Früh Zähne bekommen, früh Milchzähne verloren?

Hallo, mich würde interessieren, mit wann eure Kinder die ersten Milchzähne verloren haben und wann sie als Baby die ersten Zähne bekommen haben? War es bei den Kindern die früh ihren ersten Zahn hatten, auch früh dass der erste Milchzahn ausgefallen ist und andersherum? Würde mich mal interessieren. LG

1

Der Älteste hat mit 5 Monaten seinen ersten Zahn verloren. Jetzt mit fast 6 Jahren hat er immer noch alle Milchzähne und es wackelt noch nichts.

3

... mit 5 Monaten seinen ersten Zahn verloren...

Ich glaub du hast das falsche Wort erwischt, oder?;-)

4

Mit 5 Monaten verloren 🤨😱

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

wir haben 3 Kinder und es war ganz unterschiedlich.

Der älteste hat die ersten Zähnchen mit etwa 5-6 Monaten bekommen und verlor so ab 6 Jahren dann die ersten Milchzähne.

Die mittlere hatte erst ab etwa 8 MonatenZähnchen bekommen, aber auch etwa zum gleichen Zeitpunkt die ersten verloren wie der große - den letzten aber erst mit ungefähr 13 J.

Unser jüngster hatte mit 6 Monaten die ersten Zähnchen, ist jetzt fast 7,5 Jahre und hat vor 3 Monaten und jetzt vor gut einer Woche die ersten beiden Zähne verloren.

Du siehst bei uns trifft das nicht unbedingt zu.

LG
Kinderüberraschung

9

Danke für deine Antwort, ja es ist ja mit allem so, pauschalisieren kann man es eh nicht. Aber mal interessent zu hören. Lg

6

Hallo,
unser Großer hat seine ersten Zähnchen mit fast 9 Monaten bekommen, also eigentlich sehr spät. Die ersten fielen mit fast 7 aus und es ging auch nur ganz langsam weiter. Den letzten Zahn hat er vor gut einem Jahr, mit 13, verloren.
Unser Kleiner hat die ersten Zähnchen mit 8 Monaten bekommen. Den ersten verloren hat er mit 6,5 Jahren. Jetzt ist er 9,5 Jahre alt und es sind bislang genau 8 Zähne wieder rausgefallen. Das wird wohl auch noch etwas dauern. Im Moment sitzt alles bombenfest.
Ein später Zahnwechsel soll lt. unseren Zahnarzt ganz gut sein. Beeinflussen kann man es aber sowieso nicht.
Meine Schwiegermutter bekam nur damals die Krise, weil sich bei unserem Großen zahntechnisch im Babyalter überhaupt nichts tat und es wurden Vergleicht mit ihren Kindern und Enkeln gemacht. Irgendwann war ich es leid und habe ihr gesagt, dass wir doch besser das Gebiss von unserem Opa verwahrt hätten. Das könnte ich dem Jungen dann reintun, bevor sie ihn sieht. Sie wäre dann wohl endlich zufrieden und wir hätten unsere Ruhe. Danach hat sie nichts mehr gesagt....:-p
LG
Elsa01

7

Meine beiden haben auch spät ihre ersten Zähne bekommen 10 und 9 Monate, deswegen denke ich dass ich auch eher später damit rechnen werde. Aber noch ist die Große mit ihren 3 3/4 eh noch klein. Aber es ist gerade ein Thema, weil die baldigen Schulkinder im Kindergarten halt jetzt anfangen ihre ersten Zähne zu verlieren. Deswegen auch meine Frage. LG

8

Einer meiner Söhne bekam an seinem ersten Geburtstag den ersten Zahn und hat alle erst spät und langsam verloren, die letzten 2 Milchzähne wurden ihm mit 18 gezogen (die bleibenden Zähne lagen im Oberkiefer quer und wurden langsam mit Kettchen rausgezogen)
Bei ihm passte es.
Eine Tochter bekam recht früh die ersten Zähnchen und mit 5 fielen die ersten Milchzähne schon wieder raus. Auch bei ihr passte es.

10

Unsere große hatte mit 10 Wochen die ersten Zähne und mit einem Jahr bis auf die letzten Backenzähne komplett alle. Die ersten Milchzähne hat sie im Vergleich zu ihren Freundinnen aber deutlich später verloren. Den ersten Wackelzahn hatte sie erst mit 7 1/2 Dafür ist sie jetzt mit den Wechsel der Backenzähne dem Durchschnittsalter knapp 2 Jahre voraus.

11

Der erste Zahn kam mit 6 Monaten.
Jetzt mit 6 Jahren hat sie immernoch alle Milchzähne. Allerdings wackelt seit über einem Jahr (März 2017) der rechte obere Schneidezahn. Fällt aber irgendwie nicht aus

Lg

12

Unsere haben wir „Zahnmonster“ genannt als sie klein war ;-) mit 3 Monaten direkt beide unteren Schneidezähne, mit einam Jahr hatte sie bis auf die hinteren Backenzähne alles voll. Die kamen mit 1,5.

Die beiden unteren Schneidezähne verlor sie mit 5 Jahren und 3 Monaten.
In der Zeit bekam sie auch den ersten kompletten Satz bleibender Backenzähne (die 6er). Nächsten Monat wird sie 6 und die oberen beiden Schneidezähne wackeln seit fast einem halben Jahr, passiert aber nix ;-)

13

Hallo,

Mein Sohn hat mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen. Mit 6 Monaten hatte er 4 Zähne und das Milchgebiss war mit 20 Monaten vollständig.

Die vier hinteren bleibenden Backenzähne hat er mit 5,5 Jahren bekommen.

Den ersten Milchzahn verloren hat er mit 6 Jahren und 2 Monaten. Er war ganz unglücklich dass alle Vorschulkinder bereits eine Zahnlücke hatten, nur er nicht.

LG

14

Mein Sohn hat mit 15 Wochen seine ersten beiden Zähnchen bekommen. Mit 6 Monaten hatte er schon 8 Zähne.

Mit 4 Jahren und 2 Monaten hat er seinen ersten Scheidezahn verloren. In 8 Tagen wird er 5 und sein 4. Zahn wackelt schon.
Vor zwei Tagen hab ich dann entdeckt, dass oben rechts schon der neue Backenzahn wächst. Also dann der dritte.

Unsere Kinderzahnärztin war auch erstaut, dass mit gerade mal 4 Jahren der Zahnwechsel beginnt. Aber meinte, weil er ja schon so früh Zähne bekommen hat ist es nicht unnormal