Hallo in die Runde,
ich suche für mein Töchterchen (3,5 J.) ein gutes und solides Kinderfahrrad. Ich habe hier in den verschiedenen Beiträgen schon gelesen, dass Puky nicht schlecht sein soll. Ich habe allerdings von einem Bekannten RoyalBaby empfohlen bekommen, da die Räder vom Preis-Leistungsverhältnis ganz ok sein sollen.
Habt ihr mit der Marke schon Erfahrungen gesammelt?
****vom urbia-Team editiert****
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Erfahrungsberichte Kinderfahrrad
Dein Beitrag lässt mich an plumpe Werbung denken .
Ansonsten: Für mich sehen die Fahrräder in deinem Link plünnig aus - und der Name gibt dem Ganzen den Rest .
Meine 3 haben auf Puky gelernt, da waren sie 2,9 J., 3,3 J. und 2,7 J., als sie es frei konnten (je 12 Zoll Rad).
VG
Ich habe keine Ahnung was Kinderfahrräder angeht, darum frage ich hier nach.
Freunde und Bekannte haben mir nicht wirklich weiterhelfen können und da ich gerne was gescheites kaufen möchte, frage ich lieber hier nach.
Weißt du noch welches Puky du deinen Kids gekauft hast?
Das 12" jeweils, da gibt's nur 1 Modell.
Ich kann dir nur empfehlen in ein Fahrradladen zu gehen und dich Beraten zu lassen.
Es kommt ja auch auf die Größe deiner Tochter an, welches Fahrrad gut geeignet ist.
Lg
Hallo,
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Kind das Fahrrad auf jeden Fall vorher einmal probegesessen und -gefahren haben sollte.
Mein Kleiner hat sein richtiges Fahrrad vor seinem dritten Geburtstag bekommen, da er unbedingt Fahrrad fahren wollte und es war schwer etwas zu finden, wo er mit seinen Beinen selbstständig nach unten kommt und welches es eigenständig gut halten kann.
Puky ist in allen Rädern wahnsinnig schwer, es gibt tatsächlich weitaus leichtere und vom Rahmen konzipiertere Räder für Kids, aber hier kommt es auf die Größe, Beinlänge etc. an.
Wir hatten immer bis zum 20 Zoll Pukyräder. Meine Tochter lernte damals auf dem Puky und sie blieb dabei.....wir kauften immer im Zweiradcenter St......, da kann man Strecken Probe fahren, damals gab es meist (bei leiner als 20Zoll) nur die Auswahl zw.Puky, Pegasus und Hera...bei Pegasus und Hera plagte sie sich immer.....sozusagen, musste jeden Meter ertrampeln.
Auch beim Wiederverkauf, sind Puky sehr beliebt und bekommste nach zwei Saison, wenn es gepflegt ist und kaum Gebrauchsspuren vorhanden sind, mindestens wieder den halben Preis wieder.
Für einen erneuten Kauf,, wenn ihr das nächstgrößte braucht, würde ich ein Probefahren empfehlen.....jetzt muss sie es ja erst lernen und daher geht es ja nicht ;)
Wir haben für unsere Kids, 2jährig, das Kokua Jumper und sind sehr zufrieden damit. Wächst auch mit verstellbarer Sattelstange mit, ist robust und leicht. Die Like a Bike Holzräder finde ich persönlich sehr schön, bei uns bleibt aber öfter mal was im Garten liegen, sodass Holz wohl eher nicht so die richtige Wahl gewesen wäre.
Wir hatten früher meist Puky, unsere Jüngste hat jetzt eines von Decathlon. Damit sind wir auch sehr zufrieden.
Hallo
In dem Alter passte meiner Tochter nur ein "Dino bike" das war auch somit das einzige was ich ohne Rücktrittbremse fand.
Hat knappe 100€ gekostet und hat sich gelohnt.
LG