Hallo ihr Lieben,
Ich wundere mich sehr über die Erziehungsmethoden in unserem Kindergarten! Im Allgemeinen reden die Erzieherinnen sehr von "Oben herab" mit den Kindern, schreien durch den Raum und weisen die Kinder wegen Kleinigkeiten im strengen Ton zurecht. Ich habe auch schon beobachtet,wie Kinder am Arm gezerrt wurden und in die Ecke gedrängt und angeschrien wurden! Ich habe mich nicht eingemischt, weil ich mich nicht " in die Nesseln" setzen wollte . Mein Sohn ( 3 Jahre,2 Monate) isst seit einiger Zeit sein Vesper nicht mehr im Kindi. Er sagt, die Erzieherinnen schimpfen beim Essen immer. Sie haben den Kleinen dann 1 Stunde auf dem Stuhl sitzen lassen, alle Anderen durften zusammen packen und spielen gehen. Er musste sitzenbleiben und durfte nicht spielen, bis er endlich isst!!! Die Anderen durften in den Garten raus, er musste alleine im Raum sitzen bleiben! Ich habe das von meiner Nachbarin ihrem Balkon aus zufällig beobachtet. Von dort aus hat man einen direkten Blick in den Kindergarten! Nachdem unser Sohn nach 1 Stunde, um 11 Uhr 30, immernoch alleine am Tisch sitzen musste, habe ich meinen Mann angerufen, das er sich das auch mal ansieht, was die dort mit ihm machen! Wir sind dann zusammen zum Kindergarten gegangen und haben mit den Erzieherinnen das Gespräch gesucht. Wir finden solche Methoden seeehr grenzwertig!!! Was sagt ihr dazu? Sind solche Methoden normal?! Was würdet ihr tun?
Strafmaßnahmen im Kindergarten!?
Und du hast in der Stunde n Kaffee aufm Balkon getrunken?? Glaub dir kein Wort
Leider ist das heute genau wie beschrieben passiert! Ich war bei der Nachbarin und habe das Alles genau wie beschrieben beobachtet! Die Kinder gehen normalerweise um ca 11 Uhr in den Garten hinaus und ich wollte vom Balkon aus winken. Man kann vom Balkon aus direkt auch in die Zimmer sehen, deshalb konnte ich Alles genau beobachten! Und natürlich blieb ich die ganze Zeit auf dem Balkon stehen, als ich sah, dass mein 3 jähriger Sohn um halb zwölf immernoch alleine am Tisch sitzen musste, während die Anderen Kinder schon längst draussen waren! Die Erzieherinnen haben im Gespräch alles zugegeben!
Okay, dann tuts mir leid das ich an dir gezweifelt habe. Ich würde mein Kind sofort da rausholen! Den Betrieb und die Damen anzeigen
Da kann man nur den Kopf schütteln über sich veralteten Methoden Kinder zu erziehen. Wo zum Teufel haben die ihre Ausbildung absolviert? So was gab es bei uns nie.
Da wäre ich schnell da rein und hätte die Erzieherin auch an der Hand gezerrt.
Was kam denn beim Gespräch heraus?
Deshalb habe ich auch meinen Mann angerufen,das er das auch sieht! Ich traute meinen Augen kaum! So demütigend!!!!!
Sollte diese Geschichte stimmen würde ich mein Kind sofort in eine andere Einrichtungen stecken und die Erzieher beim Träger melden
Falls der Post kein Fake ist würde ich mein Kind rausnehmen bzw ein anderweitigen Betreuungsplatz suchen und dem Träger, Gemeinde oder andere zuständige Behörde die Missstände klar umd deutlich mitteilen. Ggf. Strafanzeige bzgl. Misshandlung (Verdacht stünde im Raum) Schutzbefohlener machen. Andere Eltern informieren/mobil machen!
Alles Gute!!!
Leider stimmt das Alles! Ich bin wirklich auch fassungslos! Ausgrenzung aus der Gruppe und Demütigung von der Erzieherinnen Seite! Sie haben im Gespräch alles zugegeben und gesagt,sie hätten diese Methode angewandt,um ihn zum Essen zu bewegen. Sie hätten aber festgestellt,dass es nichts bringt und wollen das so nicht mehr machen. Es bleibt ein fassungsloses Gefühl, dass es so etwas heutzutage noch gibt!
Was ich tun würde? Mein Kind dort abmelden.
Euer Sohn hat euch doch schon berichtet, dass er dort nicht mehr essen mag, weil immer geschimpft wird. Und du hast gesehen wie andere Kinder dort behandelt werden.
Nimm ihn raus.
"Weil ich mich nicht in die nesseln setzen wollte"
Dein Ernst?
Troll Dich!
Rauch und trink woanders!
Aha...
Du stehst auf den Balkon der Nachbarin und beobachtet eine Stunde lang, wie dein Kind alleine am Tisch sitzen muss, während die andere Kinder spielen.. Statt selber zu reagieren, trinkst Du in aller Ruhe dein Kaffee weiter und ruft dann irgendwann dein Mann an, so das er sich auch Mal ansehen kann, was die im Kindergartne mit euren Sohn machen.. Dein Mann könnte dann einfach so innerhalb 2 Minuten sein Arbeitsplatz verlassen und ihr seid zusammen zum Kindergarten gegangen..
Du hast Dich nie eingemisscht weil Du Dich nicht in die Nesseln setzten wolltest, obwohl Du Sachen im Kindergarten beobachtet hast, die mehr als grenzwertig sind.. Du hast einfach dein Kind weiterhin dort hingeschickt..
Wenn das wahr ist, finde Ich dein Benehmen mehr als merkwürdig.. Du traust Dich nicht dein Mund aufzumachen, obwohl Du dubiose Sachen im Kindergarten bemerkt hat.. Du stehst lieber mehr als eine Stunde auf den Balkon und beobachtet wie dein Kind alleine am Tisch zurück gelassen wird für mehr als eine Stunde, statt zu handeln. Du spielst lieber Miss Marple und wartet auf deinen Mann..
Ich glaube Dir einfach nicht.. So handelt keine Mutter..