ab mitte sep kommt junior in den kindergarten. und ich frage mich was anziehen.
grad wenn innen geheizt wird und drausen kalt ist.
strumpfhose/leggins und jeans innen dann ausziehen?
jogginghose?
soll ja innen nicht schwitzen und drausen frieren.
p.s. kiga will keinen anzug( regenanzug/softshellanzug) sondern nur regenhose ohne träger....
gestern nachmittag/abend hatten wir 19grad (gefühlt wie 14)und windig. er hatte leggins und jeans drüber und trotzdem kalte beine und füße.
wir ziehen ihn wenn dann immer regenanzug/softshellanzug drüber wenns raus geht.
was zieht ihr euren jungs im kiga an?
Huhu
Bei uns ziehen die Kinder meist Strumpfhose und Hose an, beim Hausschuhe anziehen morgens ziehe ich ihm die Hose aus und lege sie ins Fach. Die Kinder laufen dort im Winter fast alle in Strumpfhose und Hausschuhe. Wenn es rausgeht, was aber im Winter natürlich nicht ganz so oft ist, ziehen die Erzieher den Kindern die Hosen oder Matschhosen an (die Matschhose ist sowieso im KiGa). Je nach Witterung dann die normalen Schuhe oder Gummistiefel.
Liebe Grüße
Hey
Ich finde auch das Leggings/ Strumpfhose und Jeans zu warm sind bei 14 Grad.
Es muss ja wirklich noch ne Steigerung geben zum wirklichen Winter.
Wir werden jetzt ,wenn es kälter wird mit Kniestrümpfen weitermachen, dann irgendwann Strumpfhose unter die Jeans.
Dann je nach Wetter die Regenhose drüber oder wenn es richtig eisig ist und Schnee liegt den Schneeanzug.
In der Kita wird dann ja auch die Jeans ausgezogen und Junior springt dann in Leggings / Strumpfhose rum!
Vielleicht wären ja Thermohosen etwas für euch!?
Lg Thommy04
Hi,
Ich zieh ihm bei dem Wetter nur Jeans und Socken an, oben dann Langarmshirt.
In den Regensachen schwitzen sie dann ja auch meistens.
Wenn es richtig kalt ist haben wir eine Ski Kombi. Die Hose ist wasserdicht und gut gefüttert, und sollte es noch kälter werden, dann bekommt er eine Strumpfhose unter die Jogginghose.
Im Winter trägt er dort nur bequeme Jogginghosen, die passen auch gut unter die Matschkleidung. Im Sommer gab es jetzt Jeans oder kurze Joggjeans, da sie da ja nix drüber ziehen und es denen weniger ausmacht, wenn es Mal nass wird.
Hallo,
mein Sohn trägt im Kindergarten eigentlich ausschließlich Jeans, im Winter speziell gefütterte. Mit Strumpfhosen dürfte ich ihm nicht kommen... Wobei es in unserem Kindergarten eigentlich auch drinnen nicht extrem warm wird, da es ein Altbau ist.
Draußen hat er dann (wenn es sehr kalt ist) entweder eine gefütterte Matschhose oder (wenn es sehr kalt ist) eine Schneehose an.
Ich denke, euer Kindergarten möchte keine Anzüge, weil die Kinder das alleine nicht so gut an-und ausziehen können. Aber mit Zweiteilern geht es ja auch...
LG
Leggings, Jeans UND Softshell/Regenhose bei 19 Grad (selbst wenn gefühlt 14)?? Wahrscheinlich hatte er kalte Beine durch mangelnde Bewegung! Mit sovielen Schichten könnte ich mich auch nicht bewegen.
Meiner trägt Jeans und normale Unterhose drunter, bei Regen Regenhose. Kommt gerade vom Radeln rein.
Im Regelkindergarten tragen die Jungs allesamt Jogginghose oder Jeans oder Cordhose, für draußen dann mit Regenhose (evtl. gefüttert) bzw. Schneehose bei Schnee.
Im Waldkindergarten ist Kleidung ein ganz anderes Thema.
VG
Hallo
Keine Ahnung, aber die Sache mit den Jeans und der Strunpfhose ist für mich nicht logisch. Jungen habe ich nicht, aber da würde ich es genau so halten. Meine Kinder ziehen Kleidung an die für die Hauptaktivität passt. Dazu haben sie eine entsprechende Outdoor Hose. Wird es Mittags dann zu warm, lassen sie diese einfach aus. Geht wenn sie in Bewegung sind ja schnell und dann müssen sie sich nicht erst komplett ausziehen.
LG
Was ziehst du denn dann deinem Kind an, wenn es richtig kalt ist?
Sohnemann hat entweder Jeans oder Jogginghose an. Wenn es regnet, dann ne Regenhose drüber, oder eine gefütterte Matschhose, wenn es richtig, richtig kalt dann ne Schneehose. Bis zum letzen Winter hatte er im Winter Leggings/Strumpfhose unter der Schneehose.
Hier bei uns läuft so gut wie niemand in Strumpfhosen - ich würde ihn einfach so anziehen, wie er drinnen gekleidet sein muss und wenn dein Sohn leicht friert, dann für den Hin-/Rückweg noch eine Hose (Softshell etc., je nach Temperatur und Wetter) drüber. Zum Rausgehen im Kindergarten kannst du ihm ja auch noch eine Thermounterhose mit an den Haken hängen, die er bei Bedarf noch darunter ziehen könnte.
Unser Sohn friert nicht leicht - und bei 19 (oder auch bei 14 Grad) trägt er eine ganz normale Hose und normale Unterhose drunter. Erst bei unter 10 und bei längerer Zeit im Freien würde ich ggf. darüber nachdenken, noch etwas drüber oder drunter zu ziehen.
Meine Tochter friert schneller und kriegt bei gefühlt 11/12 Grad eine Strumpfhose drunter und ggf. nochmal eine Fleecehose drüber, wenn sie länger draußen ist (plus ggf. dann eben die entsprechende Outdoorhose je nach Jahreszeit, wenn wir richtig raus gehen zum Spielen/Ausflug etc.)