teig, lass ihn im Kühlschrank gehen und back die Brözchdn morgens. Wenn ich keine Zeit hsb, werden die Brötchen abends gebacken.
Lg
Oh man
Entweder natürlich - und Brötchen und hab...
Huhu,
Zu Krippenzeiten war Kuchen & Co. bei uns auch verboten, da gab es „Geburtstags-Frühstück“ (es wird sowieso jeden Morgen in der Kita gefrühstückt) da habe ich dann Brötchen, Bärchenwurst, kleine Würstchen und Babybel mitgebracht (z.B.) ansonsten ist das Frühstück in der Kita auch „gesünder“. Zum Verteilen waren Salzbrezeln in Ordnung. Ab dem Elementarbereich gibt es nur noch Muffins oder Kekse an Geburtstagen 🤣😃
LG
Dme gurkenschlange kam b ei uns super an.
Musst mal nach bildern googeln.
Die schlange hatten wir auf ein tablet gelegt und drum rum dann noch mit weintrauben aufgefüllt. Somit war es ein gesunder snack.
:)
Lg
Da bleibt ja nur Obst und Gemüse.
Da es das vermutlich in der KiTa sowieso jeden Tag gibt, bleibt höchstens noch, es irgendwie hübsch aufzumotzen.
Als Gurkenkrokodil, Paprikzug oder Regenbogen. Schau mal bei Pinterest, da gibt es viele Tips.
Es gibt allerdings auch Rezepte für zuckerfreie Muffins oder Waffeln. Die werden über Fruchtzucker zB aus Bananen gesüßt. Dürft ihr sowas mitbringen? "Bananen-Waffeln" sind wirklich lecker.
Vg Isa
Hallo, wir hatten am Donnerstag Abschied in der Krippe und haben ein Frühstück mitgegeben, dazu gab es noch Brezeln, das kam gut an. Ab heute sind wir im Kindergarten, da darf es dann auch Muffins geben 😉.
Hallo, woher hast du denn die tollen Servierschalen?
Toll! Und hübsch dekoriert! Wäre hier bei meinen im Krippenalter weggegangen "wie warme Semmeln" und sogar jetzt noch (12, 10, 4 Jahre). Tausendmal besser als Süßkram!
Gurkenkrokodil
Paprikazug
Traubenpinguiune
Es gibt zig Rezepte im Internet z.B. bei Chefkoch.de.
Es kommt ja darauf an wie auswendig es sein soll! Eine Schlangenhaut Pumpernickel, Gurke und frischkäse geht gut, kleine Igel aus Birnen und Trauben (siehe Foto, war für den dritten Geburtstag meiner Tochter im Kindergarten) oder Raupen aus Trauben...dazu belegte Brote und gemüsesticks! ...sonst einfach belegte Brote, Obst und Gemüsesticks?
Salzige Muffins vllt noch?
Hallo! Ich habe vor paar Tagen Frühstücksmuffins gemacht. Meine Kinder fanden die ganz toll. Da sind nur Bananen, Haferflocken, Ei und Backpulver und Blaubeeren drin.
LG
sweti84
Ich habe mal mit Schokolade überzogene obstspieße gemacht. Die kamen gut an. Ich bin ganz ehrlich, ich halte von diesem Gemüse/Obst Teller zum Geburtstag feiern in der Kita nichts. Es darf auch mal was süßes sein und nicht immer nur ein auf Gesunde Ernährung machen.
Spitze Spieße in der Krippe?
Schoko muss ebenso nicht sein bei so ganz Kleinen. Wer seinem 1-2Jährigen Naschsachen geben möchte, kann das auch zuhause tun.
Aber: Ansichtssache !
Natürlich wurden den Kindern nicht die Spieße in die Hand gedrückt, die haben Das Obst auf Teller gestreift.
Ich denke mal wenn Eltern nicht wollen das ihr Kind mal was süßes in der Kita bekommt werden die das schon mit den Erziehern geklärt haben. Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll. Es wird halt Geburtstag gefeiert da darf man auch mal naschen.