Heftig auf Zunge gebissen

Hallo, mein Sohn (fast 5) hatte gestern vormittag auf dem Spielplatz leider einen kleinen Unfall. Er lief zu einer wippe und wollte wippen. Leider war darauf ein älteres welches immer hin und her lief und sprang. Mein Sohn bekam mit voller Wucht die wippe am Kinn ab. Dabei holte er sich natürlich nen dicken blauen Fleck am Kinn. Biss sich in die Zunge und die Zähne blieben zum Glück heil.

Sind dann zur Notaufnahme da es natürlich Doll geblutet hat. Ein Loch ist mitten in der Zunge ( genau da wo sich viele Piercen lassen). Gute 1 cm lang.
Er bekam Schmerzmittel mit und ein mundgel.

So, nun hat er das mundgel 2 mal draufmachen lassen. Immer quengelig das es scharf ist und noch mehr weg tut. Heute sagt er kaum noch das es weh tut. Bis gestern abend hat es immer wieder geblutet (leicht).

Leider hat er immernoch Probleme mit dem Essen. Er mag kaum was, da es dabei weh tut.
Kann das sein? Wie lange dauert sowas? Nichtmal naschen möchte er. Garnichts. Sobald er es versucht kommt ein "aua", Tränen 😢 und dann mag er nicht. Wollte jetzt freiwillig schlafen zum Mittag.

Ist das normal?

1

Hallo, es dauert schon ein paar Tage, bis so eine Wunde verheilt, kennst du doch von einem Schnitt z.B. in den Finger. Nicht Essen ist überhaupt kein Problem, Trinken ist wichtig. Falls er mag, gib ihm Trinkjoghurt, Eiweiß hilft der Wundheilung. Gute Besserung.
VG

2

Sind Milchprodukte kein Problem? Es heißt doch bei Piercings z.b. Keine Milchprodukte. Loch in der zunge auf Grund von einem Unfall ist es dann nicht das gleiche? 🤔

4

Das kenne ich auch so. Habe zwar kein Piercing, aber vor einiger Zeit musste mir ein Zahn gezogen werden. Da hieß es auch: Bitte keine Milchprodukte!

3

Hallo,
wenn ich mir aus Versehen in die Wange beiße oder mal ein kleines Pickelchen an der Zunge habe, tut das mindestens zwei Tage weh. Da die Wunde deines Sohnes viel größer ist und die Stelle auch mehr Bewegung erfordert als bespielsweise die Wangeninnenseite, wundert es mich nicht, dass er noch über Schmerzen klagt. Gerade beim Essen kommt ja mehreres zusammen, was die Wunde reizen kann (Gewürze, Bewegung, Konsistenz...). Das braucht sicher noch etwas Zeit.

Gute Besserung!