Hallo zusammen,
das Thema Schultüte steht an. Wie ist denn so dioe Tendenz , bastelt man selber oder ist man auch mit gekaufter Schultüte noch eine gute Mutter
Ich kann absolut nicht basteln. Würde die Schultüte aber eigentlich schon gern individuell gestalten.
Nun kam eine andere Mutter auf die Idee mit den Bastelsets. Da muß man ja immerhin noch etwas selber machen .
Ich weiß, die Entscheidung kann mir niemand abnehmen.
Wollt einfach mal wissen wie so der allgemeine Trend ist :)
Schultüte selber basteln?
Schultüte selber basteln oder kaufen?
Meine Tochter wird auch dieses Jahr eingeschult.
Ich bastel total gerne und bin da auch nicht allzu untalentiert. Denke ich zumindest 😂
Nachdem ich letztes Jahr für die Nichte eine Mini-Schultüte als Geschenk zur Einschulung gebastelt habe, hab ich beschlossen dass ich definitiv eine Fertige kaufe! 😂
Ein Bastel-Set wäre vielleicht noch eine Überlegung wert, aber ich tendiere eher zu einer Fertigen.
Ich basteln zwar gerne, aber würde eine kaufen. Man kann ja immer noch selber was dazu basteln. Und den Inhalt eben selber bestimmen. Lg
Meine beiden Großen hatten eine selbstgenähte Schultüte. Inzwischen sind sie mit Füllwatte ausgestopft und liegen als Kuschelkissen in ihren Betten.
Aber ich finde nicht wichtig, was andere Leute im Internet sagen, sondern, was das Kind sich wünscht.
lg
Hallo,
ich bin absoluter Bastelmuffel. Habe aber damals zur Einschulung ein Bastelset über Ebay bestellt und im Kreise von 3 anderen Müttern fertig gebastelt.
Unser Sohn fand sie mega (Thema passte zum Ranzen) und vor knapp 2 Jahren zum Schulwechsel haben wir sie nochmals gefüllt
LG
Tanja
Ach schöne idee die nochmal zu befüllen. Das merke ich mir.
Hallo
Wie der Trend ist keine ahnung. Haben noch kein Kind eingeschult und die Schultüte meiner 3 Mädels ist vorhanden.
Wäre sie das aber nicht würde ich einen rohling kaufen und eine basteln. Allerdings bastel und Nähe ich gerne. 😍
Ich finde aber es ist keine "schande" eine Tüte zu kaufen oder ein bastelset zu bestellen.
Kommt vll auch aufs Kind an.
Frag doch dein Kind ob ihr eine basteln wollt oder ob er / sie lieber die passende zum ranzen hätte ?!
LG
Ich nähe eine für meinen Neffen, aber auch das ist ein fertiges Set, was ich nur zusammen nähen muss.
Ich sag ja gern: Schuster bleib bei deinen Leisten
Hallo,
ich habe bei DaWanda eine große und eine kleine Schultüte aus Stoff mit Papprohling bestellt. Nach Gebrauch kommt ein Kissenrohling rein und man kann noch etwas damit anfangen.
LG
Bei uns wird das immer in den Kindergärten gemeinsam gemacht. Auch da wurde ein vorgefertigter Karton bestellt (Wunschfarbe musste angegeben werden) und dann ließ man uns Müttern freie Hand.
Ich bin echt auch ein Basteldepp und machs auch nicht gerne. Aber die Schultüte habe ich gut hinbekommen.
Die Wunschfarbe meiner Tochter war blau und ich habe mit Tonkarton und einer vorgefertigten Schablone, bunte Schmetterlinge in unterschiedlicher Größe ausgeschnitten und aufgeklebt.
Hi,
wir hatten unsere zweite Einschulung letztes Jahr. Da war alles dabei, auch kleine gekaufte Schultüten. Die meisten waren selbst gebastelt, da in den KiGä Bastelaktionen angeboten wurden. Bastelsets sind eine gute Alternative, aber ordentlich beschäftigt ist man damit auch.
vlg tina