Micro mini - Rollerfrage

Hallo,

meine Tochter wünscht sich zu ihrem dritten Geburtstag einen Roller. Ich denke, sie wird ihn häufig nutzen, so dass es schon ein hochwertigere Produkt sein kann.
Ich habe jetzt schon häufiger vom Mini Micro gehört. Nun meine Fragr: gibt es hier Erfahrungswerte? Oder Empfehlungen für eine Alternative? Stören tut mich bei dem genannten Roller, dass sich der Lenker nicht in der Höhe verstellen lässt.
Sie ist mir ihren knapp 90cm recht klein für ihr Alter, leicht ist sie auch.
Ob ich es hochschwanger noch vor dem Gbegurtstag in ein Fachgeschäft zum testen schaffe , weiß ich noch nicht...

Ich bedanke mich sehr bei euch für eure Anregungen.

1

Hallo, unser Sohn ist im Dezember 2 geworden und hat vor 2 Wochen einen micro mini roller bekommen.
Er wollte unbedingt einen Roller und ist total begeistert.
Er fährt auch gut damit.

3

Hi,
vielen Dank für deine Antwort!
Wie groß ist denn dein Sohn in etwa?

4

Er ist ca.86 cm klein😉.
Unsern Roller kannst du normal lenken ohne Gewichtsverlagerung.
Haben ihn von decathlon.

2

Ich kann euch nur empfehlen bzgl. der Lenkungsweise genau zu schauen. Es gibt ja Roller, wo du wie beim Fahrrad lenken mußt und welche, wo man am Lenker das Gewicht verlagern muß.
Wir hatten unserer Tochter zunächst so einen gekauft, da wir nicht drauf geachtet hatten. Sie kam damit aber nicht gut klar, daher haben wir dann nochmal einen mit direkter Lenkung besorgt.

5

Mein Kleiner hat den hier:
https://www.decathlon.de/city-roller-scooter-b1-kinder-ohne-blende-id_8338477.html

Da kann er mit 15 Monaten, 81 cm, 9 Kilo schon gut mit umgehen. Qualität ist auch prima, er ist das dritte Kind das ihn fahren wird.

Meine Große ist jetzt mit 4 auf einen normalen Roller (Scooter) gewechselt, im Kindergarten fährt auch niemand 3-rädrige Roller. Ich würde etwas günstigeres kaufen und dann lieber später einen vernünftigen Scooter.
Viel Spaß beim Rollern :-)

6

Genau den haben wir auch😀

7

Wnr haben den globber mit drei rädern. Hat mein kind auch zum 3. geb. Bekommen.
Sie konnte ihr gleichgewicht schon super halten, da sie wie eine wilde laufrad fuhr (und kurz nach dem dritten geb. Auch rad ohne stützräder)

Allerdings ist es so einer, wo man nicht lenkt wie beim fahrrad. Das hat mein kind aber nie gestört.

Im nachhinein, find ich es gut, dass mein kind, drauf stehen kann und sich mit einer hand am kiwa festhalten kann, oder ich zieh sie ein bisschen, während ich den kiwa schiebe.
Das geht mit dem 2 rädrigen natürlicj nicht...

Und wir have. Die variante genommen, wo man lenker umklappen kann. Beim micro kann man ihn glaub ich nur rausnehmen.

8

mein sohn hat kurz vorm 3. geburtstag auch einen roller von globber bekommen, den mit drei rollen und einklappbarem lenker.
er ist auch sehr klein, hatte zu dem zeitpunkt max. 90cm. den lenker haben wir einfach ganz unten gelassen, noch vor der ersten raste und er passte perfekt. er wird durch gewichtsverlagerung gelenkt, aber das hatte er super schnell rauß. für uns ist der roller perfekt, ich kann ihn darauf mit einer hand (ebenfalls hochschwanger ;)) ohne mühe auch mal schieben, wenn wir weitere strecken vor uns haben oder er müde ist.

9

Wir haben uns auch für den Globber entschieden, da uns der Micro zu teuer war.

Wir haben es nicht bereut.

LG

10

Ich bedanke mich nie euch sehr! An einige Dinge hatte ich vorher noch garnicht gedacht und jetzt wird die Entscheidung also zwischen den zwei von euch genannten Roller fallen. Finde den Micro auch recht teuer...

Viele Grüße

11

Was ich noch ergänzen möchte: mein Sohn hat den Micro mini zum ersten Geburtstag bekommen (er ist inzwischen 3.5) und der Roller ist jeden Tag in gebrauch. Wir hatten noch keine Reperaturen, das Ding laeuft. Mein Sohn ist inzwischen fast zu gross, daher wird er bald einen neuen Micro Roller bekommen und der mini wird dann an den kleinen Bruder vererbt. In anbetracht dessen finde ich den Preis ok.

Wir leben in England und hier hat wirklich jedes Kind so einen. ich denke, das liegt vor allem daran dass die Dinger super zu fahren sind und das ab einem Jahr.

12

Danke, dass ist auch ein guter Hinweis. Blöde ist einfach, dass sich der Lenker garnicht verstellen lässt. Ich werde sie morgen mal vermessen...

weitere Kommentare laden