Hallo
Ich möchte bald auf einem Basar die Kleidung meiner Kinder verkaufen.
Ich habe verschiedene Marken, zB H&M, C&A, Ernstings und einige Markensachen. Die Größen habe ich alle sortiert, jedoch überlege ich jetzt, ob es gut wäre zB C&A Größe 80 in die Kiste der Größe 74 zu sortieren, da C&A meiner Meinung nach zB klein ausfällt. Wie denkt ihr darüber?
Mich würde auch interessieren, wie ihr das macht, wenn ihr Kleidung mit winzigen Flecken habt, die man fast nicht sieht, u.a. hochwertige Sachen. Verkauft sich so etwas?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung und Erfahrung
Kinderbasar-Wie sortiert ihr die Größen der unterschiedlichen Marken?
Ich verkaufe über Mamikreisel und habe bemerkt, wenn es teure Marken sind verkauft es sich auch mit kleinen Mängeln. Wenn die Sachen kleiner ausfallen, verkaufe ich diese auch als kleiner. Klappt ganz gut
bei uns wurde falsch sortierte Kleidung auf dem Basar aussortiert, zur Seite gestellt und gar nicht angeboten. Insofern würde ich die Kleidung immer zur zugehörigen Größe sortieren. Die meisten Eltern wissen ja, wie die Sachen ausfallen.
Ich ändere die Größe nicht, wenn ich beim Basar verkaufe. Das weiß die erfahrene Mama ja. Bei uns würde es wohl auch aussortiert werden, wenn Schild und Anhänger nicht zusammenpassen.
Du könntest allerdings das Schild rausschneiden und "deine" Größe auf dein Schild schreiben.
Habe ich auch schon gemacht bei Sachen, die völlig falsch etikettiert waren.
Eigtl verkaufe ich nichts mit Mängeln. Sachen mit kl. Mängeln werden verschenkt oder kommen in die Altkleidersammlung, Sachen mit gr. Mängeln in den Müll. Je nachdem, ob ich es meinen eigenen Kindern noch anziehen würde.
Bei ebay gebe ich an, wenn es deutlich kleiner/größer ausfällt. Sehr süße/hochwertige Dinge stelle ich auch mit kl. Mängeln ein und weise darauf hin.
Danke für eure Rückmeldungen. Dann lasse ich die Größen wohl auch besser so wie es drin steht.
Lg
Vielen Dank
Bei uns auf den Kleidermärkten wird die Kleidung immer nach der Größe sortiert, die auf den Schildern steht, das das ja teilweise überhaupt nicht mit den Etiketten übereinstimmt.
Wenn ich selbst Größe xy suche, dann gehe ich in erster Linie zu Tisch xy und suche nicht an den Nachbartischen nach falsch deklarierten Sachen! So etwas würde ich also nie in die Hand bekommen. Also wenn, dann lieber nach der tatsächlichen Größe sortiert, dann sehen es auch die Mütter, die diese Größe suchen.
Ich zeichne die Sachen die kleiner ausfallen trotzdem so aus wie es drin steht es sei denn es weicht wirklich sehr deutlich ab ein Shirt wo z. B. eine 104 drin steht das aber aussieht wie eine Gr. 80 würde ich dann schon mit einer 80 auszeichnen . Hier werden Sachen mit Flecken oder Mängeln aussortiert die kommen unausgelegt und mit einem Hinweisschild versehen zurück damit macht man sich hier nur unnötig die Nummern voll .