Hallo liebe Urbis,
die Frage steht ja schon oben. Ich habe das Gefühl dass alle Kinder immer viele Kuscheltiere besitzen, aber eigentlich nicht damit spielen. Meine zwei Mäuse sind fast 2 und fast 4 und spielen eigentlich nie mit den Kuscheltieren, selbst gekuschelt wird nicht mit ihnen. Und obwohl unsere Kinder nicht überladen sind mit Spielsachen im allgemeinen, haben sie trotzdem nicht wenig Kuscheltiere. Ich bin mal gespannt wie das bei euch ist.
LG Bibabuba
Spielen eure Kinder mit Kuscheltieren?
Die Große ist 3 Jahre und hat einige Kuscheltiere.
Wirklich bespielt (füttern, wickeln, einkaufen gehen usw) werden ca 2-3. immer im Wechsel. Außerdem der kuschelhase der immer mit muss und aufpasst.
Allerdings kennt sie alle ihre Tiere und tauscht gewissenhaft aus wer mit ihr ins Bett darf. Das ist jeden Abend sehr wichtig.
Wie süß, dann gibt es doch noch Kinder die mit ihren Kuscheltieren spielen. Hatte mich schon gefragt ob es am Alter liegt. Aber so wie deine Tochter mit den Kuscheltieren spielt, wird hier mit den Puppen gespielt.
LG
Beide (fast 4) Jungs haben ein Lieblingskuscheltier und zwei weniger beliebte aber an sich identische Ersatztiere. Mit denen kuscheln sie, schleppen sie mit auf Wanderungen, füttern sie und spielen auch tatsächlich damit (reden mit Tierstimmen etc).
Alle anderen Stofftiere werden kaum eines Blickes gewürdigt, geschweige denn damit gespielt. Ich verschenke auch keine Kuscheltiere mehr seit ich weiß dass die keiner braucht...
Sohnemann hat immer mal wieder ne Phase.
Manchmal holt er sich ein paar Kuscheltiere und spielt damit, dann wieder nicht. Dann hat er wieder einen Favoriten der mit ins Bett und mit in die Kita muss, dann auch wieder nicht.
Hallo
Ja, meine Kinder spielen mit Ihren Kuscheltieren in unterschiedlicher Art und Weise.
Ja immer wieder werden alle ausgepackt gefragt woher die kommen von wem geschenkt also und alle im Sitzkreis bestaunt
Unser Sohn ist 4 und hat sich noch nie für seine Kuscheltiere interessiert.
Hallo!
Ja, meine Mädchen spielen seit jeher fast nur mit Kuscheltieren wie andere mit Puppen. Da wird gekocht, sie werden mit Kleidung versorgt (selbst genähte😉), mit dem Puppenwagen spazieren gefahren, es sind aber soooo viele, dass sie oft nicht wussten, wohin damit. Sie haben einige abgegeben. Aber die Betten sitzen voll. Unser Sohn kuschelt richtig mit ihnen, schüttet ihnen sein Herz aus, nimmt immer einige mit, wenn er irgendwo hin geht. Also, hier sind die Kuschis allgegenwärtig 😂
LG Judith
Hallo,
mein großes Kind hat sich noch nie für Kuscheltiere interessiert. Mein kleines Kind (5J) spielt ab und zu mit seinen Tierchen.
Lg
Nur das Lieblingskuscheltier wird mit ins Bett genommen. Die anderen Kuscheltiere werden kaum bespielt.