Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn wird in 2 Wochen 6 und wie feiern den 1. Kindergeburtstag. Wir wollten Wasserspiele im Garten machen und allgemein viel Toberei veranstalten :)

Nun hat er sich am Donnerstag den Arm gebrochen und nun ist der ganze Plan dahin und ich weiß nicht, was ich nun mit den Kindern veranstalten soll, ohne dass das Geburtstagskind hinten angestellt werden muss.

Hat jemand ein paar Ideen für mich? Ärw echt super..
Im Kino kommt nur Müll... das war sonst meine 1. Idee....

Hilfe 😄

1

Ich würde den Geburtstag wohl verschieben, bis das Geburtstsgskind wieder fit.
LG
Elsa01

2

Wenn du unbedingt die Wasserspiele machen möchtest, dann muss der Geburtstag wohl verschoben werden. Das würde ich persönlich, aber für keinen wirklich schön finden. Ich denke mal er kann auch wenn der Arm gebrochen ist trotzdem mit den anderen Kindern spielen (nur halt nicht mit Wasser) also würde ich den Geburtstag einfach anders gestalten. Es gibt ja einige Möglichkeiten.
Mein Sohn ist vor kurzem auch 6 geworden und wir hatten eine Piratenparty mit Schatzsuche und dann haben wir noch was gebastelt. Am Ende haben die Kinder dann alle bei uns zusammen im Garten gespielt und wir haben noch gegrillt.
Die Kinder sind meistens mit den einfachsten Sachen zufrieden. Außerdem geht ein Kindergeburtstag ja sowieso meistens nicht so lange. Die erste Zeit ist doch sowieso schon mit Geschenke auspacken und Kuchen essen belegt und wenn man sich dann noch etwas überlegt, wie z. B. Schatzsuche, Schnitzeljagd, basteln oder irgendwelche Spiele, dann ist die Zeit meistens schon fast vorbei.
Ich hatte jetzt schon öfters Kindergeburtstage und Schnitzeljagd/Schatzsuche kommt eigentlich immer gut an und das kann man auch relativ lange machen. Das ist zwar für dich etwas Arbeit, wenn du dir da was überlegen musst aber für die Kinder macht man es ja gerne. Wenn du das machen möchtest kannst du mich auch anschreiben und dann kann ich dir ein paar Tipps dazu geben. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-D

3

Kinobesuch?

4

Schau mal hier, vielleicht kannst du hier was umsetzten?

https://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/4595920-hilfe-ich-brauche-spielideen-fur-einen-feuerwehrgeburtstag-ohne-wasser


Ansonsten evtl wirklich den geburtstag verschieben?
Frag doch mal dein kind was er lieber hätte.

Was wären deine alternativen bei schlechtem wetter gewesen?

Lg und gute besserung

5

Wie wäre es mit tüte über den gips? So wie unter der dusche? Muss man halt öfters kontrollieren, aber prinzipiell möglich

6

Ich würd einfach Spiele ohne Wasser machen. Alles andere kann man doch auch mit Gipsarm. Naja fast alles.

Als ruhiges Spiel hat sich bei uns Bonbon-Memory (Bonbon-Paare unter Plastikbechern) bewährt. Aber mit Gipsarm ist meine Tochter auch gerannt und getobt wie sonst auch und war kreuzunglücklich, dass sie nicht beim Turnen mitmachen durfte. Also Eierlauf, Wattepusten, Topfschlagen und sonstige Klassiker wären immer noch drin.

Gute Besserung übrigens!

7

Hallo,
Letzte Woche habe ich am See den Jungen eines Freundes getroffen, der sich den Arm gebrochen hat. Er hatte einen Überzug über dem Arm, denke aus Latex. Gibt es wohl auch auf A.....
Wenn das nichts für Euch ist, haben viele Kinos das Angebot einen mitgebrachten Film als Sondervorstellung zu bringen. Allerdings außerhalb der normalen Öffnungszeiten.

Viel Spaß

8

Ich würde den Kindergeburtstag machen, aber ohne Wasserspiele.

Eine Schatzsuche durch den Wald oder die Nachbarschaft kam bei uns immer super an. Meist war der gesamte Kindergeburtstagsnachmittag damit voll.

Also zuerst Geschenke auspacken, dann Kuchen essen und dann klingelte es plötzlich und ein geheimisvoller Brief lag vor der Tür. ;-) Und los gings.

Einmal haben wir uns auch direkt an einem Wanderweg getroffen und es ging mit verschiedenen Spielen, die die Gruppe zusammenlösen musste, bis zu einem Spielplatz. Dort war der Schatz, die Kinder konnten spielen und hinterher sind wir zu uns gefahren, wo schon Pommes und Würstchen auf die Kinder warteten.

So lange die Kinder nicht explizit nach sowas wie Kino etc. verlangen, würde ich das nicht machen.
Ansonsten haben auch Freilichtmuseen, Kindermuseen, Bowlinghallen/Kegelbahnen etc. tolle Geburtstagsangebote.

Viele Grüße

9

Also zunächst mal solltest du immer auch dein Kind mit in die Planung einbinden. Frag ihn doch mal, was ER will :-) Mein kleiner Bruder hatte sich vor unserem Sommerurlaub auch mal den Arm gebrochen. Wir haben ihm dann einen Schwimmgibs machen lassen, da war auch das Spielen im Wasser absolut kein Problem mehr :-)
Das einzige Problem, welches ich sehe - Beim Toben kann es schnell zu einer erneuten Verletzung kommen. Daher bin ich auch für den Vorschlag, die Feier zu verschieben!