Tochter macht Babysitter. Stundenlohn?

Guten morgen zusammen #winke

Meine 15 jährige Tochter hat ein Praktikum im Kindergarten gemacht . Meine Tochter hat es einem Mädchen total angetan (4 Jahre ). Die Mutter von der kleinen sprach meine Tochter Dann an, nachdem die kleine zu hause nur von ihr sprach, ob sie sich vorstellen könnte Auf die kleine mal auf zu passen.
Am Samstag soll ein kennen lern nachmittag statt finden. Meine Tochter ist unsicher, wenn die Frage nach dem Stunden Lohn kommt, was sie antworten soll.

Wie sind eure Erfahrung?

Ihre Aufgaben sind erstmal nur Rein beschäftigen und beaufsichtigen.

Danke für eure Hilfe!

Gelini

6

Hallo,

ehrlich gesagt würde ich 5 Euro etwas wenig finden. Zwar greift der Mindestlohn nicht, weil deine Tochter minderjährig ist, aber 7 Euro fände ich angemessen. Und sie sollte nach dem Babysitten nach Hause gebracht werden (abends).

LG Morlin

1

Hallo,
ich würde 5€/Stunde für angemessen halten. Oder auch pauschal 15€, wenn die Eltern mal nachmittags/abends 3-3,5 Std. weg sind.
Wichtig wäre mir, dass wenn sie abends aufpasst, sie nach Hause gebracht wird, sofern es schon dunkel ist und dass es in so jungem Alter nicht ZU spät wird.
Außerdem wäre mir wichtig, dass die Eltern IMMER erreichbar sind - im Kino z.B. ist das nicht immer der Fall.
VG

3

Danke für den Tipp!

In die Richtung hatte ich auch gedacht.

Alles Gute!

2

Ich finde 5 Euro auch ok.

Für einen Studenten habe ich 8 Euro pro Stunde bezahlt.

4

Ich danke dir.
Alles Gute!

5

Ich würde 5 EUR für ein schlafendes Kind und bis zu 10 EUR für ein waches Kind für angemessen halten. Außerdem soll deine Tochter abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden und ich würde nicht nach 22 Uhr sitten lassen.

7

Also hier in der Gegend nehmen Studis so 10 Euro die Stunde.

8

7 Euro finde ich für eine Schülerin ok.

Ich persönlich nehme nur volljährige Babysitter, gebe dann aber auch 10€

9

Wir haben letztes Jahr einer völlig unerfahrenen Schülerin gleichen Alters 7 Euro/ Stunde bezahlt. Das halte ich bei deiner Tochter für angemessen (mindestens).