Hallo,
meine Tochter wurde gerade drei. Sie wiegt allerdings 19 Kilo und ist 1,01 Meter groß. Kopfumfabg war auch schon immer groß, aktuell 53 cm.
Ihr Kinderarzt findet das alles unauffällig, zumal sie genau meine Maße zu den U‘s hatte und ich heute als Frau auch mit 1,78 m und 67 kg kein Spatz bin
Ihr Vater ist so groß wie ich und wiegt 88 Kilo.
Jetzt hab ich Ihre Maße aber gerade eingegeben und überall steht Übergewicht ...
sie sieht keineswegs dick aus, isst normal und ausgewogen und wir bewegen uns viel. Zu Fuß, auf dem Laufrad, Spielplatz, Kinderturnen...
Wir waren/sind die Maße eurer Kinder in dem Alter?
Es macht mir Angst weil sie ja grad erst drei wurde und ja stetig weiterwächst und gedeiht... es wird also mit drei noch mehr werden...
Liebe Grüße
Kind 3 Jahre alt, groß und schwer
Ich finde das erstmal auch nicht beunruhigend. Ihr habt es im Blick. Der Arzt sagt es ist in Ordnung. Ernährung gut, ihr bewegt euch...
Ich meine, was willst du denn tun? Sie auf Diät setzen? Kleiner machen kannst du sie doch nicht :)
Nimm dir den Druck selbst.
Meine Tochter ist 2,8 Jahre alt. 91cm groß, 13,3kg schwer aktuell.
Ein "Freund" von ihr ist grade 3 geworden. Ist in genauso groß,aber schlanker... (Seine Mama ist aber sehr klein. Sein Onkel klein und zierlich. Wird er wohl von der Seite haben...).
Ihr Cousin hingegen ist 2 1/2 einen halben Kopf größer als sie und wiegt 17kg.
Du siehst also... Es kann ganz unterschiedlich sein. Ihr Cousin hat grade eben einen Wachstumsschub hinter sich. Bis vor kurzem sah er nämlich ganz schön Speck aus- ist jetz komplett weg.
Wichtig finde ich nur, dass fie Ernährung und Bewegung stimmt.
Euch alles Gute :)
Mery
Meine Tochter hatte zur U8 mit ziemlich genau 4 Jahren 12,4kg auf 97cm Kopfumfach 49,5cm
Sie ist aber auch klein und zierlich ...
Achso, meine mittlere wiegt etwa 19kg (können mittlerweile auch 20kg sein). Sie ist 1,32m groß und wird bald 9
Hey,
also so lange sie sich zu 90% von vernünftigen Lebensmitteln ernährt, einigermaßen geregelte Essenszeiten hat, als Hauptgetränk Wasser bekommt und viel Obst und Gemüse isst, würde ich persönlich mir keine Sorgen machen. Dazu kommt natürlich die Bewegung, ganz klar.
Wenn du aber denkst, dass sie zu viel Zucker, zu viel ungesundes zu sich nimmt und beispielsweise den ganzen Tag nur Saft trinkt, dann könntest du natürlich schauen, dass du das reduzierst.
Wichtig ist, dass du niemals vor deinem Kind darüber sprichst dass etwas mit ihrem Gewicht nicht stimmt oderso denn darum sollte sie sich noch lange keine Gedanken machen.
Ich war als kleines Kind auch immer "wohl genährt" 😅 Und ab dem Schulalter rank und schlank und sportlicher denn je. Insofern: beobachten aber nicht in Panik verfallen!
Liebe Grüße
Unsere Maus ist jetzt 4.5 Jahre und 110 cm und hat 16,7 kg.
Mit 3 hatte sie 103 cm bei 14 KG.
Wir waren heute zur u8, meine Tochter wird in 16 Tagen 4 Jahre . Sie ist 112cm auf 17,8 kg sehr groß und zart . Ich selber bin nur 1,65m mein Mann 1,78m.
Haben in der Verwandtschaft aber Männer die 2m sind, da kommt vielleicht ihre Größe her ..
Ich würde jetzt deine Tochter nur von den Daten als dick einschätzen . 10cm kleiner als meine Tochter aber über 1 kg mehr auf den Rippen . Aber wenn DU sagst deine Tochter ist nicht dick , dann back dir ein ei drauf was im Internet steht :)
Der letzte Satz ist irgendwie echt über finde ich...
Wieso? Meinst du nicht gesunder Menschenverstand ist mehr Wert als irgendwelche Internetweisheiten?!
3 Jahre, 1,05 und 19,6 kg. Schuhgröße 30 . Er ist ein sportlicher Junge und wird äußerst gesund ernährt. Alles top!
Das beruhigt mich zu lesen!
Seid ihr Eltern auch groß?
Beide 1,76cm. Aber in der Verwandtschaft gibt es auch welche über 1,90m . Die Hebamme im Krankenhaus hat (obwohl er normale Maße hatte) schon gesagt, dass er ein Basketballspieler wird 😅 Ich mache mir da null Gedanken drum, solange die Kinder gesund essen und trinken und viele Möglichkeiten zur Bewegung haben, dann wissen sie es schon selber, was gut für sie ist.
Meine Tochter war bei der U8 knapp 4, wog 17 kg, bei einer Größe von 110 cm.
Sie hat lange Beine und ist sehr schmal, kommt da ganz nach dem Papa. Der misst stolze 1,90 m und wiegt knapp über 80 kg.
Sie ist lt. BMI jetzt untergewichtig - 145 cm groß, bei einem Gewicht von 27 kg (wird nächste Woche 9). Aber im Moment isst sie riesen Portionen und wächst nur nach oben.
Ich würde erst mal abwarten. Vielleicht kommt noch ein Schub, wo sie nur wächst und nicht mehr zunimmt. Solange der Arzt nix sagt und sie nicht augenscheinlich moppelige Speckröllchen hat, ist es in meinen Augen ok.
Also meine war etwa 1m und 17 kg. Ist doch alles gut bei euch. Sie ist doch nicht zu dick...
Meine Tochter ist drei. Sie wiegt 17,5 kg auf 97 cm.
Sie ist kein zartes kleines Püppchen aber auch weit weg von dick. Sie ernährt sich gut und bewegt sich viel. Kinderarzt ist sehr zufrieden. Kopfumfang schon immer sehr groß.
Zu mir und meinem Mann passt sie auf den ersten Blick auch nicht. Ich bin eher klein und sehr sehr sehr schlank. Mein Mann ist auch nicht groß und sportlich schlank.
Aber ich mache mir da gar keinen Kopf weil sie sich gut und ausgewogen ernährt. Sie isst alles und vollkommen normale Mengen. Mal mehr mal weniger. So wie alle anderen auch.