Hallo, vllt hat jemand von euch einen tollen Tipp für mich.
Meine Tochter startet nun in den Kiga, Hausschuhe sind Pflicht. HIer läuft sie bis in den Herbst hinein nur barfuß zuhause, sie hat schnell extrem warme Füße.
Hat jemand dieses Problem bereits für sich gelöst? Die Sohle muss sehr flexibel sein, weil sie noch sehr instabil im Fußgelenk ist.
Bisher war ihr alles viel zu warm, zB die Nanga (Baumwolle)
Ich bedanke mich!!
Kindergartenhausschuhe für heiße Füße
Hallo,
meine Söhne hatten immer richtige Sandalen im Kiga an. Beide hatten und haben eher die Tendenz, zu warme Füsse zu haben (das haben sie nicht von mir 😉). Sandalen sind luftig und dennoch fest am Fuss. Und da die Sandalen ja nur im Kiga getragen würden, war das kein Problem.
LG
Elsa01
Danke dir, daran hatte ich auch schon gedacht...ich gucke mich mal um
Hallo,
meine Tochter hat auch immer heiße Füße. Sie trug bisher im Kiga immer POM POM Hausschuhe aus dünnem Leder mit Gummisohle und Klettverschluss. Die sind klasse und fand meine Tochter immer recht angenehm an den Füßen.
Liebe Grüße
Wir haben immer superfit hausschuhe und sind sehr zufrieden. Die gibt es auch offen, ähnlich wie Sandalen sind. Kauf ich immer bei Amazon und kein Vergleich zu "billig hausschuhen"
Bei uns durften Kinder auch in Stoppersocken oder Hüttenschuhen kommen.
Ich kann Die die froddo Lederpuschen empfehlen bzw. die Pom pom Hausschuhe.
sind beide aus Leder und haben eine Gummisohle.
oder von coolsten die Hausschuhe.
Einfache Sandalen! Gummisohle, Rest offen .
Danke euch allen!! Bei den Sandalen besteht das Problem, dass sie wirklich nicht gut in denen abrollt, weil die Sohle zu fest ist. Auch in zB Superfit. Als Halbschuh braucht sie auch immer noch sog. Lauflernschuhe, obwohl sie jtzt drei geworden ist.
Ich bin weiter auf der Suche und denke nochmal über Lederpuschen nach...
Wegen der Problematik das deine kleine immer noch lauflernschuhe trägt:
Ich lege auch großen Wert auf eine flexible Sohle. Wir haben mittlerweile die filii barfußschuhe. Die sind wirklich top
Hi die Filii Barefoot Indoors gibt es leider nicht mehr *seufz
Wir haben nun für draußen die Filii Barefoot Outdoors und als Hausschuhe welche von Tikki.
https://www.tikkishoes.com
LG
Lederpuschen oder aber Turnschläppchen
Hallo
Meine tragen auch nur Sandalen. Ich kaufe sie immer gerne im SSV.
Liebe Grüße