Hallo
Die Frage steht ja schon oben.
Die kleinste hat einen Erholung + für die Kiga bekommen die mittlere kriegt auch einen aber anderes Design.
Nun löst sich der Rucksack der großen auch langsam auf und einen Rucksack braucht man immer mal, auch wenn sie kein Frühstück mit zum Kiga nehmen muss.
So, nun möchte sie eben auch einen ergolino. Und nun (ja ich weiß sehr früh nach 2 käufen) ist mir aufgefallen das die kleinen den ergolino + bekommen (haben).... was ist denn der Unterschied zwischen ergolino und ergolino +?
LG
Ergolino oder Ergolino + ? Was ist der Unterschied?
Google sagt mir das hier:"Der Unterschied zur normalen ergolino Version ist die Größe, die sowohl die Rückenlänge als auch das nutzbare Volumen betrifft. Die Plus Ausgabe ist für die größeren bzw. älteren Kinder im Kindergarten ausgelegt."
Vg Isa
Danke dir.
Ich hab auf der ergobag Seite geguckt aber fand da nichts zu den unterschieden 🤔
Nun gut dann bin ich nun schlauer dann kriegt die 3. Auch einen ergolino plus 👍
Danke schön
Hallo,
gibt es diese Modelle noch zu kaufen? Ich meine, dass es nur noch den Ergobag mini gibt. Auf der Homepage des Herstellers findet man auch nur noch diesen Rucksack.
Wir haben sowohl einen Ergolino als auch einen Ergolino+ zu Hause.
Der Ergolino ist kleiner als der Ergolino+. Der Ergobag mini scheint dem Ergolino+ zu entsprechen. Schon beim Ergolino+ wurde damit geworben, dass A4 hineinpasst, allerdings stimmt das nicht wirklich. Vielleicht in der Ergobag mini dahingehend ja verbessert.
Der Ergolino+ war für den Kindergarten trotzdem völlig ausreichend. Für Wandertage in der Schule allerdings nicht mehr, weil der Schnellhefter eben doch nicht so gut hineinpasst.
LG
Hallo
Danke dir für deine Erfahrung.
Ich hab die über eBay Kleinanzeigen gekauft und mir ist dann vorhin eben aufgefallen als ich nach einem Modell für die große guckte das auf dem Modell kein + war und hab dann versucht was über das + rauszufinden was aber auf der ergobag Seite quasi unmöglich war.
Aber deine vorschreiberin meinte ja schon der ergolino ist kleiner als der + wir werden nun für die große auch den + holen.
Sind uns nur noch nicht über die Farbe einig aber das eilt bei ihr nicht. Nur ihr anderer billig Rucksack gibt den Geist auf und deswegen soll sie auf kurz oder lang eben auch so einen bekommen.
Der sitzt auch viel besser durch den Hüft und brustgurt was uns grade bei kleinen Radtouren entgegen kommt.
Oder auch wenn wir mal im Wald unterwegs sind dann ist ein stabiler Sitz besser als so ein schlendernder billigsack.
Sie ist allerdings schon 5 aber von der Größe her find ich ihn ausreichend für Picknick und Co.
LG
Genau so ist es.
Unsere Tochter (5,5) hat einen Ergobag Mini. Es wurde damit geworben, dass A4 reinpasst, tut es aber nicht.
Die neue Produktion (2018) hat jetzt keine Klettseitentaschen mehr und da passt tatsächlich A4 rein. Ich habe es getestet.
Für uns leider zu spät. Wir hatten für A4 bereits den Deuter Junior gekauft. Aber der ist auch toll.