Hallo,
Wir überlegen gerade doch noch eine Schaukel in den Garten zu stellen. Trampolin, Sandkasten und (nicht fest montierte) Rutsche und Klettergerüst sind schon vorhanden, die Schaukel sollte in der Breite nicht viel Platz wegnehmen.
Was wir uns wünschen:
- stabil und haltbar
- sicher natürlich
- flexibel: wir bräuchten erst mal einen Sitz und eine Babyschaukel, später vielleicht eine Nestschaukel für 2-3 Kinder, am liebsten viel später noch einen Sessel/ Hollywoodschaukel, vielleicht auch mal Ringe oder ein Seil
- keine Rutsche, Kletterwand oder ähnliches da wir in der Breite nicht so viel Platz haben.
Gibt es das überhaupt (bezahlbar)? Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Danke & liebe Grüße,
Lutin
Schaukel für den Garten - platzsparend und flexibel
Ach ja, und wurden bei euch Schaukeln viel genutzt oder würdet ihr im Nachhinein keine mehr aufstellen?
Die "normale" Schaukel wurde von unseren Kindern wenig genutzt. Aber seit wir eine Nestschaukel haben, sind die zwei eigentlich fast täglich drin - seit nunmehr 2 Jahren.
Danke! Das bestätigt meine Vermutung dass es später eine Nestschaukel werden wird. Momentan möchte der Große in Ruhe seine „Anschwung-Technik“ verfeinern und der Kleine mit 8 Monaten vielleicht besser erst noch in den Babysitz (?)
Wir hatten uns vom Hornbach ein Gerüst aus Holz geholt und dazu eine Rutsche. Bei den Kletterstangen sägten wir die oberen 2 ab und montierten ein Brett darauf. Da kam dann die Rutsche hin. An die Einer-Schaukel haben wir zunächst 2, mittlerweile 3 Karabiner gehängt. Je nach Wunsch wird daran ein Kletterseil, eine Schaukel oder eine Nestschaukel gehängt. Wie genau der Preis war, weiß ich nicht mehr, aber recht günstig. Damit das Holz nicht in der Erde ist, haben wir es mit speziellen Erdnägeln befestigt. Das hält sogar uns Eltern aus. Gerade die Nestschaukel ist zu meinem Lieblingsplatz geworden...(die gab es vor Kurzem günstig beim Lidl)
Danke für die Tipps! Dann werden wir uns auch mal im Baumarkt umschauen.
hello! schau mal hier vorbei, hier haben wir unsere Nestschaukel her https://www.spielgeraete-discount.de/sortiment/schaukeln , die gibts mit oder ohne nem Spielturm.
Die Spielgeräte sind alle nach den europäischen Sicherheitsstandards gebaut, da musst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte am Anfang auch Bedenken ( hab ich immer, wenn ich was online bestelle ^^) aber der Shop ist echt super.
Unsere Nestschaukel war schnell da, alle Teile waren in der Lieferung dabei und auch einwandfrei. Ich glaube, die haben dort auch Babyschaukeln. Und ja, die Preise sind echt voll in Ordnung! Das Holz ist aber trotzdem einwandfrei und nicht so komisch " weich und rauh" wie du es vielleicht mal bei Kinder Billigspielzeug gesehen hast. Das Holz ist richtig robust. Wenn die Schaujel aufgebaut ist, wackelt da auch nix....