Meine Tochter wird bald 6 und ich hab dieses Jahr irgendwie so überhaupt keine Idee was ich ihr schenken könnte und wie der kinder Geburtstag aussehen soll 😐 was habt ihr denn so grschenkt? Und was habt ihr am Geburtstag gemacht? Bin froh über jeden Tipp und jede Anregung 🤗
Danke 🙂
🎈 Kindergeburtstag und Geschenke zum 6. Geburtstag
Mein Sohn wird im Juni 6 und hat sich einen Piraten Geburtstag gewünscht. Ich werde eine schatzsuche mit den Kindern machen und alles im Piraten Stil schmücken. Außerdem habe ich noch Piraten Masken, die sie anmalen können und Spiele wie Topf schlagen und Eier Lauf in petto. Er wünscht sich Puzzle, CDs, einen großen kettenbagger und eine DVD. Außerdem bekommt er den Schulranzen zum Geburtstag und einen Globus (hat er sich gewünscht). Frag doch deine Tochter einfach, was sie sich wünscht und ob die ein Motto für die Party möchte.
Unser Großer wurde gestern 6. Er hat eine Armbanduhr und einen City Roller bekommen. Außerdem gibt es am Wochenende noch Lego von der Verwandschaft und Bücher.
Kindergeburtstag feiern wir im Wald. Er hatte da aber auch sehr genaue Vorstellungen von.
Was sagt Deine Tochter? Schatzsuche finde ich geht immer, was basteln (Schatztruhen, ...), ...
Wir haben zum 6. Geburtstag CD's, Lego, Puzzles und Kreativbücher geschenkt, aber es gab auch eindeutige Wünsche vom Geburtstagskind in diese Richtung.
Alle 6. Geburtstage im Freundeskreis (lagen alle im Winter) wurden an für das jeweilige Geburtstagskind spannenden Orten gefeiert, darunter das Technikmuseum und ein Kunstmuseum, das einen eigenen Bereich für Kinder hat, in dem sie auch kreativ sein konnten. "Unser" 6. Geburtstag wurde aufgrund des unsicheren Wetterlage im April auch Indoor gefeiert, an einem Ort mit einem riesigen Klettergerüst, kreativen Angeboten (malen, basteln) und einer Ausstellung, in der man sich auch wieder selbst betätigen konnte.
Wäre es ein Sommergeburtstag, hätte ich eine Schatzsuche im Park mit anschließendem Picknick gut gefunden.
Hallo,
unser Sohn wünschte sich eigentlich einen Geburtstag in der Soccerhalle (absoluter Fußballer ...), aber da hätte ich doch ein paar mehr Jungs einladen müssen und das war mir zu anstrengend Jungs brauchen doch mehr Bewegung ...
Es standen daher noch Geburtstag in der Bowlinghalle oder Kletterhalle zur Auswahl. Diesmal hat er sich für die Kletterhalle entschieden. Wir fahren also für 2 Stunden in die Kletterhalle, dort können sie unter Anleitung verschiedene Parcours machen und Geburtstagskuchen essen. Danach fahren wir zu uns und es gibt eine Pinata sowie danach noch gegrillte Würstchen im Garten.
Geschenketechnisch bekommt er ein richtiges hochwertiges Mountainbike, coole Radklamotten dazu (wie Papa und Bruder ), so dass er endlich auch längere Radtouren machen kann, einige CDs von den 3 Fragezeichen Kids/Teufelskicker, Bücher von den Teufelskickern und Fußballhaien, ein paar Legosets von Ninjago und Lego City bzw. Playmobil SEK und den WM-Fußball und Paninisticker ....
Von Playmobil und Lego gibt es auch ganz tolle Hörspiele zu allen Spielwelten, die lieben beide Söhne.
VG
B
Wie wärs mit einer Spielolympiade im Garten?Alle bekommen Stationskärtchen und müssen dann verschiedene Spiele absolvieren (Eierlauf, Dreifußlauf, Sackhüpfen, Dosen werfen, Puzzle Sprint o.ä ) wenn sie ein Spiel haben, bekommen sie ienen Stempel und am Ende können sie die volle Karte gegen ein Naschitütchen o.ä eintauschen. Oder gegen ein Bastelset und das bastelt ihr dann, währedn die Pommes im Ofen backen.
Ansonsten geht natürlich Ponyhof, Tierpark mit großem Spielplatz etc.
Hallo,
bei meiner Tochter stand damals Lego ganz hoch im Kurs und davon hat sie auch etwas bekommen. Die Jahreszeit ist aber auch ideal für Spielsachen für draußen: Inliner, Roller, Skate- oder Waveboard, Stelzen, Slackline, Federball-Set... Neue, altersgerechte Puzzle und Gesellschaftsspiele gingen auch immer.
Viele Grüße
H.
Unsere Große wird Ende Juli auch 6.
Das Programm steht auch schon eine ganze Weile.
Abgesehen von dem Standard-Toben im Garten (Trampolin, Spielturm, Hüpfen um den Rasensprenger) werden wir vermutlich eine kleine Schatzsuche im Wald machen. Der ist nur ca 80m von uns entfernt. Außerdem gab es bisher auf jedem Geburtstag eine Bastelei, die die Kinder mit nach Hause nehmen können. Dieses Jahr werden es 3D-Papp-Buchstaben (je nach Anfangsbuchstabe des Kindes), die sie dann mit Farbe, Perlen, Glitzer, Stickern etc verzieren können.
Geschenkt bekommt sie von uns die heißersehnte Tonie-Box. Ansonsten vermutlich das ein oder andere Plüschtier, neue Outfits für die Puppe oder Barbie, Malbücher, Stickerhefte usw.
Wie haben zu Hause in Picknick gemacht, nachdem wir vorher ca. 2 auf einen großen Spielplatz gewesen sind. Es waren um die 7 Kinder eingeladen.