Ikea Stuva

Hallo,

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Und zwar wollte ich für meinen Sohn die Ikea Stuva Möbel bestellen. Hatte mir die vor Monaten schonmal angeschaut und wollte nun online bestellen. Nun gibt es die allerdings nicht mehr genau so wie ich sie gesehen hatte, sondern mit anderen Griffen, was uns irgendwie nicht so gut gefällt. Kann mir jemand sagen, ob es die Möbelserie jetzt nur noch so gibt oder eventuell im Laden auch so wie vorher?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend.

1

Huhu, wir stehen vor dem gleichen "Problem"
Bisher war es Stuva "Malad" und diese Türen gibts nicht mehr. Auch die Farben haben sich geändert.
Da wir aber nur 2 weiße Schränke benötigen, werden wir uns diese trotzdem holen 😀

2

Oh nein, die sehen ja wirklich furchtbar aus!
Wollten auch die Stuva Schränke holen, aber die gehen ja garnicht!

3

Hi! Wenn du Glück hast, kannst du direkt bei Ikea noch Einzelteile (die Fronten) im Möbellager finden. Oder du fragst in der Fundgrube nach. Deine letzte Chance ist dann, dass du fragst, ob du die Fronten aus der Ausstellung bekommen kannst.
So haben wir das gerade am Wochenende mit dem Hochbett gemacht: das Hochbett reserviert (da hier aktuell nicht im Lager) und die alten Fronten schon mal mitgenommen. Mir gefallen die neuen Fronten auch überhaupt nicht.

4

Wir haben tatsächlich am Wochenende die alten Fronten schon mal auf Reserve gekauft weil wir schon wissen dass wir die in 1-2 Jahren brauchen.

Die neuen gefallen mir auch überhaupt nicht.

5

😱😱😱

Wie sehen DIE denn aus?

Haben für Kind 1 Stuva in grün, für Kind 2 in blau. Und wollten jetzt für Nummer 3 in gelb oder rosa. So was Doofes. Ich fand es so super, dass man alles miteinander kombinieren konnte, je nachdem, wer welches Zimmer hat. Einfach den Korpus stehen gelassen und die Fronten getauscht.

Stuva waren irgendwie die einzigen Ikea-Kinderzimmermöbel, die mir gefallen haben. Werd ich wohl jetzt zur Konkurrenz...

6

Evtl ist im Laden noch was zu haben. Wir hatten vor Jahren Glück mit Besta Fronten die ich unbedingt haben wollte, als ich dann im Laden war, war sie nirgends mehr zu sehen. Wäre dann ohne was zu kaufen nach Hause und habe dann in der Fundgrube die Fronten die ich wollte für 1€ das Stück bekommen.

Besta passt übrigens auf Stuva, die Lacke und Folien sind nur nicht für Kinderzimmer getestet.

7

Also so schlimm find ich die gar nicht.

Und, ich hätte jetzt lieber diese Schubladengriffe. Bei dem älteren modell sind die Griffe ja zur Schrankinnenseite offen. Super nervig, weil im schrank mehr staub liegt als außen 😡