Stoppersocken verzweifelt gesucht 🙈 alles rutscht!

Hallo,

Gleich noch eine Frage bzgl Kindergarten!
Die Kinder sollen bevorzugt mit Stoppersocken kommen, mein Sohn trägt eigentlich immer Hausschuhe, weil bisher alle Stoppersocken so fürchterlich gerutscht sind, dass er dann drüber gestolpert ist.
Daher die Frage: gibt es Socken, die auch für Jungs mit dünnen Waden geeignet sind? Also die genau da bleiben, wo sie sollen?

Lieben Dank

1

Hallo! Wir haben welche von Ernstings, die aber relativ dünn sind., daher schmiegen sie sich besser am Bein an wie normale Socken....

Liebe Grüße vom Hummelinchen

4

Super, ernstings haben wir in der nähe, dann schau ich da mal rein 😊

2

Hallo,

meine Tochter hat auch so schmale Füße und alle Socken rutschen. Hast du schon mal versucht das Bündchen nach unten umzukrempeln,also einmal umschlagen, das hilft bei und super.

Viele Grüße bambiimaus

3

Hab ich noch nicht versucht, danke für den tipp! Ich werde es ausprobieren 😉

5

Hallo, bei Vögele gibt es auch Stopperfüsslinge. Auch die normalen Stoppersocken von dort sind gut.

6

Verrückt, wie das manchmal so läuft. Bei uns sind Stoppersocken verboten und es müssen Hausschuhe sein, wegen evtl. Wasserpfützen im WC Bereich oder im Winter im Foyer, wodurch es bei Stoppersocken zu nassen Füßen kommen kann. Hat mich ziemlich gestört, weil meine Jungs in Hausschuhen IMMER sofort Schweißfüße bekommen und GENAU DANN immer nasse Füße hatten.

Gelöst haben wir das Problem schließlich mit Gymnastikschläppchen mit belüfteten (also winzig gelöcherten) Sohlen. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für euch. Die kann man sich ja auch wie Stoppersocken so über die Füße ziehen.

Lg Leonora07

7
Thumbnail

Wir hatten entweder dünne Sneakersocken als Stoppersocken - die sind weder gerutscht, noch haben die Füße geschwitzt. Ich meine, die waren von Ernstings oder Kik.

Außerdem die "Schuhe" auf dem Bild von Decathlon. Gibt's auch in dunkelblau. Letztendlich sind es auch nur Stoppersocken und die Zehen sind etwas geschützt.

Ach ja, es gibt noch eine Gummipaste, die du selbst auf normale Socken auftragen kannst.

VG Isa

8

Hallo!
Es gibt bei H&M normale Socken, (wie man sie halt so kennt) die haben aber Noppen an der Sohle.
Vielleicht probiert ihr die mal aus.
Ich denke normale Socken rutschen nicht so wie die dickeren stoppersocken.
Der Vorteil ist auch, das die Kinder damit ganz normal in ihre Schuhe passen

9

Moin.

Stopperdocken finde ich für viele Kinder super. Das Problem mit Wasser und Scherben ist bekannt.

Wir empfehlen sport/gymastikschlappen die sind gemütlich, die Kinder rutschen nicht aus...

Und sie rutschen oder verdrehen sich nicht.

Lg

10

Schau mal auf Lappa.de, dort gibts Lederpuschen mit Gummieinsatz an Ballen und Ferse! Die sind super! Rutschen nicht, behalten im Gegensatz zu reinen Lederpuschen aber ihren „Grip“
Haben wir nur noch, ist wie barfuß, aber etwas „geschützter“, auch gegen Pfützen im KiTa-Bad!

11

Hi,
wenn du eine Heißkleberpistole/Bastelpistole hast, nimm einfach Socken, die normalerweise gut passen/nicht rutschen, und bringe selbst kleine (flache) Klebepunkte auf. :)