Meine sihn ist 8 jahre hat Panik von essen er denk ihm steck was im halz

Ich habe seit Monat Problem mit mein kind er hat sicht verschluckt mit Nudel lange Musen wir ihm von halz raus holen das wahr noch ales ok. Aber noch kom dazu andere Probleme wie Ängste mit Luft angst drausen komen jetz hat Panik zu schule gehen Wal hat angst das er bekommt Panik mit Luft. Und er hat mir total abgenommen est nur kinder Regel Schokolade und trink Cola. Imer holt was von halz Rest Stücke und spucken imer Spike raus. Was sol ich tuhn bim am Ende

1

Hi vllt kann ein Hals-Nasen-Ohrenarzt erneut seinen Rachen und Hals ansehen und deinem Sohn bei dieser Gelegenheit beruhigen und ihm anhand von Schaubildern (haben HNO Ärzte in der Regel in den Untersuchungszimmern hängen) noch mal in Ruhe erklären was da damals mit dieser Nudel war und das er normal Essen kann ohne Angst zu haben.

Hilft das alles nichts, solltet ihr euch mit eurem Kinderarzt mal in Ruhe zusammensetzen. Da könnte dein Sohn auch im Wartezimmer spielen, während du das mit dem Arzt besprichst. Vllt käme eine psychtherapeutische Unterstützung in Frage.

Aber wieso tinkt er denn nur Cola? Wasser sollte es auch tun. Und statt Kinderriegel andere weiche Sachen, wie Melone, eingeweichtes Brot, Suppen, Mus, notfalls Hauptmahlzeiten pürrieren wenn es momentan nicht anders geht. Aber Kinderriegel und Cola in Mengen und auf Dauer: ist definitiv gefährlich!

LG und alles Gute

2

Was hat Cola mit Verschluckungsvermeidung zu tun? Da geht Wasser und Schorlen genauso...an Kinderriegeln verschluckt man sich doch eher als wie bei Kartoffelpüree, Suppen oder Brei´s.
Lass dich mal von einem Kinderarzt oder Kinderpsychologen beraten, wie man ihm wieder die Angst nehmen könnte.

3

Ich habe mich als Kind oft verschluckt und panik gehabt das etwas im Hals stecken bleibt....Mir wurden die Rachenmandeln entfernt!

4

Und eventuell mal die Schilddrüse überprüfen lassen, die sitzt im Hals und wenn die geschwollen ist hat man diese Schluckbeschwerden..

5

Du solltest ihn dringend von einem hals Nasen Ohrenarzt untersuchen lassen.
So eine Speiseröhre kann verengt sein und dadurch solche Probleme verursachen.

Und du solltest deinem Kind dringend gesunde Alternativen zum Essen anbieten.

6

Kinderriegel und Cola? Ich hoffe fast für das Kind, dass du ein Fake bist.

7

Stelle mal die Ernährung um von Cola auf Hühnersuppe ... die Nudeln & Co. kann man pürieren. Der Geschmack bleibt der gleiche.

Ansonsten ist selbstverständlich dringend ein Besuch beim HNO angesagt. Vielleicht hat dein Kind ja etwas organisches, zumindest aber muss mal dem Kind erklärt werden, wie das im Hals funktioniert, bevor das noch schlimmer wird. Falls das alles nicht hilft, dann geht nur noch eine Therapie. Dann wäre das alles schon sehr festgefahren und ist eben psychisch bedingt.