Reisekrank 🙈

Hallo! Meine Tochter, bald 6, wird auf kurvigen Strecken oft Reisekrank und muss dann brechen. Wenn ich sie auf dem Beifahrersitz habe, geht es ihr besser. Das mache ich auf langen Strecken aber ungern, da ich mich sicherer fühle, wenn mein Mann mir den Weg sagt usw und dann neben mir sitzt 😬 habt ihr irgendwelche Tipps gegen Reisekrankheit? Außer kurvige Strecken meiden und langsam in den Kurven fahren...?
Danke schon mal! 👍🏻

1

Meiner Tochter helfen die Seabands gut oder auch ein Wattebausch in EINEM Ohr, dem gegenüberliegenden der dominanten Hand.

Mir selbst hat es geholfen auf dem mittleren Sitz sitzen zu dürfen weil da die Sicht nach vorne besser ist.

Ansonsten nichts lesen, nicht zum Seitenfenster rausschauen, häufig Pausen und frische Luft...

4

Danke für deine Hilfe!

2

Das kenn ich... immer noch. Meiner Schwester geht es genauso.
Was oft das Problem ist, ist dass zu schnell an Kurven rangefahren wird, abgebremst, dann wieder beschleunigt.
Da haben auch Reisekaugummis nicht geholfen.
Ich habe wirklich nur den Rat, sie nach vor zu setzen, fahrt ihr denn ständig Serpentinen? Kann dann nicht dein Mann fahren, wenn ihr an solche Strecken kommt?

6

Naja wir wohnen im Odenwald der ist leider sehr kurvig. Mein Mann ist der perfekte Beifahrer, fährt aber nur ungern... werde sie wohl bei den kurvigen Strecken nach vorne nehmen. Auf der Autobahn ist es meistens kein Problem. Hoffentlich wird der Bruder nicht auch noch Reisekrank, dann müssen sie sich abwechseln mit vorne sitzen 🙈

3

Ich würde das Kind nach vorne nehmen und anstatt der Navigation durch den Mann eben ein Navigationsgerät nutzen oder einfach Maps auf dem Handy.

5

Danke

7

Meine tochter hat das gleiche Problem. Vor allem die Kombination aus Aufgeregt sein und dann vor Aufregung nichts frühstücken können...

Teilweise haben wir Ausflüge schon heimlich geplant und ihr erst nacg dem Frühstück gesagt das wir weg fahren. Das ging danm meist gut.

Jetzt habe ich das seaband geholt. In Verbindung mit cocculus d 6 globuli (je 5 am abend vorher, direkt nach aufstehen und beim loafahren) lief es diesmal super! Und sie war total aufgeregt wegen dem Ausflug...

Ich hoffe unsere Urlaubsfahrt läuft damit auch reibungslos ;)

8

Unser Großer hat es auch, vermutlich von meinem Mann und meiner SChwiegermutter geerbt. Was uns hilft ist genug (vor allem nicht süß) essen, gerne auch sowas wie Tucs während der Fahrt, keine Milchprodukte vor längeren Fahrten, nichts lesen, ihn zum vorne Rausschauen annimieren, ...