Augenlid geschwollen

Hallo zusammen,

mein Sohn hat seit gestern Abend am rechten Auge ein leicht dickes oberes Augenlid. Die Augen sind nicht gerötet und es tritt auch kein Sekret aus (dachte gestern Abend erst er bekommt eine Bindehautentzündung, aber heute morgen hatte er keine typischen Symptome dafür).
Ich gehe morgen früh zum Kinderarzt und lasse es anschauen, aber vielleicht hatten eure Kinder das auch schonmal und ihr könnt mir Tipps geben. Danke vorab!

1

Vielleicht ein Insektenstich?

3

Danke für deinen Tip, aber ich kann nix in diese Richtung erkennen.

2

Vielleicht n Mückenstich?

4

Hallo,

hört sich nach einem Lidödem an. Das tritt oftmals als allergische Reaktion auf. Auslößer kann alles mögliche sein.

Falls es eins ist, ist es in der Regel harmlos und verschwindet schnell wieder.

Gute Besserung und liebe Grüße,

Maybe

5

Vielen Dank für deine Antwort

6

Hi,
ja, unser Kleiner vor ein paar Wochen. Natürlich zum Wochenende hin. Eine befreundete Kinderkrankenschwester warf dann noch die Möglichkeit eines Orbitalphlegmons ein und Google hat dazu ganz fürchterliche Sachen zu bieten😱. Morgens sah das dann ganz übel aus und wurde tagsüber besser. Ich hatte noch Euphrasietropfen zu Hause.
War harmlos, es gab antibiotische Tropfen und Salbe und nach ein paar Tagen war der Drops gelutscht.
Gute Besserung!

vlg tina

7

Gerstenkörner fangen auch manchmal so an

8

Mein Sohn hatte das auch schon mal. War ein entzündetes Lid und ist nach 2 Tagen wieder weggegangen. Wir haben da nix gegen unternommen.