Tipp: CD-Player?

Hallo zusammen!

Meine Tochter wird nächsten Monat 3 und wir möchten ihr gerne einen CD-Player kaufen, da sie gerne Musik hört.
Diese Tooni-Box gefällt mir überhaupt nicht, es soll schon ein ganz normaler CD-Player sein der aber auch halbwegs kindgerecht ist. So etwas in der Art:
https://www.amazon.de/Kinder-CD-Player-Ghetto-Blaster-Stil-von-Eiskonigin/dp/B01N030MDU/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1530712373&sr=8-17&keywords=cd+player+f%C3%BCr+kinder

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem gemacht?

#danke

1

Unsere haben den
https://www.mytoys.de/x4-tech-kinder-cd-player-bobby-joey-mit-akku-usb-mp3-und-mikrofone-4148705.html?sku=4148705&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_CD-Player_4148705

Er wird jetzt seit drei Jahren regelmäßig und sehr massiv genutzt. Ein großer Vorteil ist, dass er auch USB und SD-Karten nimmt und einen Akku hat. Da ist die Lebensdauer der CDs wesentlich kürzer 😉

2

Was kann ein CD Player was Tonie nicht kann ? Denkst du sie wird daran dann Freude haben ?

4

Hallo,

also zumindest ich kann Dir einige Gründe aufzählen. Als erstes mal der Preis. Die Toniefiguren sind schon deutlich kostspieliger als eine simple cd. Zum zweiten die Vielfalt. Trotz bespielbarer Tonies sind die inhaltlichen (Kauf-)Möglichkeiten bei Cds viel viel größer. Auch kann ich jedem interessierten Großelternteil ne Cd-Folge nennen und die bekommen es fast überall.
Drittens der Stauraum und die Einfachheit des Transports. Neben der Tatsache, dass ein Packen Cds platzsparender unterzubringen ist, hat man auch im Auto, Urlaub etc alles parat. Darüber hinaus sehen die Figuren für 3- oder 4-jährige süß aus, für Schulkinder wirds langsam uncool.

Du siehst, es kann für den ein oder anderen tatsächlich Gründe geben, einen retro CD-Spieler zu nutzen:)

Gruß

7

-CD Player sind nicht mit 7 albern und babymäßig

-man kann CDs abspielen

-man kann jegliche USB-Sticks abspielen, ohne Figuren zu verwenden

-man kann ihn via Bluetooth bedienen und via Handy/Tablet bedienen (Spotify free hat z.B. sämtliche Benjamin Blümchen Folgen komplett umsonst, ebenso wie viiiiiele andere Kindertitel)

-man kann Radio hören

-der Sound ist deutlich besser

Da gibt's Vieles, was ein ca. 50€-CD Player kann, was ein Tonie-Dings nicht kann :-).

weitere Kommentare laden
3

Meine Tochter hat diesen...

https://www.mytoys.de/mytoys-mytoys-kinder-cd-player-mit-hoerbuchfunktion-usb-anschluss-eingebautem-akku-netzteil-5569599.html

Hat sie zu Weihnachten bekommen, als sie 2,5Jahre war. Sie kommt auch alleine damit klar. Finde den super. Wenn sie eine Geschichte hört, kann man den CD Player auch mal ausmachen und er spielt beim anmachen dort wieder weiter.

5

Hallo,

wir haben, seit unsere Jungs zwei Jahre alt sind, eine Anlage, die sie nett bekleben durften:

https://www.amazon.de/Panasonic-Micro-SC-PM250EG-S-Bluetooth-silber/dp/B00IJUYY6E/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1530794211&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=anlage&dpPl=1&dpID=41ajOOasQ0L&ref=plSrch

Die ist nach wie vor top und kann, wenn sie weiterhin durchhält, auch noch von einem zehnjährigen Kind gut und gerne genutzt werden. Meiner Erfahrung nach sind diese ganzen Kinderplayer nicht wirklich etwas für länger, Mikros schnell kaputt oder uninteressant. Mit einer vernünftigen Anlage können sie deutlich länger etwas anfangen.

Ach ja, CDs alleine anmachen konnten sie dann auch direkt mit zwei Jahren.

LG

6

Hallo, wir hatten bei unserem Großen diesen hier bei Jako-o gekauft und er läuft seit 8 Jahren täglich …

Ich hatte ihm zwischenzeitlich auch schon 2x CD-Player wie der von dir gezeigte gekauft, allerdings haben die sehr laute CD-Laufgeräusche. Das hört man dann, wenn man den Ton leiser stellt. Das war für uns nicht akzeptabel, da er abends gerne CDs zum Einschlafen hört (die Laufgeräusche dann aber ziemlich störend waren).

Mittlerweile hat er eine richtige Anlage und der 2. Sohn hat den CD-Player mit den Mikrofonen geerbt und er läuft noch immer ….

https://www.jako-o.com/de_DE/kinder-cd-player-jako-o--054149
VG
B

8

Hallo,

ich würde ein einfaches 50-60€-Markengerät (z.B. Philips, Grundig...) nehmen. Die Qualität ist zumeist um ein Vielfaches besser als in extra Kindergeräten in bunter Schale. Lass dich z.B. bei Media beraten.

Wichtig:
-Kopfhörer-Anschluss
-USB-Anschluss
-Bluetooth

VG

9

https://www.real.de/product/320678389/?sl=R3J1bmRpIENEIFBsYXllcs2_x8v69dBlIt_7ZyzPT6DcCsOI_EGV7qycho6-sxsO

Der da ist gut, vielleicht findest du ihn noch irgendwo billiger

14

Ja, den haben wir auch seit 4 Jahren. Der ist wirklich gut :-D

15

Wir haben es zum dritten Geburtstag mit einem CD Player versucht. Nach langer ausführlicher Beratung haben wir uns für einen CD Player mit einem leisen Abspielgeräusch und einer Abschaltautomatik entschieden.

Unsere Tochter fand das Laufgeräusch aber so schlimm, dass wir ihn zweimal umgetauscht haben. Es besserte sich nicht und unsere Tochter verlor dadurch lange das Interesse an Hörspielen.

Zum 5.Geburtstag bekam sie dann die Toniebox und seitdem kann sie endlich Hörspiele und Bücher hören.
Sie hat inzwischen 20 Stück. In unserer kleinen, ländlichen Bücherei kann man alle Tonies ausleihen. Diese kann ich unserer Tochter sorgenfrei mit ins Zimmer geben.

Unsere älteren Kinder sjnd 12&14 Jahre alt. Da gab es noch keine Toniebox. Beide haben grundsätzlich sehr laut CD gehört,um das Abspielgeräusch zu ü ertönen. Beide brauchten grundsätzlich alle 2-3 Jahre einen neuen CD Player, weil der Laser hinüber war. CD's haben oft den nächsten Geburtstag nicht überlebt, da sie nur einen Kratzer hatten und so sehr harkten, dass sie immer zur falschen Stelle gesprungen sind. Die Discmans im Auto (um mit Kopfhörern zu hören) funktionierten mehr schlecht als recht, weil sie ständig Aussetzer hatten.

Du kannst dir also vorstellen, wie dankbar wir über die Toniebox sind, die uns seit einem Jahr begleitet.

CDs kaufen war übrigens nicht so einfach wie gedacht. Hier auf dem Land bekommt man diese nur ab und an bei Penny oder Lidl, wenn sie im Angebot sind. Der kleine örtliche Spielwarenladen führt eine kleine Auswahl von vielleicht 30-40 CDs und das sind ausschließlich Wissens- und Lieder-CDs. Tonies hat er alle.

16

Danke, aber wie gesagt, Tonie-Box kommt für mich nicht in Frage.

Und in Zeiten von amazon & Co. hat man wohl keine Probleme an CDs zu kommen. ;-)