Hallo in die weite Welt!
Bei uns haben sich gefühlt hunderte Kuscheltiere angesammelt von drei Kindern. Hat jemand von euch eine gute Idee, was wir mit ihnen machen können?
Liebe Grüße Judith
Zu viele Kuscheltiere-wohin damit?
Einige Verdächtige, die nie angesehen und angefasst werden unauffällig in einen Sack tun und in den Keller stellen. Wenn dann nach x Wochen immer noch nicht aufgefallen ist dass Teddy Nr. 109 fehlt, verschenken oder entsorgen.
Anders sind wir der Plage nicht Herr geworden. Hätten wir die Kinder gefragt, dann wäre jedes Tier geblieben, auch wenn's nie wieder angefasst worden wäre.
Ein Bettbezug voller Kuschis ist schon gefüllt und wird nicht vermisst... liegt halt in der Abstellkammer😢 Ich würde sie ja verschenken...
Wir hatten längere Zeit so ein rundes langes Netz mit verschiedenen Zwischenböden und Grifflöchern eines bekannten schwedischen Möbelhauses. Das hing dann von der Decke in Stockbettnähe und die Kinder konnten gut an die Tiere dran. Jetzt haben wir eine große Holztruhe für die Kuscheltiere. Darauf Kissen, sodass es eine gemütliche Sitzecke geworden ist.
Die Kiste haben wir auch schon... 😉
Die Idee suche ich auch noch - bis auf ein paar Lieblingskuscheltiere werden sie von den Kindern schon lange nicht mehr beachtet, man bekommt ständig neue Tiere geschenkt, die dann Staub ansetzen.
Und das schlimme ist: Kuscheltiere kann man noch nicht einmal verschenken, weil es allen anderen Eltern auch so geht und die verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen aus hygienischen Gründen nur neue Kuscheltiere nehmen.
Ich weiß mir auch keinen Rat, mag aber die Dinger auch nicht einfach in den Müll geben, dafür sind sie dann doch zu schade!
LG
Hallo, wir spenden sie dem Sozialkaufhaus, die freuen sich darüber und die Kuscheltiere finden nochmal ein schönes Zuhause! VG
So ein Kaufhaus hat letzten Monat bei uns auch eröffnet, da können wir bestimmt was hingeben. Gute Idee, danke👍
Meine Kollegin gibt die Plüschis ihrem Mann mit, der arbeitet bei der Feuerwehr und die teilen mit Rettungsdienst und Polizei. Wenn bei einem Einsatz Kinder betroffen sind, könnnen Plüschis trösten.
LG kitcat
Das ist eine richtig tolle Idee!
Da muss ich mal bei unserer rettungsleitstelle nachfragen, ob die da auch Verwendung für haben.
Das finde ich auch eine klasse Idee! Da kann ich bei uns auch nachfragen! Danke für den Tipp!🤗
Bei uns wandern verschmähte Stofftiere zum ortsansässigen Karnevalsverein und werden dann im Zug geworfen🎉🎉🎉
Bei uns hilft nur wegwerfen. Gebrauchte Kuscheltiere nimmt niemand, weil der Aufwand des Säuberns und Desinfizierens vor Weitergabe viel zu hoch wäre.
Viele sind noch wie neu, ich werde es einfach probieren. Zum Wegwerfen finde ich sie zu schade, sonst hätte ich das bei den Umzügen sicher fertig gebracht. Mir täte es richtig leid um die hübschen Tiere😿
Ich verstehe das durchaus, das Problem ist halt nur, dass die Reinigung so blöd ist. Die kann man halt nicht schnell mit einem Desinfektionstuch abwischen und gut. Zumal ja keine Rückstände dranbleiben sollten, die ein anderes Kind dann in den Mund bekommen könnte.
Wir nehmen immer die Kuscheltiere ohne Knopfaugen oder Plastiknasen hinterher zum Zerfetzen für die Hunde meiner Schwester und meiner Nichte, weil sie uns hier niemand abnimmt. Der Rest wandert halt in den Müll. Im Bekanntenkreis (die einzige Möglichkeit, so etwas loszuwerden) hat leider kein Kind Stofftiermangel.
Mein Vater war LKW Fahrer und ich hatte als Kind über 200 Plüschtiere, weil er von seinen Fahrten immer neue mitbrachte.
Die Meisten haben jetzt meine Kinder und ich hab ein Plüschtierverbot ausgesprochen, es halten sich tatsächlich alle dran 🙇
Vielleicht wäre das auch ne Idee für dich.
Ich bin eh dagegen, dass die Kinder ständig was Neues bekommen.
Danke!
Das Plüschtierverbot habe ich jetzt auch durchgesetzt. Zumal die Neuzugänge drei Tage interessant sind und dann das nächste Glubschi-Glitzer-sonst wie -Besonders- Kuschi her muss weil ach sooooo süß!
LG Judith
Ich hab mal was cooles gesehen. Da hat eine Mama eine Art Sitzsack genäht und dahinein kamen dann die Stofftiere. Sah wirklich schick aus und ist wohl auch bequem...Habs mal auf Pinterest gesehen.